Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2 Hände - eine leider ohne HH

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten

1.)PokerStars 0.10/0.20 Hold'em (10 handed) Hand History Converter Tool from FlopTurnRiver.com (Format: 2+2 Forums)

Preflop: Hero is MP3 with T♦, A♣. CO posts a blind of $0.10.
UTG calls, 4 folds, Hero calls, CO (poster) checks, 1 fold, SB completes, BB checks.

Flop: (5 SB) T♣, 8♣, 7♣ (5 players)
SB checks, BB checks, UTG bets, Hero raises, CO folds, SB calls, BB folds, UTG 3-bets, Hero calls, SB calls.

Turn: (7 BB) Q♣ (3 players)
SB checks, UTG bets, Hero raises, SB calls, UTG calls.

River: (13 BB) 9♣ (3 players)
SB bets, UTG calls, Hero calls.

Final Pot: 16 BB

So für die 2te Hand (0,25/0,50) hab ich leider keine HH-Files, da die Plattform dort dies nicht unterstützt.

Pocket Queens in Early Position, auf mein raise folgen 2 cold calls, eine 3bet aus late und auf meinen cap callen alle.

Der Flop ist 8♣ 4♣ 2♠

Ich bette, 2 folds, raise, ich 3bette, cap, ich calle

Turn: A♦

So - was nun - check fold, bet fold, oder calldown?

8 Antworten
fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

1) Hätte hier den Flop nur gecallt, um die Leute nach dir nicht mit 2 Bets zu konfrontieren und ebenfalls zum callen zu ermuntern. Turn ist klar und River schön gesehen, dass da nun der Straightflush droht. Call ist dann auf die Donkbet optimal.

2) Den Turn nocheinmal betten, auch wenn es eine Scarekarte ist. Gegen einen raise kann man dann in den mei�?ten Fällen folden (wenn der Gegner nicht extrem aggro ist) und spart sich eine BB im Gegensatz zum Calldown. Callt er dich nur, kannst du am River entscheiden ob du lieber Bet oder c/c spielst.

1) Ich hätte hier den Flop noch gecapped. Allein auf deinen Flushdraw kriegst du da genug caller, dass es sich lohnt. Am Turn dann natürlich weiter action machen und auch am River. Nur J :club: schlägt dich hier. Vor einer Karte von 45 braucht man sich nicht zu fürchten.

2) bet/fold geht hier imo nicht, weil der Pot schon zu gro�? ist, dass man da einfach so gegen einen Raise folden darf. 13 BB liegen schon vor der Bet im Pot, nach nem Raise sind es 16... Ich denke auch nicht, dass man hier irgendwas zum folden bringt, was den Flop cappt. Check/call Turn, check/call river denk ich.
Allerdings kann man sich schon Gedanken machen, wenn preflop gecappt wurde und dann am Flop einer bettet oder raist. Dann kann es schon sehr stark sein, dass er KK oder AA hat. Dann ist der Pot am Turn auch noch nicht so gigantisch, dass man durchaus noch folds in Erwägung ziehen kann.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@fritzIII

1) Ja - möglich da�? hier slowplay angebracht ist, aber ich bin generell kein Freund von slowplay, mir ist die freecard am turn lieber, sollte ich den flush nicht treffen. (Obwohl ich mir die dann eigentlich selten nehme - insofern - stimmt)
Aber in diesem Fall hab ich ja nicht nur den flushdraw sondern auch top pair top kicker, und das will ich natürlich auch defenden, also kann schon sein, da�? hier call flop richtig ist, aber ich mach das immer nur dann wenn ich mir 100% sicher bin da�? es das richtige ist.

2) ja - bet-fold - gut, das bestätigt mich, dachte ich mir auch
(habe mich fälschlicherweise für calldown entschieden und natürlich meinen 2 Outer auch am river nicht getroffen. er hatte KK, ich hätte ihn also vielleicht (unwahrscheinlich, aber naja) mit einer donk am turn zum folden gebracht. Falsche Entscheidung (der war neu am Tisch) - Ich glaube ich mache zu viele calldowns und mein zweites gro�?es Leak ist da�? ich zuwenig calldowns mache.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von sholvar
1) Ich hätte hier den Flop noch gecapped. Allein auf deinen Flushdraw kriegst du da genug caller, dass es sich lohnt. Am Turn dann natürlich weiter action machen und auch am River. Nur J :club: schlägt dich hier. Vor einer Karte von 45 braucht man sich nicht zu fürchten.

Jup - genau darauf hab ich den riverdonker auch gesetzt, und genau damit hat er mich auch geschlagen, insofern hab ich mir mit diesem read mind. 2 BB gespart. (auf seine 3bet hätte ich ohnehin nicht mehr gecalled) - Wie wahrscheinlich es ist, da�? er hier z.B. mit dem K :club: donkt
In dem Fall hätte mir mein raise + 2 BB oder mehr gebracht - vielleicht eine überlegung wert, aber alles in allem war es glaube ich weakness im richtigen Moment.

Ach ja: ab wann lohnt es sich nun wirklich, den flushdraw am flop agressiv zu spielen ab 2 Gegenspielern schon (wenns der draw auf den nutflush ist natürlich)?? - im Chart im Anfängerartikel sind ja die Odds für den Flushdraw mit 1:4 (gerundet) angegeben, da bräuchte ich also 3 caller.

Original von sholvar
2) bet/fold geht hier imo nicht, weil der Pot schon zu gro�? ist, dass man da einfach so gegen einen Raise folden darf. 13 BB liegen schon vor der Bet im Pot, nach nem Raise sind es 16... Ich denke auch nicht, dass man hier irgendwas zum folden bringt, was den Flop cappt. Check/call Turn, check/call river denk ich.
Allerdings kann man sich schon Gedanken machen, wenn preflop gecappt wurde und dann am Flop einer bettet oder raist. Dann kann es schon sehr stark sein, dass er KK oder AA hat. Dann ist der Pot am Turn auch noch nicht so gigantisch, dass man durchaus noch folds in Erwägung ziehen kann.

AA KK, sind ja die plausiblen hände die mich schlagen, (AK ist aufgrund der flopaction weniger wahrscheinlich, aber sogar das würde mich jetzt schlagen.

JJ und TT würde ich schlagen, die sind aber weniger wahrscheinlich. Statistisch gesehen war mein calldown ja vielleicht in Ordnung, aber angesichts der Action am Tisch (preflop-raises manchmal seltsam, caps aber meistens easy read, postflop: ab der 3bet straightforward, kein Maniactable) wäre bet/fold vielleicht doch noch zum überlegen gewesen. Aber halt auch schon weak.

fritzIII
Oldschool Grinder

zu 1) Die Wahrscheinlichkeit seinen Flush am Turn oder River zu machen beträgt ungefähr 39%. Wenn also zwei Gegner am Flop eingestiegen sind, kann man den Flop cappen, da man 33% einzahlt, einem aber 39% gehören. (Am Turn sinds dann aber nur noch 19,6%).
Deswegen hätte ich am Flop eher call gespielt und auf ein Raise nach mir gehofft um zu 3-Betten/cappen. Ich meinte das ganze nicht als Slowplay. Allerdings stimmt es schon, dass man nebenher auch noch ein zu protectendes Toppair hat.
So richtig falsch ist denke ich weder call/3-bet noch raise.

zu 2) Ist der Pot wirklich so gro�?? Am Turn sind 12,75 BB drin, d.h. 14 zu 2 (7 zu 1). Liegt man beim calldown wirklich noch so oft vorne? Oder Gegenfrage, wird man am Turn noch so oft mit Händen wie JJ/TT geraised?
Zudem könnten Kings zB massiv Angst vor AK bekommen und den River vielleicht sogar nur checken.

1) den raise ich sofort um meine hand zu protecten... wenn ich doch hinten bin hab ich noch genug outs...
flush draw hat btw 35% :)

2) AK siehst du nicht als cap hand? selbst JJ und TT würde ich bei fischen dazu tun, somit is nen calldown bei dem pot schon nich schlecht.

titoo
Beigetreten: 20.02.2006
PokerStrategist

zu 1.) jede kreuz 6 schlaegt dich auch noch , da preflop nich geraist wurde ist dieses auch moeglich...und bei fischen ist sowieso fast alles moeglich

fritzIII
Oldschool Grinder

1) Mh, ich komm auf 38,7% (9/47 am Turn + 9/46 am River). Ist da ein etwa Denkfehler drin?

2) Natürlich seh ich AK als Caphand, wo hab ich denn gegenteiliges behauptet? nur schlägt uns AK am Turn in sofern wäre fold nach raise ja gut :)

Teilen: