Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 05/10 QQ und fullhouse

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
186 Ansichten
7square
Beigetreten: 24.10.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$0,31:40/50/13/0,9/38/50/0/38;BB$2,52:113/62/3/0,6/49/0/0/38;Hero$4,07:///////;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG2 with Q♠, Q♣
UTG folds, Hero raises, 5 folds, SB calls, BB calls.

Flop: (6,00 SB) 5♣, 9♣, 5♠ (3 players)
SB bets, BB raises, Hero 3-bets, SB calls, BB caps, Hero calls, SB calls.

Turn: (9,00 BB) 5♦ (3 players)
SB bets (All-In), BB raises, Hero 3-bets, BB calls.

River: (13,10 BB) 6♠ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 15,10 BB

am flop entsprechend der strategie einmal erhöht.
am turn denn dass full house. gegen das fullhouse mit der 9 einen hätt ich ja gewonnen. und gegen ein anderes pocketpair fullhouse ja auch. deswegen meine 3-bet.

und am river denn nur noch mitgegangen, waren ja bessere hände möglich. hätte ich am turn misstrauisch werden sollen, trotz der starken hand?

3 Antworten
Crydarion
Beigetreten: 01.06.2008

Spontan hätte ich es auch so gespielt. SB tut uns nicht weh, er ist ziemlich short und wird wahrscheinlich mit jeder gemachten Hand sein restliches Geld in die Mitte schieben.
Die Frage ist ob uns BB schlägt.

Die Frage ist ob BB den Flop mit einer einzelnen 9 oder eventuell TT bzw. JJ capt. Der Turn verbessert uns gar nicht mehr, denn die einzelne 9 hätten wir auch schon vorher geschlagen.

Wie gesagt spontan hätte ich genauso gespielt, aber mir fallen einfach nicht soviele plausible Hände ein, die einen Cap auf dem Flop rechtfertigen.
Außerdem sehr komische Linie von ihm erst auf dem Turn nicht mehr zu cappen und dann wieder den River zu donken.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Keine Ergebnisse bitte.

Bis zum Flop ist es auf jeden Fall gut. Nach dem Raise kannst du immer noch davon ausgehen, meistens die beste Hand zu haben. Der Cap und der Raise auf dem Turn ändern das. SB ist unwichtig. Der geht auf dem Turn all-in und würde das mit jeder Hand tun. Die Action von BB hinterlässt aber einen sehr starken Eindruck. Du musst hier schon befürchten, dass er eine 5 oder 99 hat. Den Raise solltest du besser nur runtercallen. Folden geht natürlich auf keinen Fall.

7square Themenstarter
7square
Beigetreten: 24.10.2007

k, ergebnis ist raus und schlauer bin ich auch. hatte nicht die bestmögliche hand, da sollte man in der situation nicht unbedingt noch 3-betten.
danke

Teilen: