Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2x Set gefloppt, 1x 2-pair und 1x NF-Draw falsch gespielt

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten

Ein paar Hände aus meiner letzten Session wieder ... Zur vierten Hand möchte ich soweit nichts sagen, nur dass ich wenn ich Nut-Flush Draws floppe meistens viel zu offensiv/aggressiv spiele ... Kann mir evtl. jmd. mal sagen wie ich mich dann verhalten soll, weil ich besonders dann sehr viel Geld meistens verliere ... Wie spielt man eigentlich überhaupt NF Draws am besten ?!?

1)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with J♥, K♠
5 folds, CO calls, BU folds, Hero calls, BB checks.

Nach dem SHC hier call nachdem CO schon eingestiegen ist
Flop: (3,00 SB) J♦, 8♠, K♥ (3 players)
Hero checks, BB bets, CO calls, Hero calls.

Treffe hier Two Pair und spiele call flop, raise turn
Turn: (3,00 BB) 5♣ (3 players)
Hero checks, BB bets, CO folds, Hero raises, BB calls.

River: (7,00 BB) 8♦ (2 players)
Hero bets, BB calls.

Auf dem River natürlich nochmal betten
Final Pot: 9,00 BB

2)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is MP1 with 4♣, 4♥
UTG folds, UTG+1 calls, UTG+2 folds, Hero calls, 2 folds, CO raises, 2 folds, BB calls, UTG+1 calls, Hero calls.

Flop: (8,50 SB) 9♠, 5♣, 4♦ (4 players)
BB bets, UTG+1 calls, Hero raises, CO calls, BB calls, UTG+1 calls.

Treffe mein Set und raise for Protection
Turn: (8,25 BB) 3♥ (4 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, CO calls, BB calls, UTG+1 calls.

Die 3 ist nicht so schön, dennoch bette ich natürlich
River: (12,25 BB) Q♠ (4 players)
BB checks, UTG+1 checks, Hero bets, 3 folds.

Die Q auf dem River ist für mich eigentlich wieder besser, da ich auch auf keinen Fall mit QQ rechnen kann/darf.
Final Pot: 13,25 BB

3)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)

Preflop: Hero is UTG with 2♣, 2♥
Hero calls, 2 folds, MP1 calls, 4 folds, SB raises, BB folds, Hero calls, MP1 calls.

Flop: (7,00 SB) 3♠, 5♠, 2♦ (3 players)
SB bets, Hero calls, MP1 folds.

Hier treff ich auch mein Set, allerdings auf einem 2-Flush Board und Straight Draw ... spiele hier dennoch call flop, raise turn ... hätte ich hier schon mit flop raise protecten müssen ????
Turn: (4,50 BB) J♠ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB calls.

Hier kommt der Flush Draw an und ich raise
River: (8,50 BB) K♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB calls.

Nach dem check nochmal eine bet ...
Final Pot: 10,50 BB

4)

0,10/0,20 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with J♦, A♦. CO posts a blind of $0,10.
5 folds, CO checks, BU calls, SB folds, Hero raises, CO calls, BU calls.

Flop: (6,50 SB) K♦, 9♣, 2♦ (3 players)
Hero bets, CO folds, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

Turn: (7,25 BB) 9♠ (2 players)
Hero bets, BU raises, Hero 3-bets, BU caps, Hero calls.

River: (15,25 BB) 8♣ (2 players)
Hero bets, BU calls.

Final Pot: 17,25 BB

1 Antwort
hamster100
Beigetreten: 31.07.2006
PokerStrategist

1) Gut gespielt

2) Auch gut. Mit Call Flop, Raise Turn hättest Du zwar mehr Value bekommen, aber es ist nicht falsch, seine Hand bereits am Flop zu protecten (obwohl das hier vielleicht nicht notwendig gewesen wäre).

3) Hier wiederum hätte ich bereits am Flop protectet und geraist. Das erscheint mir wegen der möglichen Draws wichtiger zu sein als in Hand 2.

4) Zu aggressiv. Du hast zwar mehrere Outs auf den Flush und vielleicht noch auf das A (die A-Outs kannst Du nach dem Flop Cap aber streichen), jedoch bist Du bereits nach Deiner Flop-Bet gegen 1 Spieler (BU) isoliert, d.h. Deine zusätzlichen Bets sind im Durchschnitt nicht mehr profitable.
Ich würde hier den Flop zwar betten, aber dann gegen 1 Gegner den Raise nur callen und auch den Turn check/call spielen.

Grundsätzlich spielt man den Flushdraw am Flop schon aggressiv gegen mehrere Gegner, man sollte aber auch darauf achten, dass man sich nicht gegen 1 Gegner isoliert. Die Wahrscheinlichkeit am Flop für den Flush bis zum River liegt bei ca. 35%, was die einzelne Bet gegen 1 Spieler nicht mehr profitable macht.
Fällt am Turn die Flushkarte noch nicht, solltest Du den Turn nicht so aggressiv weiterspielen, da die Chance nun nur noch ca. 20% beträgt, d.h. bet/call (falls Du die Initiative hast) oder check/call.

Teilen: