Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 36o groÃ?es Fragezeichen?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
319 Ansichten
veltinskiller
Beigetreten: 12.02.2006

Hallo,

@ all

sagt mir mal bitte was zu outs und pot odds,

hab erhebliche Probleme das in der Hitze des Gefechts zu berechnen!

PokerStars $0,02/$0,04 Hold'em (9 handed) Converter

PreFlop: Hero is BB with 6♦, 3♣
UTG1 calls, UTG2 calls, UTG3 calls, MP1 folds, MP2 calls, LP calls, BTN folds, SB calls, Hero checks

Flop: (7 SB) 4♥, 3♠, 6♥ (7 players)
SB checks, Hero bets, UTG1 calls, 2 folds, MP2 calls, LP raises, SB folds, Hero calls, UTG1 3-bets, MP2 caps, LP calls, Hero folds, UTG1 calls

Turn: (11,5 BB) 3♥ (3 players)
UTG1 bets, MP2 calls, LP raises, UTG1 calls, MP2 calls

River: (17,5 BB) 9♥ (3 players)
UTG1 checks, MP2 checks, LP bets, UTG1 folds, MP2 calls

Total Pot: 19,5 BB

4 Antworten

wenn ich richtig gezählt habe sind 20 SB im pot , du kannst davon ausgehen, dass der UTG+1 auch called also hast du

21:2 = 10.5:1

wenn du davon ausgehst, dass du eins dieiner 4 outs treffen musst, um zu gewinnen, weil der gegner schon eine stra�?e hat dann müsstest du 1:11 haben, aber durch die riesigen implied odds musst du das callen.

es ist hier durchaus möglich, dass du vorne liegst, und die gegener ihre flusdh und straight draws so aggresiv spielen, deshalb musst du auf jeden fall drim bleiben und gucken, was sie am turn machen!

bei ps muss man doch gar nicht so viel rechnen, da wird dir doch angezeigt, wie gro�? der pot ist, dann teilst du die zahl einfach durch 4 und hast die BB oder halt durch 2, dann hast du die SB

diese zahl stellst du dem gegenüber was du callen musst, dann hast du die pot odds!

Oha, da is dir aber nen schöner pot entwischt. Generell mit 2pairs sich am flop zu verabschieden auch mit schlechteren pot outs ist denke ich ein fehler.

das die dritte 3 am turn kommt sehe ich als strafe dafür, dass du das gefoldet hast ;)

nein im ernst, sowas kannst du nie und nimmer wegwerfen, abgesehen davon musst du die initiative halten, d.h. den raise von LP (soll das loose passive heissen oder wie?) sollst du nicht nur callen, sondern musst du reraisen (auch wenns nicht wahrscheinlich ist, das eine oder andere mal kannst du zumindest einen gegner rauswerfen) es ist durchaus legitim, hände wie einen flushdraw bei sovielen gegnern 4 value zu raisen

und dann am turn, wenn du denn noch dabei wärest, die aggressive gangart weiter behalten, du bekommst eine menge action von fertigen flushes

EDIT: bei solchen potts bleiben halt auch eventuelle overpairs, die extrem aggressiv gespielt werden in solchen situationen, niemals 2 pair folden am flop :rolleyes:

unabhängig vom pot kannste 2pair doch nich am flop folden. 8[
auf jeden fall call flop. am turn kann man immernoch überlegen ob man foldet. mit 2pair überlegt man aber eher am turn nochmal zu cappen eh man darüber nachdenkt es zu folden...

Teilen: