Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1/2: Flush overplayed?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
HamburgmeinePerle
Beigetreten: 31.01.2009
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$39:///////;CO$76,15:136/31/26/3,3/43/41/67/60;BU$59,24:67/55/4/0,7/39/0/25/67;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.85 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 9♦, 6♦
CO raises, BU calls, SB folds, Hero calls.

Flop: (6,50 SB) 4♦, 2♥, 2♦ (3 players)
Hero checks, CO bets, BU calls, Hero raises, CO 3-bets, BU calls, Hero calls.

cappt ihr das am Flop?
Vorteil: es ist (wahrscheinlich) for Value und ich erzeuge möglicherweise FE (aber auch das ist eher fraglich)

Nachteil: ich bin OOP und kann den Turn nicht checken ui, da sonst jeder meine Hand kent.
Außerdem könnte es eben nicht for Value sein, da das Board pairt ist, wenn CO 44 hat wäre das mein Tod, aber auch wenn er nur ein PP hat, liegt meine Equity wohl unter 35%, da jede 2 mich zusätzlich killt.

Daher habe ich hier nur gecallt.
Turn: (7,75 BB) Q♦ (3 players)
Hero checks, CO bets, BU calls, Hero raises, CO 3-bets, BU folds, Hero caps, CO calls.

Den Turn checkraise ich, da die Q für den CO eine Blank ist bis auf die Tatsache, dass eben der Flush ankommt, der Bu kann hier so wie er aussieht mit any2 Overcards den Flop gecoldcallt haben oder auch mit jedem Pair.

Wenn ich donke wird CO hier kaum schlechtere Hände raisen, Qx ist nach der Flopaction kaum mehr in seiner Range, PPs <QQ wird er nicht raisen, weil er mit die Q gibt und dann bleibt nur noch QQ+ was hier raist und wenn er QQ raist ist das ja auch noch schlecht für mich. Bleibt also nur KK und AA.

Auf die 3-bet ist der cap overplayed oder? Er könnte easy auch einen Flush haben, der dann immer besser ist als meiner außer 8d7d und wenn er 3-bettet muss ich von mehr als KK/AA ausgehen, wobei er KdKx oder AdAx hier schon noch3-betten könnte mit dem FD.

Trotzdem cap overplayed oder?
River: (16,75 BB) Q♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

River bette ich nocmals, da er mich jetzt mit besseren Flushes nicht raisen wird, QQ unwahrscheinlicher geworden ist, aber ich denke ich hätte am Turn vom Gas gehen müssen...!?
Final Pot: 18,75 BB

1 Antwort
George
Beigetreten: 23.02.2006
Oldschool Grinder

Jo, ich persönlich finde das Turncap zu stark. CO scheint ja kein Maniac zu sein sondern relativ reasonable. Ich an seiner Stelle würde dich nach der Flop und Turnline auf 44 oder Flush readen - du zeigst mit der C/R C/R Line ja an, dass dir Freecards ziemlich wumpe sind, ergo machen bei dir entweder ein Draw (also der FD Sinn) oder eine Hand, die vor dem FD keine Angst hat. Da ist mir die 9 High einfach zu wenig.

Teilen: