Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2x AKo first session auf diesem limit

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
264 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

heute das erste mal auf 25c/50c aufgestiegen, und ich muss sagen ich war echt überascht wie schlecht die gegner auf diesem limit (PP) sind. im gegensatz zu 10c/20c und 15c/30c, wo es eine gewisse anzahl an reasonablen spielern und ein gewisses maß an tightness gab, ist dieses limit so loose wie man isch es kaum vorstellen kann.

1)
0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with K♥, A♣
UTG folds, UTG+1 calls, Hero raises, 6 folds, BB calls, UTG+1 calls.

Flop: (6,40 SB) J♠, Q♣, 4♣ (3 players)
BB bets, UTG+1 calls, Hero calls.

Turn: (4,70 BB) K♦ (3 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, BB calls, UTG+1 folds.

River: (6,70 BB) K♣ (2 players)
BB bets, Hero calls.

Final Pot: 8,70 BB

ansich alles standard bis auf den river: soll man hier raise/callen?
zum einen kommt der fd an, zu andern mach ein raise gegen nen J oder ne Q wenig sinn.

2)

0,25/0,50 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with A♠, K♠
UTG calls, 2 folds, MP1 calls, 2 folds, Hero raises, 2 folds, BB calls, UTG calls, MP1 calls.

Flop: (8,40 SB) 9♦, 9♥, Q♣ (4 players)
BB checks, UTG checks, MP1 checks, Hero bets, BB calls, UTG calls, MP1 folds.

Turn: (5,70 BB) 6♣ (3 players)
BB checks, UTG checks, Hero bets, BB folds, UTG calls.

River: (7,70 BB) 8♣ (2 players)
UTG bets, Hero folds.

Final Pot: 8,70 BB

am flop bin ich ip, da das board schwer zu hitten ist mach ich gegen 3 checks doch ne cbet um gegen JT oesd, div. GS und 6outer zu protecten falls ich hier noch best hand habe. falls nich habe ich ja noch OC.

turn: freecard nehmen, oder barreln? die 6 hilft selten jemandem, viele gegner geben erst am turn iheren 6outer auf.

river: oesdmit JT, bkd fd, aber auch GS können ein pair mit der 8 getroffen haben. geht fold iO?

5 Antworten
SlowLarry
Beigetreten: 07.04.2006
Oldschool Grinder

1) Seh ich auch so, der spielt meistens den FD so und wenn es doch ne Q ist, dann wirft er die manchmal auf den Raise weg.

2) Spiel ich genauso, mal sehen was der Handbewerter sagt :)

V0815L
Beigetreten: 27.08.2006
Oldschool Grinder

hi,

1)
ich würde es so spielen
raise flop -> behälst die initiative und du kannst dir am turn eine freecard nehmen, falls nötig

river würde ich auch nicht mehr raisen, da alle zu seinem limp passenden draws angekommen sind

2)
spiele ich auch so

Glückwunsch zum Aufstieg! Ich selbst habe keinen Unterschied feststellen können, ausser vielleicht, dass es so extreme Bluffs a la: "ich hab' nischts, also cappe ich jede Straße" nicht mehr gibt :)

ansonsten finde ich beide Hände gut, den River in Hand 2. kannst du auf keinen Fall callen^^

mfG Kracher

woodiss Themenstarter
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

Glückwunsch zum Aufstieg! Ich selbst habe keinen Unterschied feststellen können, ausser vielleicht, dass es so extreme Bluffs a la: "ich hab' nischts, also cappe ich jede Straße" nicht mehr gibt ansonsten finde ich beide Hände gut, den River in Hand 2. kannst du auf keinen Fall callen^^ mfG Kracher

thx!

mir ist zumindest aufgefallen das die fischdichte hier höher ist, kann aber auch daran liegen das gestern abend (freitag) viele besoffenen gespielt haben.

schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

also als ich auf 0,25/0,5 auf party gespielt habe ( vor ca einem Jahr)...da war das noch das schlimmste Limit dort. Nur Tags unterwegs...

Aber ich denke dennoch, dass du das Limit easy schlagen solltest. Finde deine Gedanken wirklich sehr gut. Hätt ich mir damals solche Gedanken gemacht, wäre ich wohl viel schneller da wo ich jetzt bin:-)

1)
donk in 3 Leute suckt immer...kann vom Midpair,Toppair, Straightdraw bis zum Flushdraw alles sein....wir haben: 2 overcards, einen gutshot und einen backdoorflushdraw...reicht dicke um einen call zu rechtfertigen. Zumal wir last to act sind.

turn: wir haben TPTK, es wird zu uns gecheckt...viele Draws möglich---> Bet for Value und for Protection.

turn: die donk suckt....eigentlich macht nur der Flushdraw Sinn. Straight war schon am Turn da, 2pair hätten ebenfalls am turn weitergebettet..genauso wie ein Set. Der K ändert eigenlich nichts an deiner Hand...eigentlich. denn mit Trippst bist du eigentlich genauso weit vorne, wie du es am Turn warst. Ich würde hier wohl am River nur noch callen...Bluffs callen nicht mehr, besserre Hände 3betten und schlechtere Hände machen ohne Read gar keinen Sinn. Finds wirklich in Ordunung hier nur zu callen. Ohne die Donke am Flop ganz klarer raise..so eher nicht.

2)sehr knifflig...auch wenn mit nem "easy fold am River" gut abhehandelt.

flop: kann man 4 handed IP definitv mal kontibetten auf diesem Board.Außer gutshots und oesds sind keine draws möglich...würde auf nen checkraise auch callen und dann nach odds und outs spielen.

turn: die 6 dürfte nichts verändert haben..je nach gegner, kann man oft ne madehand ausschließen. Jeder Tag hätte hier am flop ne Q oder ne 9 geraist. Viele Fisch callen aber hier noch weit mehr als Gutshots. Hier kann man durchaus for fsd betten...finde aber einen cb nicht wesehtlich viel schlechter ( wie gesagt: gegnerabhängig).

river: die 8 suckt...es hat JT oder der eher unwahrscheinliche Backdoorflushdraw gehittet. Deine Hand ist nur noch ein Bluffcatcher- Ein schlauer gegner, weiß dass du hier AK und AJ nicht mehr callen kannst. Aber deine Range besteht nicht nur aus diesen Händen, sodass ein Bluff von einem guten Gegner oft gar keinen Sinn ergibt, zumal auch gutshots improven. finde den fold okay, weil wir echt nur einen bluff schlagen..eigentlich nur KT oder KJ. eigentlich nicht genut uim zu callen, zumal der fisch auch seine tripps oder TP so spielen kann
turn:

Teilen: