Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25-0,5 AQ, PF cap, PFaggr checkt 3w F+T

14 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
354 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$12,6:///////;UTG2$12:150/22/11/1,2/33/67/50/60;MP2$17,65:110/25/15/2,1/42/30/0/45;CO$6,25:40/90/8/1,0/56/0/0/30;[/tg]
0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♦, Q♣
UTG1 folds, UTG2 calls, MP1 folds, MP2 raises, MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP2 caps, CO calls, Hero calls.

Flop: (14,00 SB) 6♦, 5♠, 3♥ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, CO checks.

Turn: (7,00 BB) 2♦ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, CO checks.

River: (7,00 BB) J♣ (3 players)
Hero checks, MP2 checks, CO bets, 2 folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: 7,00 BB

hab nachdem beide am F checken über ne bet nachgedacht, aber da ich wahrscheinlich T und R betten müsste um beide rauszubekommen und es sicher nicht immer funzt hab ich es sein gelassen. beide sahen bis jetzt ja auch ziemlich SDbound aus. hättet ihr nen move versucht?

thx

13 Antworten
Kauz
Beigetreten: 01.09.2008
PokerStrategist

Hätte den Move auch nicht versucht. Foldequity hast du keine, da alle Overcards noch profitabel callen können. Schlechtere Hände sind mit der preflop Action und AQ deinerseits auch unwahrscheinlich. Deswegen check ich auch und freue mich über jede Freecard.

Sentinel75
Beigetreten: 03.07.2008
PokerStrategist

Die Hand hätte ich in der Form nie so gespielt.

Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten:
1.) 3-bet PreFlop / conti-bet am Flop
Rechne damit von mind. einem Spieler down gecallt zu werden.
2.) cold-call PreFlop / call am Flop
Hier geht es darum möglichst günstig den Turn zu sehen.

Was ist der Sinn und Zweck deiner 3-Bet PreFlop?
Weder der raiser noch der cold-caller werden folden.

Rechnest Du damit das jemand nach der conti-bet foldet?
Bei dem trockenen board wird wohl jeder für 1/10 callen.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Sentinel75

wenn du diese 3bet anzweifelst, dann müsstest du ja auch in vielen anderen situation anders spielen, als es dir das shc sagt. soweit ich das blicke, ist das ganz normal nach chart gespielt PF. würde sogar noch nach einer erhöhung und 3+ callern so spielbar sein.
ich hab zwar noch nicht die super lange erfahrung, aber ich würde folgende begründung nennen, da ich das chart ja auch nicht einfach blind befolge ohne ieine ahnung zu haben:

wenn ich coldcalle, bin ich
1) oop
2) ohne ini
3) vs 4 oder 5(BB) gegner

bei nem raise, der equitytechnisch bestimmt hinhaut, weil ich mich gegen deren ranges einfach meist vorne sehen kann, habe ich fast alle diese probleme erstmal nicht. nur oop bleibt halt, logo...

finde, dass der raise sogar besser lief als erwartet, da ich sowohl BB als auch utg limper rauswerfe, is doch super. dass die anderen zwei nicht folden, ist klar, aber halt normal imo.

Original von Sentinel75

du nimmst mit dieser aussage an, dass ich schon wüsste, was am F kommt... ist also nicht relevant. natürlich hoffe ich zu hitten und muss dann eben neu evaluieren, wenn ein schlechter F kommt.

würde hier aber 3w cbetten, weil ich gegen beide noch vorne sein kann. bei nem call am F meist den T auch noch weil sie ne menge an OC peelen könnten. auf en raise am T guck ich halt ob ich nach O+O spielen kann, sonst fold. imo fast std., aber vllt überseh ich auch etwas.

Sentinel75
PokerStrategist

Original von Ronnieoo1

Original von Sentinel75

wenn du diese 3bet anzweifelst, dann müsstest du ja auch in vielen anderen situation anders spielen, als es dir das shc sagt.

Durchaus möglich. Das ändert nichts daran das Du OutOfPosition den Pot unnötig aufblähst.

Original von Ronnieoo1
wenn ich coldcalle, bin ich
1) oop
2) ohne ini
3) vs 4 oder 5(BB) gegner

Und? Was ist daran schlimm? Umso leichter fällt dir PostFlop das folden.
Versuch nicht aus dem SB die Hand um jeden Preis durch zu drücken.

Original von Ronnieoo1
finde, dass der raise sogar besser lief als erwartet, da ich sowohl BB als auch utg limper rauswerfe, is doch super. dass die anderen zwei nicht folden, ist klar, aber halt normal imo.

Der BB und Limper hätten gegen so viel Gegner auch so am Flop gefoldet.

Original von Ronnieoo1

Original von Sentinel75

du nimmst mit dieser aussage an, dass ich schon wüsste, was am F kommt... ist also nicht relevant.

Falsch. Du erzählst mir mit deiner Line eine Geschichte. Wenn sie sich für mich nicht schlüssig anhört Call ich dich runter. Wieso glaubst Du denn das der CO am River plötzlich donkt?

_Anonymous_

Original von Sentinel75
Durchaus möglich. Das ändert nichts daran das Du OutOfPosition den Pot unnötig aufblähst.

ich finds nicht unnötig, wenn ich equitymäßig besser als die anderen dastehe.
natürlich ist es oop unschön mw, aber ich bin ja noch am lernen und kann mich nicht einfach vor schwierigen situation drücken, wo ich im grunde chartkonform spiele. dass das heißt, dass ich auch fehler mache, muss ich in dem prozess halt akzeptieren.

Original von Sentinel75
Und? Was ist daran schlimm? Umso leichter fällt dir PostFlop das folden.
Versuch nicht aus dem SB die Hand um jeden Preis durch zu drücken.

ich machs ja aus gutem grund und nicht "um jeden preis". ich sehe meiner ansicht nach bei einem call einfach mehr nachteile, als bei einem raise.

Original von Sentinel75
Der BB und Limper hätten gegen so viel Gegner auch so am Flop gefoldet.

oft vllt schon, das risiko, dass sie was gutes hitten, möchte ich aber nicht eingehen. der BB könnte hier doch, nur theoretisch, 6x 5x 3x haben und ich bin plötzlich nicht mehr vorne obwohl alle anderen auch nur OC haben.

Original von Sentinel75
Falsch. Du erzählst mir mit deiner Line eine Geschichte. Wenn sie sich für mich nicht schlüssig anhört Call ich dich runter. Wieso glaubst Du denn das der CO am River plötzlich donkt?

vllt verstehen wir uns auch falsch, ich versteh deine argumentation aber nicht. was hat die co BET in der hand mit einem theoretischen cd zu tun, wenn ich ini oop hätte.

btw ist 3betPF bF bT eine line, die keinem gegner direkt unschlüssig vorkommen wird.

iwie kommt mir das ganze jetzt auch so vor, als wenn wir nur noch hin und her "streiten", um unseren standpunkt zu behaupten. ich warte mal ab was jemand anderes dazu sagt.

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Preflop gibt es nur 3bet oder Fold. Coldcall geht hier aus den von dir genannten Gründen eigentlich nie. Da UTG2 auf eine 3bet folden kann und der CO ein Fish ist, finde ich die 3bet gut.

Sentinel75's Line (3bet Pre, cbet Flop) geht natürlich nicht, weil du keine Initiative hast. Foldequity hast du gegen MP2s Cappingrange auch nicht. Wenn wir mal annehmen, dass MP2 nur AQ+ cappt, hast du nicht einmal Valuebets. Daran ändert sich bis zum River nichts.
Ein Bluff wird gegen einen 90/8-Fish wahrscheinlich auch nicht oft genug erfolgreich sein.

Einzige Frage die sich mir stellt: check-call River? Versucht der Fish hier nen Bluff, nachdem ihr 3 Streets zu ihm gecheckt habt?

_Anonymous_

Original von mtheorie
Einzige Frage die sich mir stellt: check-call River? Versucht der Fish hier nen Bluff, nachdem ihr 3 Streets zu ihm gecheckt habt?

ja, das hab ich mich natürlich auch gefragt, aber denke er hat hier öfter nen PP mit dem er vorher halt schiss hatte oder trifft tatsächlich ieine hand wie QJ,KJ am R. wars mir nicht wert, mp2 könnte ja auch noch auf die idee kommen mit AK zu callen...

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Original von Sentinel75
Die Hand hätte ich in der Form nie so gespielt.

Aus meiner Sicht hast Du zwei Möglichkeiten:
1.) 3-bet PreFlop / conti-bet am Flop
Rechne damit von mind. einem Spieler down gecallt zu werden.
2.) cold-call PreFlop / call am Flop
Hier geht es darum möglichst günstig den Turn zu sehen.

3-bet > fold > call

sorry, aber wenn du preflop lieber coldcallst anstatt zu 3-betten, dann hast du vieles nicht verstanden. daher würde ich an deiner stelle hier nicht so selbstsicher tipps verteilen.

aja, halte dich lieber ans chart, bei deinem wissensstand ist das für dich besser.

Sentinel75
PokerStrategist

Original von Keiji
... dann hast du vieles nicht verstanden.

... an deiner stelle hier nicht so selbstsicher tipps verteilen.

... halte dich lieber ans chart, bei deinem wissensstand ist das für dich besser.

Des Friedens willen werde ich darauf einfach mal nicht Antworten.

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Preflop ist die 3-bet genau richtig, weil sie deutlich for Value ist! Wenn wir eine große Equityedge haben, sollten wir diese Preflop auch pushen. In diesem Fall könnten wir zudem sogar noch ein paar Gegner aus der Hand drängen und damit dead money generieren - umso besser. Theoretisch wäre ein Coldcall natürlich auch besser als ein Fold. :P

Postflop spiele ich die Hand bis zum River genauso. Da stellt sich die Frage, wie "thinking" MP2 ist. Könnte er nach Bet und Call unsererseits Angst haben und sein AK folden? Welche bessere Hand würden wir denn aber so spielen? Könnte er deshalb einen guten Call gegen den Fisch und uns, die wir nichts repräsentieren können, machen? Man könnte alternativ auch noch über einen Riverraise nachdenken. Dann werden die Pot Odds für MP2 einfach zu schlecht um zu callen.

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

Wieso ist theoretisch ein Call besser als ein Fold? Man bringt sich ja häufig in eklige Situationen mit einem call, weil wir keine FE generieren und BB häufig auch noch called und wir dann 5-handed am Flop stehen. Das ist ja schliesslich nicht SH, sondern FR.

mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Wohl nur, weil der Fold einen EV von 0 hat ... schlechter geht es einfach nicht. ;)

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ne, also es gibt auch negative Erwartungswerte. 72o wird hier bspw. einen haben. ;)

Der Coldcall ist aber deshalb besser als ein Fold, weil er einen höheren EV haben dürfte. Unsere Hand eine so gute Equity, dass wir gerne for Value 3-betten (natürlich freuen wir uns auch wenn alle anderen Spieler direkt folden, aber primär ist die 3-bet for Value!). Bei einer so Equity wäre es fatal die Hand einfach wegzuschmeißen, sodass ein Coldcall immer noch die bessere Spielweise wäre.

3-bet >>> Coldcall > Fold

Denkt bitte an den Handbewerter-Button, weil wir nicht immer alle Threads nochmal durchgehen sondern nur darauf achten, ob der Thread abgehakt ist oder nicht.

Teilen: