Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 49s trips am River

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
66 Ansichten

Sind hier alles sehr knappe calls, ich bin mir nicht sicher.

Preflop: 2 Spieler haben den Raise von MP2 gecalled und wir sind im BB, ich fülle auf.

Wie kann ich ausrechnen, ob ich hier besser folde oder calle ??

Am Flop calle ich auf den Gutshot + BD FD, es ist knapp.

Turn:
maximal 4 Gutshot Outs + max 5 Outs auf 2 pair bzw. trips. Knapper Call imo.

Auf wieviele Outs muß ich hier discounten ?

River: sehe mich zunächst vorne und donke rein, MP2 ist passiv, er soll keine Gelegenheit zum check-behind bekommen

Dann 3-bette ich nicht, weil mir sein Riverraise spanisch vorkommt, ich denke an sowas wie A4.

Jetzt wo ich die Hand länger betrachte, sehe ich, daß ich 3-betten sollte, weil er keine 4 in seiner Range hat.

(daß er normalerweise gar keine 4 halten kann, daran dachte ich während des Spiels leider nicht)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$45,00:48/21/6/2,0/56/20/-/40;Hero$28,50:///////;MP2$26,50:204/19/14/1,3/23/57/100/25;CO$25,00:04/50/25/-/50/-/0/0;[/tg]
1/2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 4♠, 9♠. CO posts a blind of $1,00.
MP2 raises, MP3 folds, CO calls, BU folds, SB calls, Hero calls.

Flop: (8,00 SB) A♣, 5♠, 3♦ (4 players)
SB checks, Hero checks, MP2 bets, CO folds, SB calls, Hero calls.

Turn: (5,50 BB) 4♦ (3 players)
SB checks, Hero checks, MP2 bets, SB folds, Hero calls.

River: (7,50 BB) 4♥ (2 players)
Hero bets, MP2 raises, Hero calls.

Final Pot: 11,50 BB

3 Antworten

preflop: ist knapp würd ich sagen, ich hätt´s trotz 1:7 pot odds wahrscheinlich weggelegt, der rake ist zu hoch ;) mit einem offsuited-connector z.B. wäre ein call glaube ich definitiv i.O. aber dass man mit 49s den Flush trifft ist ja nicht allzu wahrscheinlich

flop: finde ich gar nicht so knapp, du bekommst ja 1:10 pot odds wenn ich mich nicht irre. Vielleicht 2 Outs auf den BDFD und 4-5 auf den gutshot, viel implied odds würd ich mir bei dem nicht geben weil er recht offensichtlich ist und außerdem nicht die nut straight macht. Aber mit konservativen 6 Outs kannst du imo komfortabel callen.

turn: der Call ist imo wirklich knapp mit 1:6,5 pot odds. Den Gutshot muss du ja um die Hälfte discounten, da er (wahrscheinlich) zum split pot führt, also 2 Outs? Bei vollen 5 Outs auf Two Pair/Trips wäre der Call vertretbar.

river: der river raise würde mich auch stutzig machen, aber tatsächlich gibt es ja kaum Hände in seiner Range, die uns schlagen, spontan fällt mir AA und vielleicht noch 55 ein. Aber eigentlich müsste er mit z.B. AK auch Angst vor der Straße oder der zweiten 4 haben. Knifflig... ;)

So ich hoffe ich habe jetzt keinen Unsinn niedergeschrieben.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von TheDude22

So ich hoffe ich habe jetzt keinen Unsinn niedergeschrieben.

Nein, wahrlich nicht ! Danke für Deine Bewertung und Analyse der Hand ! =)

Preflop finde ich vertretbar, Flop ist nen klarer Call.

Die Turnbet des Gegners finde ich recht stark und ich sehe Hero klar hinten: Fold Turn nach Odds und Outs.

River würde ich Check/Raisen, weil ich den Gegner oft auf Ax sehe, womit er wohl Bet/Call spielen wird.

Teilen: