Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .25/.50 - 2x Fold, 2x Overplayed

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
184 Ansichten
Thiemo1981
Beigetreten: 16.09.2006
Elite Grinder

Hand 1:

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with K♥, K♠
2 folds, Hero raises, 3 folds, BU calls, SB calls, BB calls.

Flop: (8,00 SB) 9♣, 3♣, 6♣ (4 players)
SB checks, BB bets, Hero raises, BU folds, SB 3-bets, BB caps, Hero folds, SB calls.

Easy Raise und dann easy Fold auf Cap, seht ihr das genau so ?
Raise, weil ich noch gut vorne liegen kann gegen einen Flushdraw oder TP.
Fold auf Cap, weil ich mindestens gegen 2 Flushdraws, wenn nicht Set / Flush spiele.
Turn: (9,00 BB) T♠ (2 players)
SB bets, BB raises, SB calls.

River: (13,00 BB) J♠ (2 players)
SB bets, BB raises, SB calls.

Final Pot: 17,00 BB

Hand 2:

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is CO with T♥, J♥
2 folds, MP1 calls, 2 folds, Hero raises, 3 folds, MP1 calls.

Flop: (5,40 SB) T♠, 6♠, 5♠ (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 calls.

Turn: (3,70 BB) 2♥ (2 players)
MP1 checks, Hero bets, MP1 calls.

River: (5,70 BB) A♠ (2 players)
MP1 bets, Hero calls.

Finde ich auf die Donk einen Fold gegen unknown ? Ich denke 1:6,7 liege ich gegen unknown noch vorn.
Final Pot: 7,70 BB

Hand 3:

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is UTG+2 with 5♠, 5♥
UTG calls, UTG+1 folds, Hero calls, 2 folds, MP3 raises, CO 3-bets, 3 folds, UTG calls, Hero calls, MP3 calls.

Flop: (13,40 SB) J♠, J♦, T♣ (4 players)
UTG checks, Hero bets, MP3 calls, CO calls, UTG folds.

Auch gegen 2 PFA habe ich hier durchaus mal die beste Hand.
Die Donke ich hier dann mal ausnahmsweise, weil ich dachte, so demonstriere ich mehr Stärke.
Es könnte ja auch durchgechecked werden (aber eher unwahrscheinlich).
Was haltet ihr von der Donkline ?
Turn: (8,20 BB) J♣ (3 players)
Hero bets, MP3 folds, CO calls.

River: (10,20 BB) 9♥ (2 players)
Hero bets, CO folds.

Final Pot: 11,20 BB

Hand 4:

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is BU with 3♦, 3♥
UTG calls, UTG+1 calls, 3 folds, MP3 calls, CO folds, Hero calls, SB folds, BB checks.

Flop: (5,40 SB) 2♥, 7♦, 6♦ (5 players)
BB checks, UTG checks, UTG+1 checks, MP3 checks, Hero bets, BB folds, UTG calls, UTG+1 calls, MP3 folds.

Als last to act muss ich hier einfach betten.
Turn: (4,20 BB) Q♣ (3 players)
UTG checks, UTG+1 checks, Hero bets, 2 folds.

Da ich so viele Gegner verliere die folgerichtige Contibet. Overplayed ?
Final Pot: 5,20 BB

8 Antworten

1) Folde ich auch nach der Flopaction. Manchmal liegt man noch gegen FD vorne, aber selbst dann verliert man oft noch bis zum River. SB oder BB können hier auch leicht schon einen fertigen Flush halten.

2) Fold River. Ich glaube nicht, dass du noch ausreichend oft vorne liegst. Womit soll Villain denn hier in der Hand geblieben sein?

3) c/f Flop.

4) c/f Flop.

IMO spielst du deine Underpairs ein Bisschen zu optimistisch. Glaube nicht, dass das langfristig +EV ist.

kombi
Beigetreten: 20.08.2006
Elite Grinder

1) call flop
Aufn Turn können wir ja immer noch folden für 2 cold bzw auf einen check/raise oder wenn das Board 4-suited wird.

2) gut
Ich denke auch daß mit Midpair oder schlechter geblufft wird.

3) schlecht
check und gucken was passiert. Fast immer aber check/fold. Jede T counterfeit deine Hand. AK/AQ hat 13 Outs. Wir liegen selten vorn und gegen 2 PFAs zu bluffen ist Verschwendung, vor allem da die eh nicht folden, weil sie fast immer Straightdraws haben!

4) check behind gegen 4 Gegner
Das Board ist drawlastig und jede Turnkarte ist eine Overcard zu unserem 3er Pärchen. Der Pot ist klein und wir haben die Chance ein Set zu treffen. Wenn wir gecheck/raist werden, müssten wir diese aufgeben. Gegen 2 Gegner kann man betten, ansonsten lieber checken und am Turn neu evaluieren.

Original von kombi
1) call flop
Aufn Turn können wir ja immer noch folden für 2 cold bzw auf einen check/raise oder wenn das Board 4-suited wird.

2) gut
Ich denke auch daß mit Midpair oder schlechter geblufft wird.

1) Naja, bin nicht einverstanden nach der Action (Check 3-Bet von SB, unbeeindruckter Cap von BB, beide gegen den PFA, der selbst zunächst mitraist). Es ist nicht auszuschließen, dass SB nochmal auf dem Turn checkraist. Da wird Hero keine 2-Bet coldcallen, aber trotzdem 2 Bets zahlen müssen. Viel Spaß dabei. Hero hält zwar KK, aber im Endeffekt ist das nur ein Overpair auf einem Suited Board - keine ausreichende Hand für diese Action.

2) Klar würde Midpair oder schlechter diesen River meist bluffen. Aber was für ein Midpair oder schlechter, das keinen :spade: hält, hat noch etwas am River verloren? Wir reden hier immerhin von 15% oder so, in denen wir vorne liegen müssen. Und das mit 2nd Pair, Medium Kicker auf einem 4-suited und Ace-high Board. Ohne Reads nicht - neenee.

kombi
Elite Grinder

1) Hero muß am Turn natürlich keine 2 Bets callen. Ich habe ja geschrieben, daß wir auf einen check/raise folden können.

Ich fände es gut, wenn noch wer anders seine Sicht zu Hand 1 schreiben würde. :)

@Kombi:
Stimmt, das hattest du geschrieben. =)

Gehen wir mal davon aus, dass keiner von beiden auf einem pure Bluff ist. Mit welcher Range traust du den beiden diese Action zu? Vielleicht kann man ja irgendwie quantifizieren, ob es noch +EV ist, hier weiterzuspielen. Finde die Hand schon recht interessant und du weißt ja, dass ich sehr viel von deinen Bewertungen halte. Ohne Zahlen können wir uns wohl kaum einigen. ;)

Ohne besondere Reads sollte man SB aufgrund des Coldcalls vielleicht ne Range nach SHC geben, ansonsten sollte er aus SB wohl 3-Bet or Fold spielen. BB kann man dann vielleicht anhand seiner Odds (5:1) auf ne Range für einen call setzen. Da werden wohl einige Pocketpairs und suited connectors (1-gap, vielleicht noch 2-gap) in Frage kommen. Was mir halt Sorgen macht ist die Action. Wenn hier jemand auf nem FD ist, dann sind das nur 1-Card FD's und es können wohl kaum beide den Nut-Flushdraw haben. Die FD-Range kann man wohl nur bis Q high oder so zählen, alles andere wäre schon etwas optimistisch.

Werde mir die Hand heute Abend nochmal in Ruhe anschauen. Vielleicht kannst du zwischendurch mal deine Meinung über ne Range posten, die man SB und BB hier geben könnte.

Gruß, TAG

goldenblue
Beigetreten: 12.04.2006
Oldschool Grinder

also ich hätte bei 1) die flop-bet des BB gecallt, um dann den turn zu raisen - gegen 3bet am turn wohl folden oder downcallen...je nach read.
wenn nach meinem flop-call der SB raised und der BB 3betet würd ich flop folden...easy ;)

kombi
Elite Grinder

@goldenblue
Der Flopraise ist Pflicht!
Wir sind über any Pair, any und any Straightdraw welches foldet froh. Button und SB würden Pot Odds von 10:1 bekommen und könnten auf einiges profitable drawen. Außerdem wissen wir nicht ob der Turn gebettet wird.

@topic
Die Frage die ich mir stelle ist: Haben wir nach dem Flopcap wirklich weniger als 10% Equity?

Denn wenn nicht, sollten wir schon weiterspielen. Unsere Playability ist nämlich gut. Wir wissen sofort, wann unsere Equity auf Null Prozent geht: a) wenn das Board 4-suited wird und b) wenn SB und BB aufm Turn wieder Action machen (weil dadurch ja deren Range eingeschränkt wird).

Der SB ist wahrscheinlich ein Fisch. Ein guter Spieler wird auf dem Board keinen check/raise ansetzen. Mit einem made Flush würde jeder gute Spieler bet/3betten. Gleiches gilt für ein Set. Ein guter Spieler würde einen FD aber auch nicht check/3betten, sondern dann nur check/callen. Er könnte aber ein Pair und einen FD haben. Damit stört ihn die Action nicht - und es stört ihn auch nicht, wenn jemand foldet. Er bekommt seinen value egal was passiert.

Bei einem Fisch kann ich mir schon vorstellen, daß dieser mit einem Flush, Set, 2Pair check/3bettet. Obwohl viele Fische mit einem Set/2Pair Angst vor einem flopped Flush haben und lieber "passiv" weiterspielen. Einen made Flush würden viele intuitiv slowplayen (obwohl sich das inzwischen eventuell etwas geändert hat).

Meine Range für den SB sieht so aus: 15% Flush, 30% Set, 55% Sachen die wir noch schlagen. Zu den 55% gehören jedes getroffene Pair mit Flushdraw, manchmal auch ohne FD, jedes Overpair, die Kombination von SD und FD und manchmal auch nur der Nutflushdraw.

Die Range des BB schätze ich so ein: Preflop hat er eine weite Range. Dann bettet er am Flop in uns rein. Das kann Protectiongründe haben, aber auch einfach nur dazu dienen uns zum Folden zu bringen. Daß er dann nach dem Move des SB cappt, hat auch nicht so viel zu sagen. Mit einem hohen FD weiß er, daß sein Equitydefizit nicht so groß ist und er kann sich Outs auf Overcards erkaufen, wenn er uns zum Folden bringt. Der BB brauch ja keine Angst vor einer 5bet zu haben und er hat Position auf den SB, so daß er für den Fall, daß wir folden mit einer Freecard spekulieren kann. Außerdem kann BB auch einen Move mit einer made Hand machen um uns aus dem Pot zu drängen.
Wäre der BB ein reasonable Spieler, dann würde ich mir schon Sorgen machen. Bestenfalls hätte er dann ein Pair+Flushdraw. Aber wir kennen den BB ja nicht. Vielleicht ist der auch überaggro und hat nur ein Pair. Gegen unknwon würde ich seine Range schätzen auf:

Hände gegen die wir WB sind: 75%
Hände gegen die wir ahead sind: 25%

Kombinieren wir beides, so kann man unsere Equity zu 55% (SB) * 25% (BB) * 65% (Board wird nicht 4-suited) = 9%.

Gut, es sieht schon sehr knapp aus. Vielleicht habe ich das ganze auch viel zu optimistisch geschätzt. Ohne Reads natürlich schwer. Gegen aggressive Gegner würde ich aber nicht so einfach folden.

nice work kombi =)

Wenn SB nach SHC spielt haben wir aber ein Problem, denn dann kommen als Range nur High suited Broadway (AQs, AJs, KQs) in Frage, die nach SHC im SB coldcalled werden. Mit der Action am Flop können es leicht :club:s sein, eigentlich können es nur :club:s sein und Hero ist nahezu drawing dead.

Okay, einen fertigen Flush sollte man am Flop direkt donken, aber vielleicht will SB ja den Flop noch slowplayen und merkt dann, dass dies nicht nötig ist, da BB und Hero ihre Hände anscheinend mögen. Jaja, je nach Gegnerread können wir jetzt viel in die Hand interpretieren.

Dann einigen wir uns halt auf: "it's close" :P

P.S.: Ich folde erstmal weiter in dem Spot. Ist ja anscheinend kein großer Fehler. ;)

Teilen: