Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 1/2 - QQ: Value verschenkt auf ragged Board?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten

MP3: 32 VPIP / 24 PFR / 2.5 AF/ 50 WTSD / 45 W$SD / 223 Hände
SB: 84/33/1.5/38/51/848

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is CO with Q:d, Q:h.
MP2 folds, MP3 raises, Hero 3-Bets, BU folds, SB calls, BB folds, MP3 calls.

Flop: (10 SB) 7:h, 4:h, 4:c (3 players)
SB checks, MP3 bets, Hero raises, SB calls, MP3 3-Bets, Hero calls, SB calls.

Cap Flop? Oder Call-3bet/Raise Turn? Mich schlägt hier 77, 44, A4 von den Händen, die er hier am wahrscheinlichsten preflop geraist hat. Gebt ihr ihm hier auch noch Pockets 55+ oder einen Flushdraw?

Turn: (9.5 BB) 6:h (3 players)
SB checks, MP3 bets, Hero calls, SB calls.

Keine besonders tolle Karte. Flushdraw kommt an und eine Straight (im Hinblick auf die möglichen Hände von SB) scheint auch nicht mehr unmöglich zu sein. Eine Blank wie 2:d hätte ich wohl geraist. So entscheide ich mich einfach nur zum SD zu gehen. Besser Raise for protection?

River: (12.5 BB) J:c (3 players)
SB checks, MP3 bets, Hero calls, SB folds.

War nun sehr eingeschüchtert und habe nur noch gecallt. Raise besser?

Final Pot: 14.5 BB.

8 Antworten
opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

ich würd hier direkt den flop cappen um SB nochmal mit 2 bets zu konfrontieren
nach dem raise direkt in den calldown zu gehen ist schon ein bisschen zu weak ;)

TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von opabumbi
nach dem raise direkt in den calldown zu gehen ist schon ein bisschen zu weak ;)

Könnte man nicht auch damit bis zum Turn warten? Der SB sieht nicht so aus, als ob er am Flop für 2 weitere Bets foldet...

Keiji
Beigetreten: 15.01.2007
PokerStrategist

muss er ja auch nicht. wenn er callt, dann holen wir value, während wir wahrscheinlich noch vorne sind und wenn er folded verbessert sich unsere equity.

opabumbi
BlackMember

Original von TobiasNRW

Original von opabumbi

Könnte man nicht auch damit bis zum Turn warten? Der SB sieht nicht so aus, als ob er am Flop für 2 weitere Bets foldet...

natürlich könnte man
man könnte auch folden, die frage ist einfach ob das die beste line ist

hängt wie immer von den assumptions ab die man macht

TobiasNRW
Elite Grinder

Was ist das denn für eine nichtsaussagende Antwort? Klar gibt es immer mehrere Linies... Meine Antwort Bezog sich direkt auf deinen Post:

Du schreibst, dass du den Flop cappst um SB mti 2 Bets zu konfrontieren. So wie du das schreibst, hört sich das eher nach Protection an ( Klar auch for Value ). Aber da dieser Gegner am Flop wohl für 2 weitere Bets nicht fodet, wäre in diesem Fall der Protection Raise am Turn nicht besser?

opabumbi
BlackMember

und was machst du wenn am turn der K kommt, der fish scard ist und nur checkt, dann verlierst du viel value weil du nicht mehr raisen kannst

TobiasNRW
Elite Grinder

Der SB ist ja der Fish und der MP3 sieht nicht so aus, als ob er auf den K checkt.

wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

ich finde es auch echt schwierig. den flop würde ich wohl auch noch for value cappen. Protection is hier wohl nicht, da ich SB auch nicht folden sehe. Am turn sieht mir das nach 2nd best hand aus. falls du noch vorne sein solltest, hast du vermutlich ca. 20 Outs gegen dich (3er, 8er, 6er, 5er, :heart:) plus evtl. Overpairs. Natürlich hast du auch noch 2 outs to the nuts (abgesehen von str8flush). Ich würde hier auch ab dem turn downcallen, nachdem ich den flop gecapped habe. Lass doch MP3 für dich valubetten falls er semiblufft. SB bekommst du eh nicht raus.

Teilen: