Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2nd Nutflush Overplayed?

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
562 Ansichten
rheiner
Beigetreten: 06.02.2007

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$3,93:///////;BB$4,85:56/20/13/9,0/33/0/-/33;[/tg]
0,1/0,2 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♣, 7♣
7 folds, Hero raises, BB calls.

Flop: (4,00 SB) 8♣, 6♣, Q♣ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

Turn: (6,00 BB) K♦ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

River: (14,00 BB) J♠ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero calls.

Final Pot: 18,00 BB

Die Frage steht schon im Titel. Hätte ich vom Gas gehen müssen oder den River auch noch 3bet?

10 Antworten

turn donk ist gut, wir wollen keine freecard an das nutflushdraw verteilen

ich hätt den river aber nur noch c/c gespielt

der equilator sagt, wir liegen zu 97% vorne, da würd ich 3-betten

zumal gegen nen Gegner mit AF 9,0, oder

3bet river?

kannst du deine equilator analyse erklären?

er hat den turn gecappt,. würde er das mit Qhigh flush machen? wenn es noch 2 bessere möglichkeiten, den K und den A high flush gibt?

ich glaub nicht

bin eig nicht scharf auf mehr action am river

#
falls der AF wert realistisch ist (sind ws zuwenige hände)
kann man noch bisl aggressiver spielen
b/c oder c/r river ev

ursusmm
Beigetreten: 20.08.2008

Ich c/c da den River nur. Der Gegner hat meiner Meinung nach hier viel öfter den Nutflush als den Jhigh Flush. Und durch c/c bekommen wir vielleicht noch eine Bet von Jhigh Flush.

ursusmm

Original von mausi1234
der equilator sagt, wir liegen zu 97% vorne, da würd ich 3-betten

zumal gegen nen Gegner mit AF 9,0, oder

Ja 97% haben wir gegen ne random range :rolleyes:

Aber man muss halt schaun welche Range hier realistisch ist. Das sind halt nur der Ahigh Flush oder der Jhigh Flush. Da unser Gegner hier aber mehr Acxc Hände in seiner Range hat als Jcxc Hände denke ich kann man den River nur c/c, zumal nicht alle Leute den Jhigh Flush 2 Streets cappen.

mmhhh

na ich hab beim SB Kc7c und beim BB ne Range von 20% (sein VPIP) und flop, turn und river und hab ihn rechnen lassen, und dann sagt er wenn ich es richtig sehe bei uns 97, 24% und beim BB 2,76%

ok, die zufällige range is also das problem...

ursusmm

Original von mausi1234
mmhhh

na ich hab beim SB Kc7c und beim BB ne Range von 20% (sein VPIP) und flop, turn und river und hab ihn rechnen lassen, und dann sagt er wenn ich es richtig sehe bei uns 97, 24% und beim BB 2,76%

ok, die zufällige range is also das problem...

Durch sein Postflopplay kannst du seine Range halt sehr einschränken. Preflop hast du halt nur seinen Vpip als Range, aber der Cap auf beiden Streets polarisiert seine Range schon sehr stark auf die beiden Händen. Entweder hat der den Jhigh Flush, dann wird er den River nur callen, dann gewinnen wir 1BB oder er hat den Ahigh Flush, dann verlieren wir durch b/c 2BB. Wir brächten für b/c also 66% Equity. Diese Equity bekommen wir nichtmal, wenn wir annehmen, dass Ahigh Flushs und ander Flushes in seiner Range gleichverteilt sind( das Postflopplay, das den Ahigh Flush wahrscheinlicher macht noch gar nicht berücksichtigt).

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Der Flopcap ist gut. Am Turn musst du überlegen, ob der Gegner oft for freecard cappt (eher unwahrscheinlich) bzw. eine Turndonkbet oft genug mit einer schlechteren Hand raist. Wenn du donk/3-bet spielst, solltest du auf den Cap allerdings am River nur noch check/callen, wenn du check/raist, würde ich auf eine 3-bet am Turn cappen und den River bet/callen. Da ich einen Freecard-Cap für unwahrscheinlich halte, würde ich check/raise/cap Turn, bet/call River spielen.

Mehr Action würde ich auf diesem Limit noch nicht geben. Der Gegner müste ja schon die 3rd Nuts overplayen. Da sind die Nuts durchaus wahrscheinlicher.

rheiner Themenstarter
rheiner
Beigetreten: 06.02.2007

Ich war mir halt zwischendurch unsicher, was ich tun soll. Hab dann beschlossen, dass er evlt. auch n Set oder so mit viel Alarm spielen kann bei dem hohen Agressionfaktor.
Ich hab am Turn gedonkt weil ich am Flop nach dem Cap ja nicht mehr weitermachen konnte ;)
Nach dem TurnCap hab ich dann aber doch etwas Angst bekommen und river nicht mehr ge3bettet.

Letztlich hatte er übrigens "nur" nen flush mit ner 9

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Ich habe meinen Post oben nochmal editiert. Im Prinzip würde ich sagen: donk/3-bet Turn und check/call River auf Cap ODER check/raise/cap Turn und bet/call River.

Letzteres halte ich für besser, da auf diesen Limits selten am Flop for freecard gecappt wird.

Teilen: