Hallo,
Hier sind drei Hände, in denen ich einen Flushdraw floppe. Alle drei spielte ich aufgrund der Konstellationen anders. Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr mein jeweiliges Spiel gutheißen könnt.
Vielen Dank!
1. FDs spiele ich meist aggressiv.
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.
Preflop: Hero is BB with 9♥, 2♥
UTG+1 calls, 3 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.
Flop: (2,60 SB) A♥, J♥, 3♦ (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP3 folds, SB calls.
Da der Pot vor dem Flop nicht erhöht wurde, greife direkt an. Ist das zu aggressiv gespielt mit 9-hoch? Alternativ würde ich eher passen, als c/c bis zum SD zu spielen, um dort zu erkennen, dass ein besserer FD unterwegs war.
Turn: (2,80 BB) Q♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, SB folds.
River: (4,80 BB) J♠ (2 players)
Hero bets, UTG+1 raises, Hero calls.
Mit welcher Hand UTG+1 limpte, konnte ich nicht einschätzen. Ich schloss AJ aus, diese hand wär sicher erhöht worden.
Final Pot: 8,80 BB
2. Diesen FD habe ich nicht aggressiv gespielt, da ich mir so erhoffte, es käme mehr geld in den Topf.
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.
Preflop: Hero is SB with Q♠, A♠
UTG folds, UTG+1 raises, 5 folds, BU calls, Hero calls, BB calls.
SHC
Flop: (8,00 SB) 7♣, 3♠, 6♠ (4 players)
Hero checks, BB bets, UTG+1 raises, BU calls, Hero calls, BB calls.
Ich bin davon ausgegangen, UTG+1 wird setzen. Er setzt ein Overpair sowieso, mit Overcards macht er eine Conti-Bet, um die Gegner aus der Hand zu drängen. Selbst setze ich nicht, da ich vermutete, auf seine mögliche Erhöhung würden BB und BU aussteigen. Ebenso erhöhte ich nicht weiter, um möglichst viele gegner in der Hand zu halten.
Turn: (8,00 BB) T♣ (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets, BU folds, Hero calls, BB calls.
River: (11,00 BB) 7♥ (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets, Hero folds, BB calls.
unverbessert gebe ich die Hand auf
Final Pot: 13,00 BB
3.
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Preflop: Hero is BB with 3♣, 3♠
UTG+2 calls, 3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.
Flop: (4,00 SB) Q♣, K♣, T♣ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG+2 bets, 3 folds.
Mit dem Flush schlüge ich einzig eine Kreuz 2. Möglich, dass ein Einsatz meinerseits Kreuze < 8 zum Passen bringt. Wahrscheinlicher, dass jemand den Flop getroffen hat. Nachdem ich die Runde abschließen kann, liegt eine WA-WB-Situation vor. Wäre es sinnvoll gewesen HU mit dem 33-Paar herunterzucallen? UTG+2 mag selbst nur auf nem FD sitzen
Final Pot: 2,50 BB