Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 0,5 / 1$ shorthand

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
769 Ansichten

Party Poker 0.50/1 Hold'em (6 handed) converter

Preflop: Hero is CO with T♣, 9♥. MP posts a blind of $0.50. Hero posts a blind of $0.50.
1 fold, MP (poster) raises, Hero (poster) 3-bets, 1 fold, SB calls, 1 fold, MP calls.

Flop: (10 SB) 8♠, 4♥, J♥ (3 players)
SB checks, MP bets, Hero calls, SB calls.

Turn: (6.50 BB) 7♣ (3 players)
SB bets, MP calls, Hero raises, SB calls, MP calls.

River: (12.50 BB) A♥ (3 players)
SB bets, MP folds, Hero raises, SB calls.

Final Pot: 16.50 BB

2.
Party Poker 0.50/1 Hold'em (4 handed) converter

Preflop: Hero is Button with A♦, J♣.
1 fold, Hero raises, 1 fold, BB calls.

Flop: (4.50 SB) 6♦, 9♣, 4♥ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Turn: (4.25 BB) Q♠ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (6.25 BB) Q♦ (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Final Pot: 8.25 BB

3.

Preflop: Hero is UTG with A♥, 9♠.
Hero raises, 1 fold, SB calls, 1 fold.

Flop: (5 SB) 5♣, 8♦, 8♠ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Turn: (3.50 BB) 3♥ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

River: (5.50 BB) J♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds.

Final Pot: 6.50 BB

4.

Preflop: Hero is BB with Q♠, 9♦.
UTG calls, 1 fold, SB completes, Hero raises, UTG calls, SB calls.

Flop: (6 SB) 4♠, T♥, Q♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG calls, SB folds.

Turn: (4 BB) 9♠ (2 players)
Hero bets, UTG calls.

River: (6 BB) J♣ (2 players)
Hero bets, UTG calls.

Final Pot: 8 BB

5.

Preflop: Hero is MP with 5♣, A♣.
1 fold, Hero raises, 1 fold, Button calls, SB calls, BB calls.

Flop: (8 SB) T♠, 4♣, 8♣ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, Button calls, SB calls, BB folds.

Turn: (5.50 BB) 7♥ (3 players)
SB checks, Hero bets, Button folds, SB calls.

River: (7.50 BB) 7♦ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB folds.

Final Pot: 8.50 BB

6.

Preflop: Hero is UTG with Q♣, 4♣.
Hero calls, MP calls, CO calls, 1 fold, SB completes, 1 fold.

Flop: (5 SB) 4♠, J♣, 3♠ (4 players)
SB checks, Hero bets, MP calls, CO calls, SB folds.

Turn: (4 BB) 8♥ (3 players)
Hero bets, MP calls, CO folds.

River: (6 BB) 3♣ (2 players)
Hero bets, MP calls.

Final Pot: 8 BB

7.
Party Poker 0.50/1 Hold'em (5 handed) converter

Preflop: Hero is UTG with 9♥, 7♥.
Hero calls, 1 fold, Button calls, SB completes, BB raises, Hero calls, Button calls, SB calls.

Flop: (8 SB) K♣, 3♥, 7♣ (4 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, Button folds, SB folds, BB 3-bets, Hero calls.

Turn: (7 BB) 9♣ (2 players)
BB bets, Hero raises, BB 3-bets, Hero calls.

River: (13 BB) J♦ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 15 BB

8.
Party Poker 0.50/1 Hold'em (2 handed) converter

Preflop: Hero is BB with Q♦, K♠. Button posts a blind of $0.50.
Hero raises, Button (poster) calls.

Flop: (4 SB) 5♦, K♥, J♠ (2 players)
Hero bets, Button calls.

Turn: (3 BB) 5♣ (2 players)
Hero bets, Button calls.

River: (5 BB) 9♣ (2 players)
Hero bets, Button raises, Hero calls.

Final Pot: 9 BB

9.

Preflop: Hero is Button with T♥, 6♥.
1 fold, Hero raises, 2 folds.

Final Pot: 1.75 BB

10.

Preflop: Hero is UTG with A♣, 5♠.
Hero calls, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (4 SB) 7♠, 2♠, K♥ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero checks, Button checks.

Turn: (2 BB) 2♣ (4 players)
SB checks, BB checks, Hero bets, Button calls, SB folds, BB folds.

River: (4 BB) K♣ (2 players)
Hero bets, Button folds.

Final Pot: 5 BB

die gegner am tisch waren absolut passiv und sind mit jedem blatt mitgegangen, hab dementsprechen auch ein paar kleiner Blätter gespielt wie q 4 s

6 Antworten

1) fold preflop

2) Hier hätte ich call flop und check/fold turn wenn nichts kommt.

3) ganz klar check/call river! eine schlechtere hand callt dich sowieso nicht, blufft aber vielleicht in dich rein!

4) jo find die river bet noch gut. Aber was soll der raise preflop? verklickt? ;)

5) Wieder das gleiche am River. Eine schlechtere Hand callt dich hier einfach nicht, die Bet ist nen minus minus geschäft.

6) gut

7) gut

8) gut

9) fold preflop^^

10) hätte ich check/fold turn gespielt.

Ergänzungen:

2. Hier brauch man Stats oder Reads zum Gegner. Heads Up kann das super sein, aber auch totaler Mist ...
3. siehe 2.

@sammy: Heads Up kann eine Bet am river mit Ace High durchaus for Value sein, kommt aber auf den Gegner an.

4. Nie und nimmer Preflop Raisen. Hand ist zu schwach und Position beachten !!!
5. Preflop Raise ist grenzwertig mit A5s in MP. Turn würd ich nur checken. bet ist nicht for Value, Fold Equity ist auch eher gering, die Sieben macht ne Menge Straight Draws. River ist wieder Gegnerabhängig. Kann gut sein, bräuchte aber auch Reads / Stats als Beweis.
6. Die Riverkarte ist sehr unschön. Die einzigen möglichen Hände, die Du jetzt noch schlägst sind Ace High oder ein busted Draw oder eine schwächere Vier. Von daher Check / Call River. La�? ihm die chance mit ner schlechteren zu Bluffen. Ich denke, wenn er hier called, bist du mei�?tens geschlagen.
7. Wie ist denn die PFR von BB ? Wenn PFR klein, würde ich die Flop Bet nur Callen. Gegen nen Preflop aggro Gegner gut so. Turn ist die Frage ob Cap oder nicht. Spielt er nur AA,KK,AK so, dann ist das ein klarer Cap am Turn. PFR und Aggro wären interessant ...
10. Im Pot sind 2BB ... Haste hier wirklich soviel Equity ??? Ich glaube nicht ...

Bin von standart EB Gegnern ausgegangen. Klar sind HU Situationen sehr sehr Gegner abhängig.

Und ne Valuebet mit A high ist selten! Da ist check/call fast immer die bessere Alternative, da die meisten (eigene Erfahrung) dann sofort den River betten als Bluff oder warum auch immer und man ihnen auf der anderen Seite keine Chance auf Reraise gibt =)

Klar. Ich sach ja Gegnerabhängig. Shorthanded oder Heads Up ohne Reads / Stats ist halt sehr sehr schwer was zu zu sagen, geht ja schlie�?lich in der Regel um recht kleine Equity Vorteile ...

OnkelHotte
Beigetreten: 16.01.2005

ich geb auch mal meinen senf ab:

gerade shorthanded ist es natürlich so, dass man gegnerstas posten muss. und man kann sein spiel auch irgendwann nicht verbessern, wenn man hände nicht readspezifisch diskutiert. ich kann nur nochmal appellieren, sie die mühe zu machen und stats und reads mitanzugeben.

1) maniac preflopplay. der raiser ist ja auch ein poster, da ist es unwahrscheinlich, vonnem krassen stealversuch auszugehen. man kann über call diskutieren aber die 3 bet ist überaggro. das riverplay ist seltsam bei der 3. herzkarte. aber da es ein As ist, gefällt mir der raise. dürfte +ev sein hier.

2) @sammy: call flop geht hier nicht. pottodds beachten!!! @hand: der standard player, der hier aus der BB den flop leaded hat ihn irgendwie getroffen und wird bei nem ragged board auch nicht folden, auch nicht gg die queen am turn. ich hätte je nach gegner fold flop oder raise flop und die freecard am turn genommen, aber spätestens den free SD. du glaubst doch nicht im ernst, dass der ne bessere hand am river foldet?

3) check river. du musst doch nicht bluffen hier. willst du At zum folden bringen? zu geringe wahrscheinlichlkeit hier, dass ne schlechtere hand called oder ne bessere foldet. klar gibts gegner, gg die ne bet +ev wäre, aber wenn ich keinen read hätte, dann check river.

4) gut

5) auch gegnerabhängig. je nach ihrem WSD value. aber das beide folden glaube nicht nicht am turn, ich hätte gecheckt! die riverbet ist auch sonne sache. entweder isser auch auf nem busted draw und wird sowieso folden oder ne bessere hand wird callen. du hast nur die chance, nen besseres A zum folden zu bringen. ich glaube, die bet ist -EV.

6) klarer check/call river!

7) eigentlich ist das ein standard raise. prob ist hier, dass die BB in nem multiway pott geraised hat. sowas hat man aus der BB eigentlich nicht nötig, wenn man keine sehr starke hand hat. insofern alarmglocken an. trotzdem ist das für mich ein klarer raise. du WILLST das feld verkleinern und es kann gut sein, dass BB mit AQ-AJ QQ-TT seine autobet anwirft. du hast hier gute chancen, entweder vorne zu liegen oder vllt QQ-TT zum folden zu bringen. overcards gefallen dir nicht, darum willst du gegner knocken. auf pott odds zu gehen und zu callen ist hier grenzwertig, weil discounted die odds kaum ausreichen. das hier ist eine klarer situation, wo raise>call am flop. nach der 3 bet am flop ist das eigentlich standard check/fold turn unimproved. in deinem fall natürlich gut gespielt!

8 ) standard..gut! solche hände sind aber eigentlich nicht postwürdig.

9) fold preflop

10) hmm puh..ich kann grad nicht sagen, ob die turn bet +ev ist. kein plan!

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ok ihr meint wohl einige Hände sind nen bischen zu aggressiv gespielt,
reads von pokertracker hab ich keine, muss ich mir noch besorgen..;)

Ich kann nur sagen die Gegner am Tisch waren absolut passiv und haben praktisch jede hand gecallt, Hände die ich bei schowdowns gesehen habe waren j5o k2o 75s usw. Viele Hände, an denen ich nciht mitgespielt habe, wurden bis zum river rumgecheckt und der dann schlie�?lich gebettet hat, bekam den 2 BB pot^^

Teilen: