Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Hände: Durchgebettet und gut?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten
Haiku
Beigetreten: 08.08.2006
PokerStrategist

Wie der Titel schon sagt, zweimal auf jeder Straße Druck gemacht und villain foldete jedesmal. War das gut oder wären Alternativen besser gewesen?

1. Hand

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q♦, J♣. CO posts a blind of $0,25.
UTG+2 folds, Hero raises, 2 folds, CO calls, 3 folds.

Flop: (5,40 SB) J♥, K♥, A♣ (2 players)
Hero bets, CO calls.

Turn: (3,70 BB) A♠ (2 players)
Hero bets, CO folds.

Da villain den flop nur callte, benutze ich das zweite As als scare card und setzte- Gegner foldet, was in meinem Sinne war. Hätte ich auf ein raise die Hand aufgeben müssen oder einfach auf c/c umgeschaltet?
Final Pot: 4,70 BB

2. Hand

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♦, K♣
UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 raises, 4 folds, Hero 3-bets, 2 folds, MP1 calls.

Flop: (8,00 SB) 7♦, 3♣, 4♠ (2 players)
Hero bets, MP1 calls.

Turn: (5,00 BB) 6♥ (2 players)
Hero bets, MP1 folds.

Straight-draw-lastiges board, entscheide mich dafür weiter Druck zu machen. Selbe Frage wie bei Erstens: Wie reagiere ich auf einen raise? Ich denke hier wäre ein fold dann angebracht?

Final Pot: 6,00 BB

4 Antworten

1.Hand: Fold Preflop, sowohl nach altem, als auch nach neuem SHC.
2.Hand: Standard HU.

Haiku Themenstarter
Haiku
Beigetreten: 08.08.2006
PokerStrategist

Ja, ja das SHC! In einem der letzten "Silber"-Videos meint der coach, das 0,25/0,50 das Limit wäre, ab dem man sich langsam vom SHC etwas lösen könne. Wenn der ganze Tisch so wunderbar tight ist, daß jeder raise aus MP in fast 90% der Fälle alle anderen folden läßt, denke ich, sollte man selber als thinking player etwas loser werden. Spannend ist dann allerdings das postflop Spiel. Andere Meinungen?

1.

also Open Raise halte ich auch wenn man sich etwas vom SHC lösen möchte für zu loose
--> zum Vergleich: das ORC gibt open raise mit QJo ab MP3 vor
ansonsten hätte ich flop und turn wohl auch so gespielt. gegen nen raise am turn hätte ich aber gefoldet. Deine Outs sind bei dem drawlastigen Board nicht gut genug denke ich.

2.

Gut
auf Raise am Turn, wäre aber eher calldown angebracht denke ich. Die Chance das er die Straße gemacht hat halte ich nach dem preflop raise für zu gering.

1) Preflop ist das zu loose. Ansonsten ist das ein Spot für check/call Turn man hat Gutshot und will auf Raise nicht folden. Auf Bet foldet auch nie bessere Hand (A oder k foldet nicht)
2)Gut. Auf Raise solltest du runtercalllen am Turn, außer du hast Monsterread

Teilen: