Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .25/.50 FR - KQo im 3bet-Pot

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
385 Ansichten
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.25/$0.5 Fixed-Limit Hold'em (7 handed)

Preflop: Hero is CO with Q:h, K:c.
2 folds, MP3 calls, Hero raises, BU folds, SB 3-Bets, 2 folds, Hero calls.

Flop: (8 SB) 9:s, A:h, 5:c (2 players)
SB checks, Hero checks.

Turn: (4 BB) Q:d (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (6 BB) K:h (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8 BB.

MP3 unbekannt, SB 42/9/1,6 auf die ersten 80 Hände.

Ich gebe Villain für seine 3bet schon Credit und habe keinerlei Grund, am Flop nicht den Check-behind zu nehmen: ein kleines Pocketpair wird er wahrscheinlich noch nicht folden und ich hätte 6 Outs und einen schwachen Backdoordraw, wenn er Ax tricky spielen möchte, muss er sich einen anderen Gegner suchen.

Turn wird nun interessant: Ich denke, dass er jede Hand setzen wird, um zu sehen, wo er steht. Die Odds reichen nicht für meine 5 Outs und auch mit ImpliedOdds wird es ziemlich knapp. Folden?

River bringt mir doch ein Out und ich plane zu valuebetten, wenn Villain mit Ax zu mir checkt. Sein Einsatz könnte aber doch noch das delayte Monster (AK, AQ) sein. Raise River?

8 Antworten
Folcs
Beigetreten: 06.11.2009
PokerStrategist

es gibt noch 6 mögliche AK und AQ kombis. dagegen kanner mit allem möglichen ge3bettet haben.

easy valueraise river

mtheorie Themenstarter
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Unabhängig davon, dass Villain auch Aces, Kings oder Queens haben könnte (und das die Anzahl der mich schlagenden Karten erhöht), frage ich mich inzwischen auch, ob ich die Hand überhaupt am Turn weiterspielen sollte, wenn ich bei einem Treffer am River nicht bereit bin, noch zu raisen. :(

Folcs
PokerStrategist

es gibt noch eine qq und eine kk kombi.

villain kann hier auch 9x raisen wenn er deinen flopcheck als ehrliche schwäche aufgefasst hat

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

so easy finde ich den River raise nun auch wieder nicht.
ein check wird normalerweise nur mit einer sehr starken hand gamacht, um den Gegner zu trappen, oder weil man wirklich nichts hat, sollte er nichts haben und aufgrund unseres c behinds bis jetzt gebluffed wird er uns nicht ausbezahlen, den check weil man einfach nur Ax hat würde ich in diesem relativ großem pott schon recht fragwürdig finden sachen wie AA A9 sind nicht aus zu schließen so das wir möglicherweise noch in eine 3-bet laufen.

Folcs
PokerStrategist

der gegner kann hier uach eine Q halten oder ein pocket betten

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

kann schon, das macht es imo aber noch lange nicht zu einem easy value raise.
Sonst müßten wir ja alles raisen, da es immer sein kann das der Gegner etwas schlechteres hält.

AAFINgo
Beigetreten: 03.10.2007
PokerStrategist

Hero: K:cQ:h 54,444%
SB: 99+, AJs+, KQs, AJo+ 45,556%

Board: A:h9:s5:c Q:d K:h

=> ~54% EQ
=> Villain bettet Turn + River
=> Line bisher unknown

=> call River imo

Insbesondere da es fraglich ist, ob der Gegner Hände wie JJ/TT gegen einen Value-Raise überhaupt ausbezahlen wird, würde ich den River wohl auch nur callen. Ohne genaure Reads ist die Range, mit der der Gegner gegen einen Raise von uns weiterspielt imo zu stark auf dem Board.

Teilen: