Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] .25/.50 QQ, preflop Cap, fold Flop OK?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
87 Ansichten
Flambee1
Beigetreten: 06.09.2006
Oldschool Grinder

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)         
[tg]Position:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP3:698/17/10/1.4/34/38/10/59;[/tg]
0.25/0.50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is BB with Q♣, Q♠
5 folds, MP3 raises, CO calls, 2 folds, Hero 3-bets, MP3 caps, CO folds, Hero calls.

Flop: (10.40 SB) A♠, T♥, T♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero folds.

Final Pot: 5.70 BB

Ist dieser Fold korrekt oder habe ich hier einen WA/WB Calldown? Ich sehe mich gegen einen Cap hier eigentlich gegen alles mögliche hinten. Jedes A, AA, KK. QQ macht nen Split. Einen etwaigen Cap mit JJ oder 99 möchte ich hier für einen Calldown nicht glauben. Hab mich dann mit reinem Gewissen für die Foldtaste entschieden.

Danke fürs Anlinsen,

Gruss Flam

1 Antwort
yokoempi
Beigetreten: 13.07.2006
PokerStrategist

Na ja, er raiset preflop aus MP3 und Du als BB reraiset ihn. Damit kann er sicherlich mehr haben, als die von Dir aufgezählten Hände. Ich habe auch schon Gegner gehabt, die das mit Ax (x<9) gemacht haben oder mit kleinen Pocket-Pairs. Das ist natürlich gegnerabhängig und ich bin mir auch nicht sicher, ob das häufig genug gemacht wird, so dass sich ein Calldown rechnet.

Bei einem K-high Board würde ich noch eher runtercallen. Auf diesem Board schlägt dich halt wirklich jedes kleine A. Eine weitere Option wäre m. E. den Flop zu raisen und bei einer 3-Bet gleich zu folden.

Teilen: