Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2x QQ mit donk flops

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
152 Ansichten
petebull1107
Beigetreten: 07.05.2007
Oldschool Grinder

1. Hand

0.10/0.20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with Q♥, Q♦
UTG+1 calls, UTG+2 folds, MP1 calls, MP2 folds, Hero raises, 3 folds, BB calls, UTG+1 calls, MP1 calls.

Flop: (8.50 SB) J♦, A♣, 9♠ (4 players)
BB checks, UTG+1 checks, MP1 bets, Hero raises, BB calls, UTG+1 calls, MP1 calls.

Das hier einer mit dem A rausgeht ist unwahrscheinlich. Ich wollte die Initiative erhalten und mit Raise donk, Bet flop den Free Showdown nehmen. 1.5-2 cleane outs mit den Q, vllt. ein Pot mit BD-Straight. Falls es hier zum Cap kommt waeren die Damen im Muck.
Turn: (8.25 BB) 7♥ (4 players)
BB checks, UTG+1 checks, MP1 checks, Hero bets, BB calls, UTG+1 folds, MP1 calls.

Der Turn verbessert meine Hand ueberhaupt nicht und ich wuerde den Raise auch nur dann bezahlen wenn ich die letzte Karte fuer eine Bet sehe.
River: (11.25 BB) 4♠ (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero checks.

Final Pot: 11.25 BB

Warum werden die eigentlich immer so passiv mit ihren Haenden?

2. Hand

0.10/0.20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is UTG+2 with Q♥, Q♦
UTG calls, UTG+1 folds, Hero raises, 5 folds, SB calls, BB folds, UTG calls.

Flop: (7.00 SB) K♣, A♥, 8♣ (3 players)
SB bets, UTG calls, Hero calls.

Hier habe ich auch nur bezahlt weil ich die naechste Karte fuer 1 SB sehe.
Turn: (5.00 BB) 7♦ (3 players)
SB bets, UTG calls, Hero folds.

Wenn statt dieser Karte eine Q kaeme, muesste ja eigentlich ein Raise Pflicht sein. Da die ja aber Redraws zur Strasse erlaubt, bzw. die Nut straight macht sollte man den Raise wohl nicht gegen zu viele Spieler machen. Wo waere die Grenze dafuer zu setzen?
River: (7.00 BB) K♥ (2 players)
SB checks, UTG checks.

Final Pot: 7.00 BB

2 Antworten
phail216
Beigetreten: 22.11.2006
PokerStrategist

1.
Das ist ein ganz normales Problem auf den Micros, zumindest bemerke ich das auch immer wieder, das die Fische viel zu passiv spielen...
Deshalb ich mir am Turn glaub einfach nur die Freecard genommen und nicht nochmal gebettet.
Wenn ich irgendwas unter einem Toppair hab spiel ich gegen mehr als einen Gegenr meist ab dem Turn nur noch passiv, außer meine Hand verbessert sich natürlich noch ;)

2.
Ich hätte am Flop geraist. Und dann wohl gegen eine 3-bet gefloded.
Wenn nur ein Call gekommen wäre, kriegste am Turn dann meistens noch ne Freecard.

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

#1 sehr gut gespielt, bet turn for freeSD ist gut

#2 wenn du den flop callest musst du auch diesen turn callen. du kannst nicht auf dein set callen am flop und der turn ändert nichts an der situation

Teilen: