Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 3x BvB

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
61 Ansichten
Minus298
Beigetreten: 12.04.2006
Oldschool Grinder

Hab hier 3 Hände aus dem Big Blind bei denen ich mir etwas unsicher bin weil ich den SB irgendwie schwer auf eine Hand setzten kann.

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$45.75:102/63 /51 /2.9/48 /68 /25 /38 ;Hero$104.25:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, 7♠
4 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.

Flop: (6.00 SB) 9♦, 7♣, 8♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero calls.

Turn: (5.00 BB) 3♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (7.00 BB) 3♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 9.00 BB

Sollte ich den Turn hier nochmal raisen weil ich oft gegen irgendwelche Draws bin und wie würdet ihr dann auf eine 3bet reagieren? Oder kann ich sogar folden? Ich finde es recht schwer so einen Spieler mit Maniac-Stats auf eine Hand zu setzen.

-----------------------------------------

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$37.25:148/33 /29 /2.1/42 /48 /57 /50 ;Hero$37.25:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

Preflop: Hero is BB with A♠, A♦
4 folds, SB raises, Hero calls.

Flop: (4.00 SB) 7♣, 2♠, 4♣ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

Turn: (5.00 BB) 5♦ (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3-bets, Hero calls.

River: (11.00 BB) K♦ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 13.00 BB

Ich denke hier hätte ich Preflop 3betten sollen, weil meine 3betting-Range im BvB sowieso recht weit ist das es keinen Sinn macht AA nur zu callen.
Den Flop hätte ich denke ich cappen sollen, weil der Flop seine Range gut getroffen haben kann und ich ihm das drawen teuer machen sollte. Sollte ich den Turn nur noch runtercallen oder eventuell sogar Raise-Fold spielen oder passt das so?

-----------------------------------------

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$94.25:97/21 /7 /1.2/42 /31 /75 /50 ;Hero$36.75:///////;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (4 handed)

Preflop: Hero is BB with A♦, 3♠
2 folds, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.

Flop: (6.00 SB) 4♠, 5♣, A♣ (2 players)
SB checks, Hero bets, SB raises, Hero 3-bets, SB calls.

Turn: (6.00 BB) 6♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

River: (6.00 BB) 3♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 8.00 BB

Hier war ich mir aus irgendeinem Grund ziemlich sicher das er einen fd auf dem Flop hatte und habe deshalb den Turn behind gecheckt. Das erscheint mir im Nachhinein aber nicht sehr sinnvoll, weil ja gerade der Turn das Board richtig drawlastig macht. Aber wie würdet ihr in dem Spot reagieren wenn ihr auf dem Turn gecheck-raist würdet?

2 Antworten

1)

Easy calldown. 3bet Turn ist Sinnlos. Erstens kannst du gegen den nicht R / F spielen - da sollche Typen durchaus in der Lage sind draws zu cappen, abgesehen davon barrelt er seine Draws ui am River durch - ergo du bekommst mit calldown eh das gleiche rein.

2)

RAISE PREFLOP!

So ist die Hand von vorneherein ziemlich missplayed.

3)
Mh ... ich würde gegen diesen Gegner ( siehe raisingrange ) A3o nur passiv defenden.
Flushdraw ist zwar durchaus möglich - aber er spielt hier auch Any Ace so - aus diesem Grund macht auch die 3bet ip am flop keinen Sinn, außer mit der Intention den River behind zu checken. Also ... nach seinem c / r am flop auf calldown umswitchen solange du nicht weiter improvest, und gut ist.
River ist gegen diesen Gegner im übrigen ein Superspot für R / F.

Ich würde dir ans Herz legen, dich nochmal mit den basic artikel ( standartlines usw ) zu beschäftigen. Du hast ja selber gemerkt, dass du dich hier ständig in ugly Spots gebracht hast, wogegen man mit nur etwas Hintergrundwissen oft vorbeugen kann.

Beam

opabumbi
Beigetreten: 07.01.2007
BlackMember

1) ziemlich standard calldown,
sehe heir weder gross sinn in nem raise, noch in nem fold

b) kann man pre auch 3betten klar, muss man nicht, auch klar
flopraise macht nur sinn, um loose 3bets zu inducen und den turn nochmal zu raisen
standard ist cfrt

3) defend ich immer passiv
flop3bet mach ich eigentlich nie, ich call heir und je nach turn raise ich oder calle down
as played bet turn

Teilen: