Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25/0,50$ FH am River, Underpair OOP vs 2

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
61 Ansichten
pparker
Beigetreten: 12.03.2007

Hallo,
hier sind zwei recht unterschiedliche Hände. Ich möchte gerne wissen, ob ich in einer der beiden eklatante Fehler machte.
Vielen Dank!

1. Sind meine Analysen an Flop, Turn und River zutreffend?
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with Q♦, Q♥. CO posts a blind of $0,35.
UTG+2 calls, MP1 raises, MP2 calls, MP3 calls, CO calls, 2 folds, Hero 3-bets, UTG+2 calls, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls, CO calls.

Flop: (18,80 SB) K♦, J♠, A♣ (6 players)
Hero bets, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, 2 folds.

Da ich Initiative habe setze ich auch in fünf gegner hinein. Meine 3-bet pf nach raise + 3 coldcalls zeigt sehr viel stärke. Es ist sehr gut möglich, dass mir die Gegner hier Trips oder T2P geben. Desweiteren halte ich es für wahrscheinlich, dass MP3 oder CO auch aussteigen werden, da sie pf nur aufgrund guter pot odds mit trash eingestiegen sein könnten.
Gegen eine Erhöhung kann ich noch mitgehen, um am Turn unverbessert beruhigt zu passen, da A und K sehr wahrscheinlich sind.
Turn: (10,90 BB) Q♣ (3 players)
Hero bets, UTG+2 raises, MP2 folds, Hero calls.

Ich schlage JJ, AK, AQ, AJ, KQ, KJ. Jede T schlägt mich (wahrscheinlich) und Trips A/K schlagen mich (unwahrscheinlich). Ich discounte und komme auf 8 MOs mit denen ich ein FH mache + drei Ts zum Split Pot
River: (14,90 BB) A♠ (2 players)
Hero bets, UTG+2 raises, Hero 3-bets, UTG+2 calls.

Eine T ist sehr wahrscheinlich bei UTG+2. Mit einer Straße wird er vermutlich nochmal setzen. Hier wäre ein Checkraise angebracht gewesen. Denn ein thinking player wird den River mit einer Straße nicht erhöhen. Er verliert gegen AA, KK, QQ, JJ, AK, AQ, AJ, alles Hände, die in meiner Range liegen. Gegen jede T teilt er den Topf. Da hatte ich wohl Glück, dass er den River überspielte.

Final Pot: 20,90 BB

2. Ich bin der Meinung, Flop und River habe ich gut gespielt. Den Turn wohl etwas überspielt.
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with 4♣, 4♥
UTG+1 folds, UTG+2 calls, 2 folds, MP3 raises, 3 folds, Hero calls, UTG+2 calls.

Flop: (6,40 SB) 6♥, 6♦, 5♣ (3 players)
Hero bets, UTG+2 calls, MP3 calls.

Ich gehe stark davon aus, dass 6 und 5 nicht in der range des PFA liegen. Ihm ein Overpair zu geben wäre zu weak. Deshalb setze ich. das Problem ist UTG+2. Ich gebe ihm auch nur OCs und hoffe er passt.
Turn: (4,70 BB) 7♠ (3 players)
Hero bets, UTG+2 calls, MP3 calls.

Beide sind noch dabei, dies passt mir nicht, wobei ich meine, gegen MP3 noch vorne zu liegen. Ich denke, es ist sehr knapp, nochmals zu setzen.
River: (7,70 BB) J♠ (3 players)
Hero checks, UTG+2 bets, 2 folds.

Immer noch zwei Gegner + eine karte aus der Playing Zone. Jetzt kann ich die Hand sicher aufgeben. Der J beunruhigt mich nicht sonderlich, ich gehe davon aus, schon vorher geschlagen zu sein.
Final Pot: 8,70 BB

Welche Hand würdet ihr UTG+2 geben. Seiner Position nach zu urteilen, würde ich ihn auf ein kleines PP oder Baby Ass setzen. Er verhält sich an F und T passiv, daher schließe ich 55, 77, 6x aus. Was haltet ihr von A5, A7 oder 88, 99? Einen Draw mit Connectors halte ich auch für unwahrscheinlich.

2 Antworten
hasufly
Beigetreten: 01.12.2006

#1 keine kontibet am flop im 3bettet pot gegen 5 leute bei 2 overcards im board + mass 2pair/set kombinationen. erstmal checken und dann hoffen dass du den turn noch für 1 SB sehen darst, ansonsten easy fold.

#2 3handed und mit dieser position zum pfa solltest du lieber c/r spielen, da du so utg+2 mit 2 bets konfrontieren kannst.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007

#1 5-handed auf dem board keine kontibet am flop, du bist fast sicher hinten. check flop und nach odds and outs weiterspielen.

#2 utg2 kann ich so absolut keine range geben, scheint ein fish zu sein, das sind any pocket, any2 broadway, any A, any2 suited any2 connected oder sogar noch mehr möglich.
flop solltest du c/r spielen, dann den turn betten.

Teilen: