Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .05/.1 FL - AKo, AQo, AA

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
193 Ansichten
benyio
Beigetreten: 27.03.2007
Poker Player

hi,

ich spiele erst seit gut 2 wochen fixed limit. habe mit sss angefangen, und dann schnell auf s'n'gs umgestiegen.. meine bankroll habe ich dadurch irgendwie deutlich geschwächt. habe nur noch rund 12$ :(
und da mir fixed limit am hoffnungsvollsten erscheint möchte ich dort jetzt versuchen mich zurück zu boxen.
naja und da ich sicher noch einige leaks habe, wollt eich jetzt mal damit anfangen ein paar hände zu posten, um diese vlt zu entdecken..
spiele noch die anfängerstrategie, weil ich mich noch nicht sicher genug nach dem flop fühle..

den anfang mache ich mal mit ein paar händen, von denen ich eigenltich denke dass ich sie richtig gespielt habe und (hoffentlich) durch pech verloren habe. wenn ihr das anders seht, habe ich allerdings wenigstens die möglichkeit mich zu verbessern. also kann das hier nur hilfreich sein ;)

so genug gelabert, hier die erste hand:

Hand converted with online PokerStrategy hand converter:

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is SB with K:c, A:s.
3 folds, MP1 raises, MP2 calls, 3 folds, Hero 3-Bets, BB folds, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (10.00 SB) Q:d, J:s, 5:c (3 players)
Hero checks, MP1 bets, MP2 calls, Hero calls.

Turn: (6.50 BB) A:h (3 players)
Hero bets, MP1 folds, MP2 calls.

River: (8.50 BB) 8:c (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

Final Pot: 12.50 BB.

Results follow:

Hero shows a pair of aces (K:c A:s)
MP2 shows two pairs, queens and jacks (J:c Q:s)
MP2 wins with two pairs, queens and jacks (J:c Q:s).

so also nun mein problem: preflop is die sache bei AKo ja denk ich klar. allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich postflop eine contibet hätte machen müssen: ich habe ja eig die initiative. in dem fall hab ich mich allerdings dagegen entschieden, da die beiden sehr schnell gecalled haben und ich zumindest einen der beiden auf ein gefloptes paar gesetzt habe. wollte also den pot nicht unnötig aufblasen. am turn kommt dann die ass, und ermöglicht eigenltich auch eine straight. hier bin ich mir nicht mehr sicher ob ich nicht vorsichtiger hätte spielen sollen oder sogar die hand aufgeben?

gut, nun die zweite situation:

Preflop: Hero is BU with A:d, Q:h.
3 folds, MP1 calls, MP2 raises, MP3 folds, CO calls, Hero calls, SB calls, BB folds, MP1 calls.

Flop: (11.00 SB) Q:d, J:s, T:s (5 players)
SB checks, MP1 checks, MP2 bets, CO raises, Hero calls, SB calls, MP1 calls, MP2 3-Bets, CO caps, Hero calls, SB folds, MP1 calls, MP2 calls.

Turn: (14.50 BB) 7:d (4 players)
MP1 checks, MP2 bets, CO raises, Hero calls, MP1 calls, MP2 calls.

River: (22.50 BB) Q:s (4 players)
MP1 checks, MP2 bets, CO raises, Hero calls, MP1 calls, MP2 calls(All-In).

Final Pot: 30.10 BB.

Results follow:

CO shows two pairs, queens and jacks (J:d T:d)
Hero shows three of a kind, queens (A:d Q:h)
MP2 shows two pairs, queens and tens (T:c K:c)
MP1 shows a straight flush, queen high (9:s 8:s)
MP1 wins with a straight flush, queen high (9:s 8:s).

das ist natürlich eine schwierige sache finde ich. preflop denke ich ist wieder in ordnung, da einer raised, und einer called gehe ich nur mit. (in dem fall wäre es vielleicht besser gewesen zu 3-betten um den suited connector aus der hand zu drängen, oder?)
naja nach dem flop habe ich tptk, eigentlich nicht shlecht, allerdings natürlich auch straßengefahr.
ich denke ich hätte die hand postflop bzw spätestens nach dem turn aufgeben müssen, oder? aber ich dachte da der pot so groß ist kann ich mit gehen. naja die dritte dame auf dem river kann ich dann nütlich nicht mehr folden. oder sollte ich das? bin mir bei der hand einfach extrem unsicher.

so und nun noch eine dritte:

Preflop: Hero is UTG1 with A:c, A:h.
UTG calls, Hero raises, 8 folds, UTG calls.

Flop: (5.40 SB) Q:c, 4:h, 7:c (2 players)
UTG bets, Hero raises, UTG 3-Bets, Hero caps, UTG calls.

Turn: (6.70 BB) Q:h (2 players)
UTG bets, Hero calls.

River: (8.70 BB) 5:s (2 players)
UTG bets, Hero calls.

Final Pot: 10.70 BB.

Results follow:

UTG shows three of a kind, queens (J:c Q:s)
Hero shows two pairs, aces and queens (A:c A:h)
UTG wins with three of a kind, queens (J:c Q:s).

gut das ist eine hand von der ich im nachhinein denke dass ich alles richtig gemacht habe, aber ich werde natürlich gerne eines besseren belehrt.

so das sollte für den anfang reichen..
ich hoffe es findet sich jemand der sich mal durch die hände wühlt und mir helfen kann mein spiel zu verbessern, denn das ist unbedingt nötig!

vielen dank schonmal an die eifrigen helfer! ist übrigens ein geniales forum!!

gruss. ben.

2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Bankrolltechnisch solltest du auf 0,02/0,04 gehen, wenn das auf deiner Seite angeboten wird. $12 ist zuwenig für 0,05/0,1. Auf Party würde dich auch der Rake umbringen.

1) Bet Flop. Du kannst vorne liegen oder ein Pocket zum Folden bringen und hast 7 Outs oder mehr. Die Turnbet ist gut, da du nicht behind gecheckt werden willst. Nach dem Riverraise bist du meistens geschlagen aber bekommst gute Odds. Ich habe hier schon Verzweiflungsraises von irgendwelchen komischen Händen gesehen.

2) Das Board sieht schon einigermassen scary aus, trotzdem würde ich 3-betten. Du brauchst hier soviel Schutz, wie du kriegen kannst. Am Turn liegst du nach dem Raise sicher hinten und musst die Outs zählen. Wegen des möglichen Flush Draws musst du Gutshot und Q Outs diskontieren. Das Ass dürfte kaum noch was wert sein, weil es 4 Karten zur Straight auf den Tisch bringt. In der Summe gebe ich dir 5 Outs, weil du auch gegen eine Straight schon zurück liegen kannst und von QJ/QT dominiert wirst.

Die knapp 8:1 Odds reichen mir dann nicht, weil die Action noch weitergehen kann und du eher reverse implied Odds hast.

3) Der Standard heads up auf eine Donkbet ist call Flop raise Turn, was sich hier auch anbietet. Auf die Q würdest du dann nicht mehr raisen, sondern runtercallen. Man bekommt so in der Regel 1 SB mehr von top Paar, weil das am Turn keiner weglegen kann.

Raise Flop ist nicht falsch, aber meistens die Monsterlinie. Der Plan ist, eine 3-bet nur zu callen und dann den Turn noch mal zu raisen. Das spielt man dann, wenn man sich ziemlich sicher ist, dass der Gegner mit einer schwächeren Hand 3-bettet. Die Q am Turn durchkreuzt den Plan auch hier.

Auch wie gespielt ist ein Fold schwierig. Ein Draw ist nicht komplett auszuschliessen.

benyio Themenstarter
benyio
Beigetreten: 27.03.2007
Poker Player

hi,

danke erstmal für deine bewertung..
werde mir das nochmal genau durchlesen, denn mit "reverse implied odds" kann ich noch nicht richtig was anfangen.. bzw diese erkennen..
allerdings spiele ich ja noch einsteiger-strategie.. da kam das ja noch nicht vor ;)

mal grundsätzlich: ich bin bei party.. und ich hab schon öfter gelesen dass die rake da beschissen ist.
aber wie soll ich dem denn am besten entgegenwirken. also umtracken is ja unmöglich bei so einem kleinen betrag, oder?
um nen tipp, was ihr machen würdet, wäre ich euch sehr dankbar.

gruss. ben.

Teilen: