Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 14 Hände, PokerStars 0.02/0.04 - 28.06.05

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,422 Ansichten
MeiBra
Beigetreten: 12.03.2005
PokerStrategist

1. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: CrossFire is MP2 with A♦, 3♦.
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, CrossFire calls, 2 folds, Button calls, SB completes, BB checks.

Flop: (7 SB) 2♦, 2♠, A♠ (7 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, CrossFire bets, Button folds, SB folds, BB calls, UTG calls, UTG+1 folds, MP1 folds.

Turn: (5 BB) 5♣ (3 players)
BB checks, UTG checks, CrossFire bets, BB calls, UTG calls.

River: (8 BB) T♣ (3 players)
BB checks, UTG checks, CrossFire checks.

Final Pot: 8 BB

2. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: CrossFire is SB with K♦, K♣.
1 fold, UTG+1 calls, MP1 calls, 1 fold, MP3 calls, CO calls, Button calls, CrossFire raises, 1 fold, UTG+1 calls, MP1 calls, MP3 calls, CO calls, Button calls.

Flop: (13 SB) 5♦, 3♣, 3♠ (6 players)
CrossFire checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP3 checks, CO checks, Button checks.

Turn: (6.50 BB) T♥ (6 players)
CrossFire checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP3 checks, CO checks, Button checks.

River: (6.50 BB) 8♠ (6 players)

Final Pot: 6.50 BB

3. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: CrossFire is MP3 with K♠, Q♠.
UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls, CrossFire raises, 2 folds, SB calls $0.01 (All-In), 1 fold, UTG calls, UTG+1 calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (12 SB) 5♥, 9♠, Q♣ (6 players, 1 all-in)
UTG checks, UTG+1 checks, MP1 checks, MP2 checks, CrossFire bets, UTG calls, UTG+1 folds, MP1 folds, MP2 calls.

Turn: (7.50 BB) A♥ (4 players, 1 all-in)
UTG checks, MP2 checks, CrossFire checks.

River: (7.50 BB) A♠ (4 players, 1 all-in)
UTG checks, MP2 checks, CrossFire checks.

Final Pot: 7.50 BB

4. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) converter

Preflop: CrossFire is Button with T♥, 8♥.
UTG calls, 2 folds, CO calls, CrossFire calls, 1 fold, BB checks.

Flop: (4.50 SB) T♠, T♣, 5♠ (4 players)
BB checks, UTG checks, CO checks, CrossFire bets, BB raises, UTG folds, CO folds, CrossFire calls.

Turn: (4.25 BB) 2♦ (2 players)
BB checks, CrossFire checks.

River: (4.25 BB) 6♥ (2 players)
BB bets, CrossFire calls.

Final Pot: 6.25 BB

5. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: CrossFire is MP2 with Q♠, A♠.
2 folds, MP1 calls, CrossFire raises, 5 folds, MP1 calls.

Flop: (5.50 SB) 2♣, 8♠, T♠ (2 players)
MP1 checks, CrossFire bets, MP1 calls.

Turn: (3.75 BB) K♣ (2 players)
MP1 checks, CrossFire bets, MP1 folds.

Final Pot: 4.75 BB

6. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: CrossFire is MP1 with A♣, T♠.
1 fold, UTG+1 calls, CrossFire calls, 1 fold, MP3 calls, 2 folds, SB completes, BB checks.

Flop: (5 SB) T♥, 9♥, 8♦ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG+1 checks, CrossFire bets, MP3 folds, SB calls, BB folds, UTG+1 calls $0.01 (All-In).

Turn: (3.75 BB) 8♠ (3 players, 1 all-in)
SB checks, CrossFire checks.

River: (3.75 BB) 8♥ (3 players, 1 all-in)
SB checks, CrossFire checks.

Final Pot: 3.75 BB

7. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (10 handed) converter

Preflop: CrossFire is MP1 with K♠, J♠. UTG+1 posts a blind of $0.02.
1 fold, UTG+1 (poster) raises, 1 fold, CrossFire calls, 3 folds, Button calls, 2 folds.

Flop: (7.50 SB) 6♣, 7♣, K♥ (3 players)
UTG+1 bets, CrossFire calls, Button calls.

Turn: (5.25 BB) Q♠ (3 players)
UTG+1 bets, CrossFire calls, Button folds.

River: (7.25 BB) Q♥ (2 players)
UTG+1 bets, CrossFire calls.

Final Pot: 9.25 BB

8. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: CrossFire is BB with J♥, K♣.
5 folds, CO calls, Button raises, 1 fold, CrossFire calls, CO calls.

Flop: (6.50 SB) 5♥, 4♥, J♦ (3 players)
CrossFire checks, CO checks, Button bets, CrossFire calls, CO folds.

Turn: (4.25 BB) J♠ (2 players)
CrossFire checks, Button bets, CrossFire calls.

River: (6.25 BB) 4♠ (2 players)
CrossFire checks, Button bets, CrossFire raises, Button 3-bets, CrossFire caps, Button folds.

Final Pot: 13.25 BB

9. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) converter

Preflop: CrossFire is MP1 with Q♠, A♠.
UTG raises, CrossFire calls, 3 folds, SB calls, 1 fold.

Flop: (7 SB) 8♥, 9♣, J♥ (3 players)
SB checks, UTG bets, CrossFire calls, SB calls.

Turn: (5 BB) K♦ (3 players)
SB checks, UTG bets, CrossFire raises, SB calls, UTG 3-bets, CrossFire caps, SB calls, UTG calls.

River: (17 BB) 3♦ (3 players)
SB checks, UTG checks, CrossFire bets, SB folds, UTG folds.

Final Pot: 18 BB

10. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: CrossFire is MP3 with Q♥, K♥.
UTG calls, 3 folds, CrossFire raises, 2 folds, SB calls, BB calls, UTG calls.

Flop: (8 SB) 9♣, T♣, 9♦ (4 players)
SB checks, BB checks, UTG checks, CrossFire checks.

Turn: (4 BB) A♥ (4 players)
SB checks, BB checks, UTG bets, CrossFire folds, SB calls, BB folds.

River: (6 BB) 2♠ (2 players)
SB checks, UTG bets, SB folds.

Final Pot: 7 BB

11. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (9 handed) converter

Preflop: CrossFire is CO with A♣, K♠. UTG posts a blind of $0.02. MP1 posts a blind of $0.02. MP2 posts a blind of $0.02.
UTG (poster) checks, 1 fold, MP1 (poster) checks, MP2 (poster) raises, MP3 calls, CrossFire 3-bets, 3 folds, UTG folds, MP1 calls, MP2 calls, MP3 calls.

Flop: (14.50 SB) 6♣, T♥, 3♠ (4 players)
MP1 checks, MP2 bets, MP3 folds, CrossFire calls, MP1 folds.

Turn: (8.25 BB) 5♦ (2 players)
MP2 bets, CrossFire folds.

Final Pot: 9.25 BB

12. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) converter

Preflop: CrossFire is BB with A♠, 4♥.
1 fold, UTG+1 calls, 3 folds, Button calls, SB completes, CrossFire checks.

Flop: (4 SB) 4♠, 9♦, J♣ (4 players)
SB checks, CrossFire checks, UTG+1 bets, Button calls, SB calls, CrossFire calls.

Turn: (4 BB) 3♦ (4 players)
SB checks, CrossFire checks, UTG+1 bets, Button calls, SB calls, CrossFire folds.

River: (7 BB) 5♥ (3 players)
SB checks, UTG+1 bets, Button folds, SB calls.

Final Pot: 9 BB

13. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (8 handed) converter

Preflop: CrossFire is BB with T♠, Q♣. MP1 posts a blind of $0.02.
1 fold, UTG+1 calls, MP1 (poster) checks, MP2 calls, CO calls, Button calls, SB completes, CrossFire checks.

Flop: (7 SB) 4♥, 9♠, J♥ (7 players)
SB bets, CrossFire calls, UTG+1 folds, MP1 folds, MP2 calls, CO folds, Button folds.

Turn: (5 BB) 2♥ (3 players)
SB bets, CrossFire folds, MP2 calls.

River: (7 BB) 4♣ (2 players)
SB bets, MP2 calls.

Final Pot: 9 BB

14. PokerStars 0.02/0.04 Hold'em (7 handed) converter

Preflop: CrossFire is BB with Q♣, A♠.
1 fold, MP1 calls, MP2 calls, 2 folds, SB raises, CrossFire calls, MP1 calls, MP2 calls.

Flop: (8 SB) T♥, 9♠, 6♦ (4 players)
SB bets, CrossFire calls, MP1 calls, MP2 folds.

Turn: (5.50 BB) 2♠ (3 players)
SB bets, CrossFire folds, MP1 calls.

River: (7.50 BB) 5♣ (2 players)
SB bets, MP1 folds.

Final Pot: 8.50 BB

6 Antworten
MeiBra Themenstarter
MeiBra
PokerStrategist

Ich poste hier mal die gespielten Hände meiner letzten Session, um von euch zu hören, wo meine grö�?ten Fehler liegen. ;) Ich habe ziemlich zurückhaltend gespielt, da ich noch ziemlich frisch dabei bin und bereits mein Einstandskapital verloren habe. Was mir wirklich helfen würde, wären ein paar weitergehende Erläuterungen zu euren Bewertungen und auch ob ich die ab 10 geposteten Hände vielleicht doch noch hätte weiterspielen sollen. Wie gesagt, ich bin noch ziemlich noobisch dabei und würde lieber gleich die gröbsten Fehler in meinem Spiel von euch gefunden sehen, damit ich daran arbeiten kann. Vielen Dank schon mal für die Mühe... ;)

Ok, dann wolln wa mal ;)

1) gut, auch River, da scheiss Kicker

2) Bet flop, bet Turn, bet River!

3) Bet Turn!

4) 3-bet flop, bet turn, bet river... was soll dich denn hier schlagen???

5) check Turn, du hast ja nichts, nimm die Freecard!

6) bet turn, bet river!

7) Raise flop, bet turn...

8) Bet flop, bet turn...

9) fold turn... du hast doch nichts au�?er nem gutshut Straight.. reicht nicht!
der call am flop geht klar, da ich dir ca. 5 Outs geben würde (1,5 für Backdoor Straight und ca 3-4 für die Overcards) . Bei 8SB kann man das callen!

10) gut, bet flop wäre auch in Ordnung.

11) gut

12) fold flop, Pot ist zu klein für nen Call

13) grenzwertig. folden ist wohl die bessere Wahl, wegen 3-suited board.

14) gut

Wenn du explizite Hände genauer erläutert haben willst, frag hier im Forum oder laber mich im irc an.

Allgemein: du spielst viel zu passiv!! Wenn du wahrscheinlich vorne liegst, bet und raise, vor allem am flop!!!

Aufs preflop Verhalten bin ich nicht eingegangen, hoffe ma du spielst nach chart ;)

Magast
Beigetreten: 17.01.2005
Oldschool Grinder

1)Du hast zwar einen niedrigen Kicker, aber alle Gegner haben Schwäche gezeigt und der einzige hinter dir hat gefoldet. Du hast also wahrscheinlich die beste Hand. Da der 5er am Turn keine wirkliche Bedrohung darstellen ist auch hier der Bet richtig. Am River hast du allerdings trotz sicherer Karte nicht nochmal gebettet. Hier lässt sich Geld machen!

2)Lass dich nicht verunsichern, nur weil ein Pair auf dem Board liegt. Bette und schau wie deine Gegner reagieren, es hat nicht automatisch jemand eine 3. Den Flop könntest du unter Umständen sogar cappen, weil viele mit kleineren Pocketpairs mitgehen würden. Erst wenn du im Turn geraised wirst kannst du dir relativ sicher sein, dass jemand die 3 hat. Wenn du am Flop Bets einsetzt erhältst du viele Informationen und gewinnst oft einen gro�?en Pot.

3)Durch ihr checken haben deine Gegner gezeigt, dass sie eher keine As haben. Du hast weiterhin die stärkste Hand also bette. Solltest du gecheck-raised werden verlierst du eine Bet, bettest du Turn und River gewinnst du insgesamt 4. Weil wer am Turn kein A hat hat auch am River keins.

4)Du hast Triple T und wenige Gegner. Glaub nicht automatisch an das schlimmste, nämlich dass ein Gegner eine T mit einem höheren Kicker hat. Hol aus deiner Hand Geld heraus, sie ist einiges Wert.

5)Der Semibluff am Flop war richtig, schlie�?lich hattest du sehr viele Outs zu einer besseren Hand und weiterhin eine Chance darauf, dass dein Gegner foldet. Die Turnbet muss darauf kommen, wenn du bereits am Flop bettest, also alles richtig gemacht. Aber versuch auf diesem Limit nicht zu viel zu bluffen.

6.)Bette Turn und River! Dein Gegner kann viele andere Hände haben als die 8 und die Straight. Du wirst durch betten hier viel mehr Geld machen, als du gegen bessere Hände verlierst. Bei raise Turn kannst du dann folden.

7.)Raise den Flop! Dein Gegner kann auch AJ oder AQ oder QQ, JJ, TT und viele viele andere Hände haben (besonders auf diesem limit) und du hast sehr wahrscheinlich die beste Hand. Stelle seine Hand auf die Probe. Wenn er dein Raise called zeigt er Schwäche und du hast die bessere Hand. Bette bis zum River durch darauf.

8.)Du hast auch hier eine sehr starke Hand. Hol Geld raus und Cappe den Flop und Raise den Turn (mindestens). Versuch nicht starke Hände langsam zu spielen, deine Gegner callen dich so und so und sie müssen dafür bü�?en.

9.)Folde den Flop. Dein Gegner hat hier sehr wahrscheinlich eine bessere Hand, du hast nur zwei Overcards und der Pot ist klein. Hier weiterzuspielen lohnt sich nicht.

10.)Richtig gespielt. Zum Callen müsstest du deine Outs sehr stark discounten. Jede Q und K liegen hinter dem A, selbst mit Straight liegst du (vielleicht aber eher unwahrscheinlich) gegen ein Fullhouse hinten und nur 3 von den 4 Js helfen dir da die J :club: einen flush ermöglicht. Dieses Board ist es nicht wert weiterzuspielen.

11.)Du kannst am Turn auch callen. Du hast 6 Outs, discounted wahrscheinlich 5 und der Pot ist mehr als 8 mal so gro�? wie die benötigte Bet.

12.)Fold Flop. Der Pot ist extrem klein, du liegst sehr wahrscheinlich hinten und du hast wenige Outs.

13.)Gut. Wenn du glaubst, dass 3 Gegner ein Raise callen, dann raise. Als am Turn 3 von einer Farbe lagen hast du richtig gefoldet. Dein Draw war noch nicht komplett und müsste sehr stark discounted werden, reicht jedenfalls absolut nicht zum callen.

14.)Fold Flop. Dein Gegner könnte AT haben oder AK. Jedenfalls müssen deine Outs discouted werden und reichen nicht mehr aus.

MeiBra Themenstarter
MeiBra
PokerStrategist

Hey vielen Dank für die Analysen. Dann war ich ja garnicht sooooo schlecht davor. :)

Nur noch eine Frage zu 11
Hätte ich da wirklich callen sollen?? Ich hab bisher nichts und kann doch maximal nur ein Pair bekommen und MP2 betet vom Start weg. 5 disc. Outs bringen 8,5 Odds Zustande und lassen somit einen Call auch grenzwertig erscheinen oder übersehe ich da noch etwas?? (btw. würde ich mich dort nicht mit 5 Outs bewerten wollen. ;))

�?brigens die 9 hab ich so gezogen, weil die beiden Positionen wie die Wilden in allen Blättern davor gebetet und geraised haben und ich mir einfach sicher war, das ich damit durchkomme. Für 18 BB kann man glaube ich so einen Bluff mal riskieren. ;)

Magast
Beigetreten: 17.01.2005
Oldschool Grinder

11) Ist wirklich recht grenzwertig. Aber es kann leicht sein, dass er am River noch eine Bet bezahlt, falls du triffst, oder dass du sogar die bessere Hand hast und er nur blufft. Du hast also noch akzeptable Chancen zu gewinnen.

11) Der Fold ist gut. Ich würde dir nicht mehr als 3-4 Outs geben. Damit hast du einfach zu schlechte Pot Odds => fold!

Teilen: