Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [.10/.20] 5 Hände

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
348 Ansichten

Moin Moin,

hab mir während einer Session heute mal ein paar Hände notiert und würd mich über ein paar Meinungen freuen.

Also ingesamt 5 Hände...

Hand 1
Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is UTG+1 with , .
1 fold, Hero raises, 5 folds, BB calls.

Flop: (4.50 SB) , , (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

Turn: (3.25 BB) (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (5.25 BB) (2 players)
BB bets, Hero folds.

Final Pot: 6.25 BB

River callen oder war der Fold hier richtig nachdem ich eigentlich der agressor war? Oder bereits aufm Turn auf c/c umschalten? (in dem Moment dachte ich an "Initiative beibehalten am Turn")

Hand 2
Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (8 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is UTG with , .
Hero raises, 1 fold, MP1 calls, 5 folds.

Flop: (5.50 SB) , , (2 players)
Hero bets, MP1 calls.

Turn: (3.75 BB) (2 players)
Hero bets, MP1 calls.

River: (5.75 BB) (2 players)
Hero checks, MP1 bets, Hero calls.

Final Pot: 7.75 BB

�?hnliches Beispiel... bereits am Turn c/c oder gar c/f? Ich dachte, dass er mich raisen wird, wenn er sein flush hätte, woraufhin ich gefoldet hätte.
Die Bet am River konnt ich dann zunächst gar nicht zuordnen.. ich dachte in dem Moment, dass ich mit meinem Ace noch gut sein könnte und er versucht zu bluffen. Call da richtig oder fold?

Hand 3

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is SB with , .
2 folds, MP1 raises, 4 folds, Hero 3-bets, 1 fold, MP1 caps, Hero calls.

Flop: (9 SB) , , (2 players)
Hero bets, MP1 raises, Hero 3-bets, MP1 caps, Hero calls.

Turn: (8.50 BB) (2 players)

River: (10.50 BB) (2 players)

Final Pot: 12.50 BB

Hier hab ich die ganze Zeit gegrübelt, was der Gegner haben könnte. Durch sein Cap Pre-Flop hab ich ihn evtl. auf QQ-AA gesetzt.
Am Turn hab ich daher nach dem erneuten Cap auf c/c geschaltet, weil ich zu viel Angst vor nem Set Kings hatte. Angst berechtigt oder weiter value reinpushen?

Hand 4

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (9 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is CO with , .
2 folds, MP1 calls, 2 folds, Hero calls, 2 folds, BB checks.

Flop: (3.50 SB) , , (3 players)
BB checks, MP1 bets, Hero raises, BB folds, MP1 calls.

Turn: (3.75 BB) (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 calls.

River: (5.75 BB) (2 players)
MP1 checks, Hero checks.

Final Pot: 5.75 BB

Raise am Flop okay? Ich dachte er würde evtl. auch mit TopPair dort betten (evtl. A7). Daher dachte ich, dass ich dort noch vorne liege.
Am Turn ebenso nach seinem Check. Am River hatte ich dann plötzlich Angst vor nem c/r (vermutlich unbegründet auf dem Limit oder?). Hab ich meinem Gegner unnötig nen free showdown gegeben?

Hand 5

Party Poker 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: FlopTurnRiver Cards)

Preflop: Hero is MP2 with , .
4 folds, Hero raises, 1 fold, CO calls, 2 folds, BB calls.

Flop: (6.50 SB) , , (3 players)
BB bets, Hero raises, CO 3-bets, BB calls, Hero calls.

Turn: (7.75 BB) (3 players)
BB checks, Hero bets, CO raises, BB calls, Hero calls.

River: (13.75 BB) (3 players)
BB checks, Hero checks, CO checks.

Final Pot: 13.75 BB

Wieder so eine Hand, die für mich schwer einzuordnen war. Am Flop dachte ich liege ich vorne mit TopPair und akzeptablem Kicker. Dort dachte ich dann auch, dass der Rest evtl. A mit niedrigem Kicker oder auf nem Flush Draw war. Als am Turn dann wieder Raise kam, sah ich mich am River schon gegen nen Set o.�?. hinten. Check am River in Ordnung oder Bet for value in der Hoffnung, dass er doch nur auf nem Flush Draw war.

7 Antworten
Tigerschnuff
Beigetreten: 10.05.2006
Oldschool Grinder

1) check behind turn
2) Turn: war schon richtig zu betten, weil hier doch sehr viele folden..bei nem raise solltest du allerdings folden
River: der call ging in ordnung, haette man aber auch folden koennen bin mir da net sicher

3) bin mir hier auch nicht sicher, kommt auf die reads an wenn er eher aggressiv ist protectet er hier auch AA oder AK eigentlich schlaegt dich nur KK... ich wuerd mal sagen, dass man sogar den Turn raisen kann aber bin mir da echt nicht sicher... ich wuerde dazu gern noch ein comment von nem erfahreren spieler sehen

4)haette ich den river noch 4 value gebettet, haette er das A getroffen haette er sich auch bemerkbar gemacht

5) fold turn nach dem raise

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Tigerschnuff4)haette ich den river noch 4 value gebettet, haette er das A getroffen haette er sich auch bemerkbar gemacht

hab ich im nachhinein auch gedacht... jedoch.. die hab ich btw verloren ;)

5) fold turn nach dem raise

meinst du nicht das wär ein bisschen weak?

du denkst also er hält QT oder T7 (letztere wohl ziemlich unwahrscheinlich) und QT ist auch nicht sooo wahrscheinlich.

imho war mein calldown richtig oder wie sehen das die profis hier?

Tigerschnuff
Oldschool Grinder

5) du kannst auch gegen 2 pair oder trips hinten liegen
wenn jemand flop 3bettet und turn raised, wird er wohl was bessers haben ale top pair, wenn er nicht grade looseagressive ist

_Anonymous_

Original von Tigerschnuff
5) du kannst auch gegen 2 pair oder trips hinten liegen
wenn jemand flop 3bettet und turn raised, wird er wohl was bessers haben ale top pair, wenn er nicht grade looseagressive ist

ja es gibt aber imho auch tausend hände, wo er nicht vorne liegt... von daher seh ich den calldown schon quasi als pflicht an.

Tigerschnuff
Oldschool Grinder

naja ok wir kommen wohl auf keinen gleichen nenner, bin mal auf weitere meinungen gespannt

_Anonymous_

Original von Tigerschnuff
naja ok wir kommen wohl auf keinen gleichen nenner, bin mal auf weitere meinungen gespannt

achja ich hatte übrigens noch nen nutflushdraw und dann halt outs für trips oder 2pair .. allein deshalb schon nen call am turn.

Tigerschnuff
Oldschool Grinder

ja hast recht, habs uebersehen :)

Teilen: