Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,15/0,3 SH AJs im BB nach Steal von BU

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
339 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.15/$0.3 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)

Preflop: Hero is BB with 9:c, A:c.
2 folds, BU raises, SB folds, Hero 3-Bets, BU calls.

BU Vp$iP:25 PRP%:20 TAG:3,7. WtS:35. W$S:56. Hands:109 ATS:55

Kurze Beschreibung:
TAG aus BU mit Stealversuch. A9s 3Bet Standard. Kein Cap dadurch kann man seine Range etwas von oben her reduzieren.

Flop: Direkter Raise statt cFrT was bisher sein Standard Play war. Deshalb 3Bet Flop auch Standard.

Ich gebe Villian folgende Range die er am Flop raised:
Alle x:c x:c Karten außer AK und nach unten ein wenig begrenzt.
99-JJ und 22
Aller Straight Draw Karten QT T8
Alle JX und 9X Karten aus seiner Steal-Range

Passt die Range?

Flop: (6.46666666667 SB) 9:d, 2:c, J:c (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-Bets, BU calls.

Turn: (6.23333333333 BB) 8:h (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (8.23333333333 BB) K:s (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 10.2333333333 BB.
Results follow:

http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 171.270 Spiele in 0 Sekunden berechnet.

Board: 9d2cjc
Dead:

Spieler1:65,014% JJ-99, 22, AQs-AJs, AcTc, A9s, Ac8c, Ac7c, Ac6c, Ac5c, Ac4c, Ac3c, Ac2c, KcQc, KJs, KcTc, K9s, Kc8c, Kc7c, Kc6c, Kc5c, Kc4c, Kc3c, Kc2c, Q9s+, Qc8c, Qc7c, Qc6c, Qc5c, Qc4c, Qc3c, J4s+, Tc9c, T8s, Tc7c, Tc6c, Tc5c, 9c8c, 9c7c, 9c6c, 8c7c, 8c6c, 7c6c, 6c5c, 5c4c, AQo-AJo, A9o, KJo, K9o, Q9o+, J9o+, T8o+

Flop
Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 33,805% 32,623% 2,363%
Spieler 2: 66,195% 65,014% 2,363% 32,623% Ac9c

----------------------------------------

Turn
Spieler 1: 48,093% 46,672% 2,841% 50,487%
Spieler 2: 51,907% 50,487% 2,841% 46,672% Ac9c

River
Spieler 1: 66,871% 65,031% 3,681% 31,288%
Spieler 2: 33,129% 31,288% 3,681% 65,031% Ac9c

Mich erstaunen hier schon die schlechten Werte am River. Ist das dann noch eine Bet am River oder besser check/call

7 Antworten

Ich persönlich würde mich nach dem Raise von Villian hinten sehen und auf meine Outs callen.
For Value kann man den Draw im HU imo nicht mehr raisen.
Das heißt raisen würde ich nur wenn ich einen read auf Villian hätte, dass er auch mal Air raist im HU. Also wenn ich mich mit middle pair noch vorne sehe.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Nun ich denke die 3-Bet am Flop ist Standard.
TAGs und dazu zähl ich ich Villain, raisen nicht direkt den Flop bei Top Paar Händen. Das machen Sie meist bei Draws. (Siehe Konzept raise for Free Card)
Wobei mich hier der FD nicht interessiert bleibt also der str8D.Der kommt allerdings am River an.... Air schließe ich allerdings bei ihm aus. Deshalb beinhaltet seine Hand Range, die ich ihm gebe, hauptsächlich Drawing Hands. Natürlich kann ich die Top und 2nd Pair Hände auch nicht ausschließen.

Ich dachte raise 4 FreeCard macht man wenn man in Position ist.
Zum Straightdraw:
Da gibts eigentlich nur eine sinnvolle Hand die ihm den OESD gibt und das ist QT. Ich meine T7 würde er weder preflop noch postflop raisen.
Da ist also Top Pair viel wahrscheinlicher.
Ansonsten wäre natürlich auch noch ein second best FD möglich, aber unwahrscheinlich.

_Anonymous_

Nun ich wurde sagen BU ist in Position....

Ich glaube Du meinst T8. T8s zumindest ist sogar im Standard ORC von PS enthalten. Ich denke aber auch T8o kann in seiner Range sein.

Wieso sollte er das nicht mit T8 machen? was macht das groß für einen Unterschied zu QT? Gerade mit T:c8:c hätte er sogar eine Value Bet mit einem MD.

Nochmals, ich bin der Meinung, dass regular TAGs hier selten mit Top-Paar raisen, da hier die Line cF rT der Standard ist, den ich BU schon zwei Mal vorher hab spielen sehen. Das heißt er kennt sehr wahrscheinlich die Standard-Lines. Deshalb zähle ich auch die Line raise 4 Freecard zu seinem Repertoire. Aber ich denke das Flo Play werden die Handbewerter bestätigen warten wir es ab.

Eigentlich ging es mir hier um den River?

Achso jetzt verstehe ich dich. Du meinst er raist 4 Freecard.
Ja richtig das könnte natürlich sein.
T8 ist natürlich auch noch eine einleuchtende Hand die du hier beat hast. Aber J9o+ und J6s+ sind ein paar Kombinationen mehr oder?
Aber OK wenn du aufgrund des Raises einen J ausschließt fallen die raus.

Die weitere Overcard auf dem River ist für dich natürlich scheiße. Plausibel wäre zum Beispiel auch KQ. Da hätte er 2 Overcards und nen Gutshot. Bis zum River wärst du da auch vorne...

_Anonymous_

Original von nik1985
Aber J9o+ und J6s+ sind ein paar Kombinationen mehr oder?
Aber OK wenn du aufgrund des Raises einen J ausschließt fallen die raus.

Ausschließen würde ich die Jacks nicht... siehe Hand Range. Aber in seiner Wahrscheinlichkeitstabelle stehen die Drawing Hands weiter oben als die Jacks.

3-bet Flop macht absolut Sinn, wenn wir den Flopraise eher als Schwäche einstufen - insbesondere dann, wenn er Toppair z.B. erst am Turn raist. Hängt aber im wesentlichen vom Gegner ab. Da Hero mit dem zusätzlichen Draw hervorrangende Equity hat, finde ich die aggressiv Linie gut.

Am River improven halt viele Hände, die du dem Gegner in seine Range gibst. Gleichzeitig büßt Hero Equity gegen die besseren Hände ein, weil der Flushdraw nicht angekommen ist. Check/Call kann aufgrund der schlechten Equity Sinn machen, wenn wir aufgrund der Potgröße nicht bereit sind, gegen einen Raise zu folden.

Teilen: