Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .10/.20 fr AKo

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
613 Ansichten

Range: Liege hinten gegen sets mit flop Karten und flash.

Den Raise am Turn habe ich gemacht um zu sehen ob jemand getroffen hat. Gegen einen Re-Raise hätte ich gefoldet.

Kann man so eine Test-Bet machen, oder ist das nicht oder sogar niemals sinnvoll?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$9,99:1.089/16/11/2,2/46/38/43/62;MP1$6,77:177/27/3/0,8/38/0/100/50;MP2$3,32:243/39/11/0,8/47/0/0/46;MP3$8,17:84/77/5/0,3/44/0/100/43;Hero$6,92:///////;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♣, K♠
MP1 calls, MP2 raises, MP3 calls, Hero 3-bets, BU folds, SB caps, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (18,00 SB) 9♦, T♦, A♦ (4 players)
SB bets, MP2 raises, MP3 folds, Hero calls, SB calls.

Turn: (12,00 BB) 4♥ (3 players)
SB checks, MP2 bets, Hero raises, SB calls, MP2 calls.

River: (18,00 BB) 5♠ (3 players)
SB checks, MP2 checks, Hero bets, SB calls, MP2 calls.

Final Pot: 21,00 BB

8 Antworten

Ich habe das gerade mal zum Spaß in den Equilator eingegeben...
Handbereiche der beiden Gegner habe ich nach dem Bronze Chart 1. und 2. Kategorie gesetzt, das wären
99+, AQs+, KQs, AQo+, KQo

Am Flop hat jeder genau 33% Equity am Turn du 42%

Aber aufgrund der Tatsache, dass das ein 3Suited Flop vorliegt, würde ich wie in dem Artikel der Flop Texturen das Top Pair konservativ spielen.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hm schon etwas knifflig die Hand.

Ich würde die Situation am Flop grob so einschätzen.

Sb: JJ+, AQs+, AKo 25,5%
Mp2: AA, KsKd, KhKd, KdKc, QsQd, QhQd, QdQc, JJ-99, A9s+, KdQd, ATo+ 42,1%
Hero: A:cK:s 32,4%

Board: 9:dT:dA:d

Die Ranges sind hier schon stark nach bet+raise 4handed am Flop.
Ich würde als ersten Plan hier versuchen günstig zum Showdown zu kommen.

Die Frage die sich nun stellt ist:
Wenn wir davon ausgehen das wir alle 3 zum Showdown gehen werden, wie viel Equity benötigen wir dann, um nochmal raisen zu können.

Ich denke wir brauchen dazu 34%.
Ich denke am River sieht die Situation so aus.

Sb: AA, AQs+, AKo 24%
Mp2: AA, KsKd, KhKd, KdKc, QsQd, QhQd, QdQc, TT-99, A9s+, KdQd, ATo+45,2%
Hero: A:cK:s 30,8%

Board: 9:dT:dA:d 4:h 5:s

Meine Line wäre demnach hier gewesen:
coldcall Flop
call Turn
call River

storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

Ivelknivel welche Ranges gibst du deinem Gegner? Meinst du, dass du SB mit einer 3-bet dazu bringen kannst, K:dKx oder Q:dQx zu folden?

was wäre denn jetzt das richtige spiel ;)?

mastero89
Beigetreten: 14.04.2008
Oldschool Grinder

Kann man das hier am Flop wirklich nicht 3 betten ? Also ich hätte es wohl getan damit es für QQ :diamond: + KK :diamond: ziemlich teuer wird. Und wenn dann jemand capped, weiß man schon einigermaßen wo man steht, außer AX ohne :diamond: wird nicht gerade overplayed. Und bei nem weiteren :diamond: kann man ggn 2 schon fast safe folden

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Sehr interessante Frage. Denke die Frage ziehlt eher darauf ab, dass ich gegen 10/11 Outs hier nicht overplayen sollte. Meine Standard Linie ist mit TP/TK auf einem One-Suited Board ggn. Action ist ein Call Down. Bei sehr viel Action auch mal ein Fold.

Manchmal spiele ich aber nach meinen Reads und den Stats auf die Gegner. Ich frage mich, ob ich gegen 2 Gegner damit nicht overplayen sollte und ob gerade so eine Test-Bet Sinn macht. Sollte man seine raises nur nach den Kriterien "for Value, for Protection oder for free SD entscheiden" und Test Bets prinzipiell sein lassen?

Ich wühle viel in den Hand Histories der Gegner und versuche öfter vorkommende Moves zu entdecken.
Reads auf SB:
"schlechter TAG 540hands
grinder

starke hand heads up = call fl. raise tu
Overcards raise flop / check call down
spielt oft pp
wenn er spielt hoher wts auch bluffs"

Also der typische Grinder an x Tischen, der auf eine Top Hand wartet. Der ist von der Sorte die dann Postflop kaum zum Folden zu bringen sind.

Range:
SB: QQ, KK, AKo+, AKs+
AA (unwahrscheinlich, weil schon 2A unterwegs),
AQs, AQo (unwahrscheinlich, da er das eigentlich nicht cappen sollte als TAG)
JJ, AJ (Das Capped der niemals.)

Reads auf MP2:
"Fisch calling station 220h

leicht mit einer Bet auf Call down zu bringen

call down any draw / trash - r TP
Ax limp auch aus early
schlechte sh"

Vielleicht nennt man so einen auch weak loose. Haut man ihm einen Raise um die Ohren, dann macht die Calling Station wieder was sie soll. ;)

Range:
MP2: 99+, A9s+, KdQd, KdJd, QdJd, A9o+, KsQd, KhQd, KdQs, KdQh, KdQc, KcQd, KsJd, KhJd, KdJs, KdJh, KdJc, KcJd
Die niedrigeren Hands mit :diamond:, weil irgenwas muss er ja getroffen haben nach den 2Bets bis zum Tu.

Turn
Der SB sitzt entweder auf seinem (Nuts) FD mit wahrscheinlichen zusätzlich 1-2 Outs auf Trips. Oder er hat unwahrscheinliche AAA getroffen. Ein Flush kann er eigentlich nicht haben. -> Ein ch/r ist von ihm nur mit AAA zu erwarten.

Mich hat interessiert mit was MP2 r Fl und b Tu spielt. Auf einen Re-Raise wär mir bei dem Gegner klar, dass er mit Trips oder einem möglichen flash unterwegs ist.

Für den Tu habe ich mich danach erstmal vorne gesehen.

Beide sitzen wahrscheinlich auf vielen Outs, die am River treffen können. Der MP2 kann auch ein 2Pair am Tu gecalled haben. Aber das sind 12 bb + die Ri Bets für mich wenn sie nicht treffen. Und die Chance ist auch nicht schlecht, oder?

Equity am tu:

Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 40,306% 37,634% 5,640% 56,727%
99+, A9s+, KdQd, KdJd, QdJd, A9o+, KsQd, KhQd, KdQs, KdQh, KdQc, KcQd, KsJd, KhJd, KdJs, KdJh, KdJc, KcJd

Spieler 2: 41,994% 33,551% 17,181% 49,268% AcKs

Spieler 3: 17,700% 11,536% 12,625% 75,840% QQ+, AQs+, AQo+

Kann man das aus deiner Sicht so spielen, oder ist das extrem missplayed?

_Anonymous_

Einer eurer Coaches hat heute was interessantes zu testbets erzählt:
"Ein r for Information lohnt sich auf den niedrigen Limits eigentlich nie, außer man hat reads , die man exploiten kann."

_Anonymous_

Habs mal im Handbewertungscoaching gepostet.
Thanks 2 opabumbi & Cuube

Sie hätten bereits den Flop for Value 3bet gespielt. SB kann gut auf einem Nuts FD sitzen und MP einem schlechten FD oder TP-AQ haben. Auf nen cap hätten sie evtl. den Tu gefolded, weil dann klarer wird das der cap gehittet hat. Hätte aber auch dann sein können, das SB das z.B. mit seinem NUTS FD macht. Daher wenn überhaupt Fold, dann erst nachdem sie sehen wieviel der Tu weitergeht.

Grobe Richtlinie:
VillianCap Fl.
call down (gegen viel Action oder scare Card, ungern Fold bei dem Pot)
Cap kommt nicht am Fl. + Gegner spielen passiv tu. und ri.
b tu + ri

Meinen r am Tu sehen sie nicht for Information, sondern aus den gleichen Gründen wie am Fl. for Value. Den r bereits am fl zu bringen ist vorteilhafter, weil man dann weniger investiert hat, falls man hinten liegt.

Nach dem Turn würden sie auch nicht mehr gegen eine Scare Card am ri wie K, Q, :diamond: folden sondern call ri spielen. Der Pot ist zu groß für nen Fold.

(@Opa/Cuube: Falls ihr das lest, korrigiert mich bitte wenn ich euch falsch verstanden habe. ;)

Teilen: