Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2c/4c QJ top two pair auf ekligen flop multiway

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
228 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is MP3 with Q:h, J:h.
MP1 posts deadblind, CO posts deadblind, UTG1 calls, UTG2 calls, MP1 checks, MP2 folds, Hero calls, CO checks, BU calls, SB calls, BB checks.

Flop: (8 SB) J:d, T:d, Q:c (8 players)
SB bets, BB calls, UTG1 calls, UTG2 folds, MP1 raises, Hero calls, CO calls, BU 3-Bets, SB calls, BB folds, UTG1 folds, MP1 calls, Hero calls, CO calls.

Turn: (12.5 BB) 3:s (5 players)
SB checks, MP1 bets, Hero calls, CO calls, BU raises, SB calls, MP1 calls, Hero calls, CO calls.

River: (22.5 BB) 3:d (5 players)
SB checks, MP1 bets, Hero calls, CO folds, BU calls, SB calls.

Final Pot: 26.5 BB.

Hätte ich auf Flop mehr Gas geben sollen oder ist es okay, da lieber auf Queen/jack zu hoffen und so passiv zu spielen wie ich es getan habe?

Ich war zum ersten mal so richtig überfordert.Kann aber auch sein weil ich müde bin :( So richtig gas geben kann ich halt nicht, dachte ich, aber folden auch nicht, habe mich deswegen dann halt für callen entschieden.

Rivercall ist wohl unter aller kanone?

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Mit top 2-Pair solltest du den Flop stark spielen. Das Board ist zwar ziemlich verbunden, aber es schlägt dich nur die Straight. Sets sind wenig wahrscheinlich, da preflop nicht geraist wurde. Deine Karten blockieren ausserdem viele Sets, da du QQ/JJ die Karten nimmst. Also 3-bet Flop und dann sehen, wie die Gegner reagieren. Wenn die Gegner auf dem Turn immer noch gut dagegen halten, dann musst du vorsichtig werden.

Die 3 auf dem Turn tut nichts zur Sache. MP1 spielt merkwürdig. Die 3 kann ihn kaum verbessert haben und seine Gegner auch nicht. Wenn er sich am Turn stark genug fühlt, um in die Gegner zu betten, dann hätte er auch gleich am Flop cappen können. Es hat sich ja nichts verändert. Hättest du am Flop die 3-bet gespielt und Button gecappt, dann wäre die Donkbet als stark zu werten. In diesem Fall muss man davon ausgehen, dass MP1 am Flop gerne weiter erhöht hätte, das aber wegen des Caps nicht mehr ging.

Wie es gespielt wurde, könntest du am Turn noch einmal erhöhen. Du schlägst immer noch einiges, was Button auf dem Flop 3-bettet. Die Bet von MP1 ist meistens nicht so stark, da er den Cap auf dem Flop ausgelassen hat. MP1 wird oft top Paar oder eine ähnliche Hand haben.

Der Turnraise von Button sieht dagegen sehr stark aus. Unter 2-Pair macht er so etwas normalerweise nicht. Da es für andere 2-Pairs deutlich weniger Kartenkombinationen gibt als für eine Straight (deine Karten nehmen anderen 2-Pairs wieder die Karten weg), wird Button meistens die Straight haben. Du ziehst mit 4 Outs zu den Nuts und bekommst Pot Odds von 19,5:1, ein Fold ist also unmöglich.

Auf dem River kommt ein Flush an, ausserdem fällst du gegen eher unwahrscheinliche AA/KK zurück (vor dem Flop wurde nicht geraist). Die Bet ist unangenehm, weil viele Spieler im Pot sind und ein Flush leicht möglich ist. Hinter dir kommt noch Button, der oft die Straight hat. Du wirst nur noch sehr selten vorne sein. Der Pot ist aber riesig. Du musst gar nicht mehr oft vorne sein, um profitabel zu callen. 4% Gewinnchance reichen dir bereits. Die sehe ich als gegeben, weil MP1s Aktionen auf dem Turn nicht überzeugend waren. Der spielt vielleicht einfach nur den gleichen Blödsinn am River. Button könnte auch QT/JT haben, was vielleicht 30% seiner Range ausmacht (Straight 70%). Die 4% könntest du also schon noch haben. Ich würde auch callen und hoffen, dass Button nicht raist.

In Riesenpötten callst du auch, wenn du nur noch geringe Gewinnchancen hast. Das Risiko einen fehlerhaften Fold zu machen wiegt viel schwerer als das Risiko, einen fehlerhaften Call zu machen. Foldest du die beste Hand, entgehen dir 25 BB, callst du die schlechtere Hand, verlierst du 1 BB. Das ist der Unterschied zwischen einem Fehler 1. und 2. Ordung.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke, da habe ich einige falsche Gedanken in mir.
Ich sollte trotz der guten Winrate, n bissle theorie pauken.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

doppelklickende Maus= Doppelpost

Teilen: