Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

0,1/0,2 FR, 99 auf double paired board

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten
ijem
Beigetreten: 24.01.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BU with 9:c, 9:h.
5 folds, Hero raises, SB calls, BB folds.

Flop: (5 SB) T:h, 6:c, J:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

Turn: (3.5 BB) T:d (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (5.5 BB) J:s (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: 5.5 BB.

Preflop:

Ich spiele noch ohne statistische Werte. Der Gegner ist mir unbekannt.
Die Range, mit denen die Gegner meiner Erfahrung nach (ca. 12 K Hände) auf diesem Limit im Schnitt in den Blinds coldcallen, ist folgend angegeben.

Annahme Range Preflop (Equilab):

JJ-22, AQs-A2s, K2s+, Q2s+, J4s+, T6s+, 96s+, 86s+, 76s, 65s, AQo-A2o, K5o+, Q7o+, J7o+, T8o+, 98o

Flop:

Die Donk macht Villian häufig mit Flushdraws, bzw. dem OEDS, also KQ oder Q9 als Semibluff. Ebenfalls, wenn er ein Pair getroffen hat oder sich wie mit Overcards bspw. AQ noch vone sieht. 88-77 oder selten 99 sind auch möglich.

Annahme Range Flop:

99-77, AQs-ATs, A6s, KTs+, K6s, Q9s+, Q6s, J6s+, T6s+, 98s, 96s, 86s+, 76s, 65s, Ac9c, Kc9c, Ac8c, Kc8c, Qc8c, Ac7c, Kc7c, Qc7c, 9c7c, Ac5c, Kc5c, Qc5c, Jc5c, Ac4c, Kc4c, Qc4c, Jc4c, Ac3c, Kc3c, Qc3c, Ac2c, Kc2c, Qc2c, AQo-ATo, A6o, KTo+, K6o, Q9o+, J7o+, T7o+, 98o

Turn:

Auf die T bettet er denk ich die komplette Range erneut. Die T wird er selbst mit Overcards als Blank ansehen und zum Anlass nehmen for value zu betten.

River:

Duch den Check auf dem Double Paired Board fallen Kombinationen mit J und T weg.

Annahme Range River:

99-77, AQs, A6s, KQs, K6s, Q9s, Q6s, 98s, 96s, 86s+, 76s, 65s, Ac9c, Kc9c, Ac8c, Kc8c, Qc8c, Ac7c, Kc7c, Qc7c, 9c7c, Ac5c, Kc5c, Qc5c, Ac4c, Kc4c, Qc4c, Ac3c, Kc3c, Qc3c, Ac2c, Kc2c, Qc2c, AQo, A6o, KQo, K6o, Q9o, 98o

Ich denke, dass ich gegen alle Hände wie Ax und Kx nicht bluff betten kann, da diese auf diesem Board kaum folden werden. Das wären 78 Kombos.
Qx und (18 Kombos) können dagegen folden. Die 12 Kombos 9x, gegen die ich splitten würde, folden ebenfalls.
Gegen also insgesamt 30 Kombos, von insgesamt 108 gegen die ich nicht hinten bin kann ich bluff betten (28%), also müsste ich eher behind checken. Wäre der Gegner allerdings doch in der Lage häufig genug Kx zu folden wären dies dann 69 Kombos / 108 = 64%, und ich würde dann eher betten.
Fragen:

Sind die Rangereduktionen von Street zu Street vertretbar?
Kann ich am Turn überhaupt noch callen?
Ist der Check behind am River sinnvoller?
Foldet der Gegner häufig genug Kx- Hände auf meine Bet?

Antwort
Zitat
3 Antworten
the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Meine Erfahrung sagt, dass Villain hier häufig Underpairs hat. 77-99 und manchmal sogar 33-55 sind hier gar nicht mal so unrealistisch. AQ bzw. KQ zu donken, macht nicht so richtig Sinn. Wenn Villain dich beobachtet hat und thinking ist, wüßte er, dass er gegen dich mit AQ ziemlich angenehm xc Flop xc Turn xf River spielen kann, wenn er sich nicht verbessert.

Du sagst, du kannst gegen 30 Kombos bluffen, effektiv müßten es 24 Kombos sein. Denn bei den 9x-Kombos gehört dir schon der halbe Pot. 18 + 0.5*12 = 24.

Ich würde auch einfach behind checken.

Dennoch ist deine Range-Analyse für den Anfang recht ordentlich ;)

Weiter so! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Preflop würde ich die höheren Pockets und Asse selten erwarten. Viel hängt vom Gegner ab. Die Donkbet am Flop kann sehr viel sein. Manche betten jedes Paar (auch die 6), auch Draws werden gerne gedockt. Straight Draws werden durch deine 9er zum Teil blockiert, das heisst, du nimmst dem Gegner Kartenkombinationen für diese Draws, so dass er sie seltener hat. KQ, die Flush Draws und die 6 bleiben davon unbeeinflusst. Ich würde ohne Reads auf dem Turn nicht folden. Es bleibt genug übrig, gegen das du vorne bist.

Der Check am River kann bedeuten, dass der Gegner seine Hand aufgibt. Aus seiner Sicht hast du am wahrscheinlichsten ein Ass. Er erwartet oft nicht, dass du das foldest, weil alle Draws geplatzt sind und die 6 counterfeit (entwertet) ist. Dein Pocket ist ebenfalls nichts mehr wert. Du hast das Board mit 9 Kicker. Ich glaube nicht, dass du damit viele Showdowns gewinnen kannst. Gegen die meisten Draws und gegen den Kicker einer 6 liegst du oft hinten. Ich denke, man kann die 9er am River gut in einen Bluff verwandeln. Weil du an dieser Stelle auch jedes Ass für Value betten könntest, ist ein Call mit K high oder Q high für den Gegner vielleicht nicht so einfach.

Antwort
Zitat
ijem Themenstarter
ijem
Beigetreten: 24.01.2008
PokerStrategist

OK, danke fürs Feedback. :P
Weitere Hände werden bald folgen

Antwort
Zitat
Teilen: