Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 10c/20c FR - JJ - River, scary A + Flushmöglichkeit, c/c oder b/c

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
GoodSpeed
Beigetreten: 03.12.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.2 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is MP3 with J:s, J:c.
5 folds, Hero raises, CO calls, 2 folds, BB calls.

Flop: (6.5 SB) T:h, 9:h, 3:d (3 players)
BB checks, Hero bets, CO raises, BB folds, Hero 3-Bets, CO calls.

Turn: (6.25 BB) 7:d (2 players)
Hero bets, CO calls.

River: (8.25 BB) A:d (2 players)
Hero checks, CO checks.

Final Pot: 8.25 BB.

Ich hab mich am River für c/c entschieden, einerseits for bluffinduce, andererseits kann ich so eine bet gewinnen/verlieren und mit b/c eben auch nur eine gewinnen, aber ich kann dann zwei bets verlieren; richtiger Gedankengang?

1 Antwort
storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ich finde deinen Gedankengang nicht vollständig. Wenn du am River checkst, gibst du deinem Gegner natürlich die Möglichkeit zu bluffen, sodass du eine BB mehr von den Händen erhältst, die auf eine Bet sowieso gefoldet hätten. Andererseits hätte Villain ja evtl. sogar gebluffraist (manchmal ist es einfacher einen Bluffraise zu induzieren als eine Bluffbet), sodass du gegen diese Hände sogar eine BB liegen lässt. Viel wichtiger ist aber, dass Villain am River viele schlechtere Madehands, mit denen er evtl. noch gecallt hätte, dankbar behind checken wird. So verpasst du ganz klar Value!

Es wäre hilfreich, wenn du Informationen über deinen Gegner posten könntest. Statistiken, Reads, eure gemeinsame History oder Besonderheiten den sogenannten Gameflow betreffend (z.B.: "er hat in den letzten fünf Händen dreimal einen sehr großen Pot verloren").

Je nachdem wie man CO einschätzt (nach seinem Preflop-Coldcall wohl eher fischig) sollte man am River vermutlich meistens selbst valuebetten und einen Raise callen.

Teilen: