Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25/0,50 FL-FR: 88 misplayed !(?)!

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
161 Ansichten
klatari
Beigetreten: 29.12.2008

Liebes Handbewertungsforum,
ich freue mich, dich nach so langer Zeit mal wieder zu sehen.
Nicht etwa der Wunsch, mein Spiel zu verbessern (Hoffnung aufgegeben), sondern der mögliche Gewinn eines ContentnutzenjpgTshirts haben mich veranlasst, meine alten Handhistorien durchzustöbern und folgende von mir vor längerer Zeit bei Party Poker gespielte Hand als abschreckendes Beispiel für andere Pokeranfänger zu posten:

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 8♠, 8♣
4 folds, Hero calls, CO folds, BU calls, SB raises, BB calls, Hero calls, BU calls.

Flop: (8,00 SB) 7♣, 3♦, Q♣ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, BU bets, 2 folds, Hero raises, BU calls.

Turn: (6,00 BB) T♠ (2 players)
Hero bets, BU calls.

River: (8,00 BB) 4♠ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 8,00 BB

Hier meine Gedanken zu dieser Hand:
Man,man,man...was ich manchmal für ne shyce spiele! Ich openlimpe ( :facepalm: ) PocketAchter in MP3, obwohl ich in der Schule gelernt habe, daß man in so einer Situation Raisen muß! SB raised, BU&BB sind auch dabei, ich call nur...wäre hier vielleicht raiseORfold besser gewesen ?
Der Flop ist recht gut für mich: recht trocken, nur 1 Overcard, SB(!)&BB checkn...ich: checke ( :facepalm: )... hier hätte ich vielleicht die INI übernehmen sollen, oder wollte ich da etwa C/F UI spielen ? :f_confused: keine Ahnung... alo ich checke, und der BU donkt, 2 foldn... und ich spiel checkraise :f_confused: :facepalm: genial ? oder saublöde ?? wohl eher Letzteres.. es sei denn BU wollte nur den Pot klauen.
Der Turn verschlechtert die Situation dann eigentlich nicht besonders...ich (blöff?!?)bette weiter, BU callt.
River ist ne blank, ich bette nicht mehr. Wogegen auch ? :f_confused: Tx ? 7x? XcYc ? 66,55,22 ?
Warscheinlich hätte ich viel eher aus der Hand aussteigen sollen... zu welchem Zeitpunkt wäre das am besten gewesen ?
Vielen Dank im Voraus für jede konstruktive Kritik.

So...Essen ist fertig ! Gibt Steckrüben...mmmh,lecker ! :f_love:

1 Antwort
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006

Preflop und am Flop, wie du es aber schon selber erkannt hast, ist die Hand misplayed. Preflop erstmal gem. Chart openraisen. Ab 55 kannst du hier openraisen! Da SB checkt, hat er häufig Overcards. BU kann fast any2 halten und mit Midpair bist du im Durchschnitt vorne. WIe du auch schon erkannt hast, bet Flop!

Ich würde den Flop dann aber nur check/callen. Die 7 und ein Flush betten eh am Turn nochmal und gegen die Q kommst du in toughe Situation und verlierst Geld. CR ist auch kein großer Fehler aber ich denke deine EQ ist nicht gut genug, weil er häufig ne gute EQ mit dem Flushdraw hat und noch 12-15 Outs oder häufiger Qx als 7x.

Wie gespielt solltest du auch den River vs 7x betten. Außer du weisst, dass er busted Flushdraws immer bluffbettet. Denke trotzdem, dass 7x noch zuviele Kombos sind und die Bluffwahrscheinlichkeit einfach der Callwahrscheinlichkeit unterliegt. Also er callt mehr Kombos als er blufft, meine ich damit.

Daher lieber selber betten. Er könnte ja auch noch A3 22 55 66 halten.

Teilen: