Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25/0,50$ 2x PFA ohne den Flop zu treffen

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
83 Ansichten
pparker
Beigetreten: 12.03.2007
PokerStrategist

Ich habe zweimal die Initiative, allerdings habe ich den Flop nicht wirklich getroffen. Wie spiele ich richtig?
Vielen Dank!

1. In dieser Hand verteidige ich meinen BB gegen einen vermeintlichen Stealraise des SB. Zuvor ist CO eingestiegen, den habe ich nicht als gefährlich eingeschätzt.
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with A♦, 2♦
5 folds, CO calls, BU folds, SB raises, Hero 3-bets, CO calls, SB calls.

Ich warf einen Blick in die Big Blind-Verteidigungs-Tabelle. Ab A2s erhöhen; gilt dies auch für einen Limper und einen Raiser?
Flop: (9,00 SB) K♠, Q♠, K♦ (3 players)
SB checks, Hero bets, CO calls, SB folds.

Ich habe die Initiative also setze ich den Flop
Turn: (5,50 BB) 4♣ (2 players)
Hero bets, CO folds.

Der Topf ist mMn groß genug, nur noch ein Gegner in der Hand, eine Blank. Da lohnt sich noch ein Einsatz.
Final Pot: 6,50 BB

2.
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with Q♠, Q♥
4 folds, MP2 raises, 3 folds, Hero 3-bets, BB folds, MP2 calls.

Flop: (5,60 SB) 7♠, 9♥, A♥ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero 3-bets, MP2 caps, Hero folds.

Was mache ich am besten mit dieser Hand? Ist es besser, die Erhöhung nur zu bezahlen, um am Turn unverbessert zu passen?
Final Pot: 6,30 BB

2 Antworten
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006
BlackMember

1) also erstmal ist A2s preflop nur ein call, wenn überhaupt. gegen passive sind wir hier zu oft dominiert und müssen folden. gegen average kansntes aber callen. dadurch sieht die hand dann auch ganz anders aus.

2) preflop gut, post bet/calldown flop. ne 3bet bringt uns gar bessere hände weiter erhöhen und schlechtere folden. also einfach calldown, ham ja auch noch den bd-fd. so kriegen wir max value von bluffs oder schlechteren händen und verlieren das minimum wenn er das ass hat.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

#1 da SB CO isoliert, ist es kein blindbattle. folden tu ich hier nicht, da co fast immer auch callen wird und wir so super odds kriegen mit dem "suited connector". für eine 3-bet reicht es aber nicht.

#2 bet/calldown flop. klassische Wa/Wb situation und als backup hast du ja noch den backdoorFD ;) ein bluff oder JJ TT soll auf weiterbarreln, das A kriegen wir eh nicht raus...

Teilen: