Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

10/02: Flop- und Riverplay AT @ 435KT

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
342 Ansichten
Sendrafreak
Beigetreten: 31.05.2011
Oldschool Grinder

Poker Stars, $0.25/$0.50 Limit Hold'em Cash, 4 Players

Preflopcapper: Endos 32/23 (ps.de-ler), Turndonker Fischrock 19/6/1,3 (16 Hände)

Preflop: Hero is SB with A T
CO calls, BTN raises, Hero 3-bets, BB calls, CO calls, BTN caps, Hero calls, BB calls, CO calls

Flop: (16 SB) 4 3 6 (4 players)
Hero bets, BB calls, CO calls, BTN raises, Hero 3-bets, BB calls, CO folds, BTN calls

Turn: (13 BB) K (3 players)
Hero checks, BB bets, BTN folds, Hero calls

River: (15 BB) T (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero calls

Am Flop ist die Donk glaube ich gut, weil Endos direkt hinter mir sitzt und oft noch raisen wird, wonach ich noch mal For Value drübergehen kann und die beiden anderen auch noch die Odds haben, um zu callen. Am Turn donkt dann der Fischrock, sieht eben sehr nach einem geturnten K aus, sicher kann man aber nicht sein, ich calle natürlich aufgrund des FD. Am River hitte ich dann, aber gegen den K bin ich immer noch hinten.

Fragen:
---------

• Flop: Ist die Flopline ok?
  • River: Sollte man noch callen oder dem (nach allerdings nur 16 Händen) doch sehr tight-passiv erscheinenden Gegner den K glauben?

Antwort
Zitat
9 Antworten
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

BB donkt nicht - Du checkst und gibst die Ini auf...
Flopplay finde ich gut, aufgrund der Position zum PFA viel besser als c/r.
River nicht folden gegen Unknown, das kann der K sein, kann aber auch jede andere schlechtere Madehand sein.

Antwort
Zitat
Sendrafreak Themenstarter
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Original von bowmaker

Nja, richtig, Herr Linguisd, dennoch sollte klar sein, dass ich ab dem Turn nur noch maximal zwei Bets investieren will und keinen Bock hab, von jemandem mit einem King geraist zu werden.

Antwort
Zitat
TobiasNRW
Beigetreten: 21.09.2006
Elite Grinder

Original von Sendrafreak

Original von bowmaker

Nja, richtig, Herr Linguisd, dennoch sollte klar sein, dass ich ab dem Turn nur noch maximal zwei Bets investieren will und keinen Bock hab, von jemandem mit einem King geraist zu werden.

Wer soll denn hier einen K haben? BB evtl. BU niemals. Und das meine ich nicht, weil er foldet. Er raist den Flop.

Antwort
Zitat
bowmaker
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Original von Sendrafreak
Nja, richtig, Herr Linguisd, ...

Darum geht's doch nicht?!?
Ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob wer auf eine Scarekarte reindonkt, oder ob wer bettet, nachdem der Flop-Agressor die Initiative abgibt.
Klar wird er auch Kx in der Range haben, aber für 16:1 folde ich überhaupt keine Madehand gegen Unknown.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

Original von bowmaker

Original von Sendrafreak
Nja, richtig, Herr Linguisd, ...

Darum geht's doch nicht?!?
Ist doch ein himmelweiter Unterschied, ob wer auf eine Scarekarte reindonkt, oder ob wer bettet, nachdem der Flop-Agressor die Initiative abgibt.
Klar wird er auch Kx in der Range haben, aber für 16:1 folde ich überhaupt keine Madehand gegen Unknown.

Ja, schon wahr, es ist ein Unterschied, da hast Du Recht. Und klar, folden kann man das nicht, da sind wir uns einig.

Antwort
Zitat
Schnicker
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

Flop finde ich gut, Turn würde ich dann aber betten. Equity ist gut, sodass die Bet gegen 2 schon fast for value ist.

Sehr seltsam was BU hier macht, Cap Preflop, raise FLop und dann diesen Turn folden ?(
Könnte u.U. sogar TT-QQ sein, aber selbst wenn er aus irgendwelchen Gründen AQ so gespielt hat, ist der Fold gut für dich. Wenn der hier solche Fehler macht, ist eine Bet umso besser.

Den Check hast du vermutlich auch nicht wirklich gebalanced, sodass deine Hand ziemlich face up ist.

Antwort
Zitat
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

Das Problem von 3bet Flop check Turn ist halt, dass Du Deine Hand praktisch in den Chat schreiben kannst, falls Du hier nicht manchmal mit 66 am Turn zum xr ansetzt.

Ich würde auf dem Flop nach dem Raise nur callen, dann werden BB und CO vermutlich drinbleiben, mit der 3bet wirst Du sie einfach zu oft vertreiben und dann HU mit der schlechteren Hand sein.

Solange ich nicht weiß, dass BU hier TT-QQ foldet, sehe ich hier auch keine Turndonk. Gegen TT-AA sind wir ewig weit hinten, wir hätten ja nichtmal HU 33% und BB wird ja unsere Equity manchmal noch verschlechtern. Hinzu kommt, dass wir gegen KK-AA wo unsere Equity richtig mies ist, noch eine weitere Bet zahlen müssen.

As played imo ganz easy Call auf dem River.

Antwort
Zitat
Sendrafreak
Oldschool Grinder

@ ureyer

Ja stimmt, im Nachhinein gefällt mir die 3Bet am Flop auch nicht mehr. Es war denke ich doch zu optimistisch zu glauben, beide restlichen Spieler callten noch.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Flop ist gut, denn deine Equity ist sehr gut und du kannst Spieler zwischen dir und dem PFA einklemmen. Ich gebe BU am Flop fast immer ein Overpair, aber nicht KK+, das könnte und würde er wohl cappen. Flush Draws hat er keine, die blockierst du mit deinem Flush Ass. Andererseits sehe ich keine Foldequity auf eine Turnbet. Warum sollte JJ oder was auch immer hier folden? Der Pot ist viel zu gross und der Flush kam nicht an.

Die Bet von BB ist eine halbe Donkbet. Zwar gibst du die Initiative auf, aber BU hat am Flop gegenüber BB ja auch Aggression gezeigt. Offenbar glaubt BU dem Gegner den K.

Am River sieht es etwas tough aus, aber 16 Hände sind nicht gerade viel, um Reads oder Stats aufzubauen. Calle ich, da die Unsicherheit über die gegnerische Range zu gross ist und die Odds auch.

3-bet Flop sehe ich nicht so kritisch. Donk/call sieht jetzt auch nicht so dramatisch stark aus und man wird ein Overpair nie daran hindern, so lange zu betten, bis eine Flushkarte kommt. Bei 4 Spielern im Pot lockt am Flop halt schon einiges an Value und ein Call spekuliert darauf, auf eine Flushkarte noch eine Bet von einem Overpair zu bekommen. Der Flush kommt in 35% der Fälle an Wobei es eigentlich nur um die 19% am River geht, denn eine Flushkarte am Turn wird nach 3-bet Flop wohl bezahlt werden. Also geht es eigentlich nur um 0,2 BB Value. Holt eine 3-bet am Flop so viel weniger? Ausserdem könnte BU ein hohes Overpair haben, was er am Flop cappt und was so unsere Hand wieder verschleiert.

Antwort
Zitat
Teilen: