Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25/0,50$ 3x Flushdraw

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
85 Ansichten
pparker
Beigetreten: 12.03.2007

Hallo,
Hier sind drei Hände, in denen ich einen Flushdraw floppe. Alle drei spielte ich aufgrund der Konstellationen anders. Ich möchte gerne von euch wissen, ob ihr mein jeweiliges Spiel gutheißen könnt.
Vielen Dank!

1. FDs spiele ich meist aggressiv.

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 9♥, 2♥
UTG+1 calls, 3 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (2,60 SB) A♥, J♥, 3♦ (4 players)
SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, MP3 folds, SB calls.

Da der Pot vor dem Flop nicht erhöht wurde, greife direkt an. Ist das zu aggressiv gespielt mit 9-hoch? Alternativ würde ich eher passen, als c/c bis zum SD zu spielen, um dort zu erkennen, dass ein besserer FD unterwegs war.
Turn: (2,80 BB) Q♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG+1 calls, SB folds.

River: (4,80 BB) J♠ (2 players)
Hero bets, UTG+1 raises, Hero calls.

Mit welcher Hand UTG+1 limpte, konnte ich nicht einschätzen. Ich schloss AJ aus, diese hand wär sicher erhöht worden.
Final Pot: 8,80 BB

2. Diesen FD habe ich nicht aggressiv gespielt, da ich mir so erhoffte, es käme mehr geld in den Topf.

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with Q♠, A♠
UTG folds, UTG+1 raises, 5 folds, BU calls, Hero calls, BB calls.

SHC
Flop: (8,00 SB) 7♣, 3♠, 6♠ (4 players)
Hero checks, BB bets, UTG+1 raises, BU calls, Hero calls, BB calls.

Ich bin davon ausgegangen, UTG+1 wird setzen. Er setzt ein Overpair sowieso, mit Overcards macht er eine Conti-Bet, um die Gegner aus der Hand zu drängen. Selbst setze ich nicht, da ich vermutete, auf seine mögliche Erhöhung würden BB und BU aussteigen. Ebenso erhöhte ich nicht weiter, um möglichst viele gegner in der Hand zu halten.
Turn: (8,00 BB) T♣ (4 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets, BU folds, Hero calls, BB calls.

River: (11,00 BB) 7♥ (3 players)
Hero checks, BB checks, UTG+1 bets, Hero folds, BB calls.

unverbessert gebe ich die Hand auf
Final Pot: 13,00 BB

3.

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)

Preflop: Hero is BB with 3♣, 3♠
UTG+2 calls, 3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero checks.

Flop: (4,00 SB) Q♣, K♣, T♣ (4 players)
SB checks, Hero checks, UTG+2 bets, 3 folds.

Mit dem Flush schlüge ich einzig eine Kreuz 2. Möglich, dass ein Einsatz meinerseits Kreuze < 8 zum Passen bringt. Wahrscheinlicher, dass jemand den Flop getroffen hat. Nachdem ich die Runde abschließen kann, liegt eine WA-WB-Situation vor. Wäre es sinnvoll gewesen HU mit dem 33-Paar herunterzucallen? UTG+2 mag selbst nur auf nem FD sitzen ?(
Final Pot: 2,50 BB

3 Antworten
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

#1 ich 3bette den river der hat oft nur den J. 2pair hätte bereits am turn geraist.

#2 3bet flop!!!! riesen equity overlay mit flushdraw und sagen wir ~ 3 outs. das macht ca 48% equity und das obwohl vmtl 4 leute den turn sehen werden :) pot pumpen sogut es geht!

#3 klarer fold.

Ne Frage zu Hand 2:

Nach neuem FR Chart "Mitgehen/Erhöhen bei einer Erhöhung und Callern vor dir" ist das preflop ab AJs ne 3bet. Wenn man sich den 3bet Chart anschaut (ohne Caller), dann kann man das aber erst ab AKs.
Ist das dadurch begründet, dass die Durchschnittsequity nur noch 1/3 beträgt und AJs da einen Equityvorteil hat, als wenn man nur den Raiser betrachtet, wo die Durchschnittsequity bei 1/2 liegt?

thx for comments. =)

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

Original von hasufly
#1 ich 3bette den river der hat oft nur den J. 2pair hätte bereits am turn geraist.

#2 3bet flop!!!! riesen equity overlay mit flushdraw und sagen wir ~ 3 outs. das macht ca 48% equity und das obwohl vmtl 4 leute den turn sehen werden :) pot pumpen sogut es geht!

#3 klarer fold.

so ist es ;)

zu deiner frage:
Du solltest mit einer Hand betten/erhöhen, wenn du einen durchschnittlichen Equity Vorteil hast. Wenn z.B. 2 Spieler dabei sind, ist die durchschnittliche Equity logischerweise 50%, wenn jetzt deine Hand eine Equity von 56% hat, solltest du erhöhen, da du longterm mehr Gewinnst, als du einbezahlst.
Wenn jetzt 5 Spieler dabei sind, ist die durchschnittliche Equity nur noch 20%, dann kannst du also mit allen Händen erhöhen, die eine Equity > 20% haben, also auch mit solchen die z.B. "nur" 25% haben

Dabei kannst du dich aber ganz einfach an den charts orientieren... irgend jemand hat dir die Arbeit abgenommen und das durch gerechnet

Teilen: