Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,25/0,50$ zwei Hände etwas overplayed

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
70 Ansichten
pparker
Beigetreten: 12.03.2007
PokerStrategist

Hallo,
als diese Hände spielte, war ich mir sicher, ich stünde sehr gut da. In der Nachbetrachtung fiel mir dagegen auf, dass ich dem jeweiligen Gegner etwas mehr Credit geben sollen. Was meint ihr dazu?
Vielen Dank!

1.
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with A♣, K♠
UTG raises, UTG+1 folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP3 calls, 4 folds, UTG calls.

Flop: (10 SB) A♠, 8♦, J♣ (3 players)
UTG checks, Hero bets, MP3 folds, UTG calls.

Turn: (6 BB) T♣ (2 players)
UTG checks, Hero bets, UTG raises, Hero 3-bets, UTG caps, Hero calls.

Den Turn kann UTG standardmäßig erhöhen. Dennoch liege ich gegen den größeren Teil seiner Range wohl hinten. Etwas overplayed finde ich meine 3bet
River: (14 BB) 4♣ (2 players)
UTG bets, Hero calls.

Final Pot: 16 BB

2.
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with K♦, J♠
UTG folds, UTG+1 calls, 5 folds, BU calls, SB folds, Hero checks.

Flop: (3 SB) Q♥, T♦, K♥ (3 players)
Hero bets, UTG+1 calls, BU folds.

Turn: (3 BB) Q♣ (2 players)
Hero bets, UTG+1 calls.

River: (5 BB) 9♣ (2 players)
Hero bets, UTG+1 raises, Hero 3-bets, UTG+1 caps, Hero calls.

AJ, AT, A9s, KQ, KJ, KT, K9s, QT, TT, 99, 88 diese Hände zu limpen würde mich nicht verwundern
Jeder Bube splittet
Meine 3bet ist zuviel des Guten
Final Pot: 13 BB

3.

Preflop: Hero is MP2 with Q♣, Q♥
2 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, Hero raises, 4 folds, BB 3-bets, UTG+2 folds, Hero caps, BB calls.

Flop: (9 SB) A♣, A♠, 3♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

hier komme ich wohl nicht raus, oder?
Turn: (6 BB) 2♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

River: (8 BB) 9♠ (2 players)
BB checks, Hero checks.

Final Pot: 8 BB

3 Antworten
MajorBullfrog
Beigetreten: 27.08.2007
Legacy Member

bet-call turn, call/bet river
Mit Top pair 3bet ich den turn wirklich nur selten, dich schlägt hier schon ne ganze menge (A J, A T, K Q, set)
Die einzige vernünftig mögliche Hand gegen die du vorne bist, ist hier eig nur A Q

Find die 3bet hier nicht so schlimm. A J oder nen FH hätten wohl schon den turn erhöht. Dennoch splittest du hier in den meisten Fällen und ne 3bet lohnt sich eig nicht. (Die straight ist ja offensichtlich für viallin)

Ich hätte den flop geraist und dann runtergecallt. Aber deine Spielweise ist auch ok, oft liegst du hinten und wenn nicht provozierst du bluffs.

Hand 1 würde ich den c/r nur noch callen, da dieser schon Stärke anzeigt und du kaum Hände schlägst, die ein A enthalten und aus UTG preflop geraist werden. Dann könnte er durchaus noch KQs halten, denk ich.
Und falls bluffed, foldet er nach deiner 3-bet wahrscheinlich. Also ich würde den raise callen und dann c/c am River.

Am River bei Hand 2 würde ich b/c bevorzugen. Er wird hier kaum versuchen zu bluffen und in den meisten Fällen bist du entweder hinten oder splittest. Also seh ich in der 3-bet keinen Sinn.

Bei Hand 3 schließ ich mich dem Vorredner an.

1.) Bet/Calldown Turn. Du liegst auf dem Board gegen sehr viele 2-Pair hinten, selten auch gegen die Straight.

2.) Bet/Call River. Meist wirst du splitten und ne schwächere Hand wird hier zu selten raisen.

3.) Calldown ist gut. Raise Flop vertreibt nur schwächere Hände und pure Bluffs und verliert mehr an stärkere Hände. IP brauchst du dir auch keine Sorgen um Freecards machen.

Teilen: