Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,1/0,2 Bet Flop mit TP+schlechtem Kicker im SB

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
175 Ansichten
benjita
Beigetreten: 19.06.2006
PokerStrategist

Dies ist nicht nur ne Fragestellung zu dieser Hand, sondern eig auch eine generelle Frage. Ich habe oft das Problem, dass ich im Small- oder Big Blind am Flop das Top Pair getroffen habe aber leider mit einem ziemlichen schlechten Kicker und hinter mir sitzen noch 3-5 Spieler. Nun ist meine Frage ob ich bei einem Board das nicht super nach Flush und Straightdraws aussieht in den Pot betten sollte oder gibt es da andere Strategien?

Known players:
[tg]Position:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB:26/42/0/1,7/25/0/-/67;UTG2:164/22/2/2,3/30/17/100/46;MP1:59/73/5/0,5/59/33/0/31;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 9♦, J♣. UTG2 posts a blind of $0,15.
UTG2 checks, MP1 calls, 4 folds, Hero calls, BB checks.

Flop: (4,50 SB) 5♥, T♦, J♠ (4 players)
Hero bets, 2 folds, MP1 calls.

Da ich Toppair habe setzte ich hier.
Turn: (3,25 BB) Q♠ (2 players)
Hero bets, MP1 calls.

Nun ist die Dame nicht die beste Karte für mich. Ich denke aber schon, dass ich hier noch setzten sollte. Solange mein Gegner nicht erhöht, sehe ich mich in den meisten Faellen vorne. Auf einem Raise am Turn würde ich meine Hand allerdings aufgeben.
River: (5,25 BB) 7♦ (2 players)
Hero bets, MP1 calls.

Final Pot: 7,25 BB

1 Antwort

Es gibt sicher auch andere Strategien. Auf manchmal Board würde ich Toppair ohne Kicker gegen mehrere Spieler erst garnicht betten, mit nem aggressiven Spieler in später Position (der immer bettet, wenn zu ihm gecheckt wird) kann man auch mal über nen Check/Raise nachdenken, aber nur in speziellen Situationen.

Bis du ein besseres Gefühl dafür bekommst, machst du nicht viel Falsch, wenn du Toppair nach Einsteiger-Strategie im unraised Pot erstmal anspielst. In dieser Hand finde ich das auch sehr gut. Q ist zwar keine so schöne Turnkarte, aber dir bleibt OOP nicht viel übrig als durchzubetten. Jede stärkere Hand wird eh selbst betten, wenn du checkst und check/fold wäre wohl zu weak.

Teilen: