SB: Ziemlicher Fisch. Spielt 72/0 auf die ersten 116 Hände
BB: Auf die ersten 120 Hände von den Stats her loose passiv.
MP2: Bot (ja, ich spiele iPoker^^) - wenn auch kein guter. Relativ normale TAG-Stats mit einigen Schwächen postflop.
MP3: Ziemlich aggressiver Spieler mit 33/30/3,0/43 auf 170 Hände. In den Händen zuvor hat er häufig marginale Hände overplayed.
Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:
$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Preflop: Hero is BU with A:d, 9:d.
MP2 raises, MP3 calls, CO folds, Hero 3-Bets, SB calls, BB calls, MP2 caps, MP3 calls, Hero calls, SB calls, BB calls.
Flop: (20 SB) 9:s, 4:s, 7:d (5 players)
SB checks, BB checks, MP2 bets, MP3 raises, Hero calls, SB calls, BB calls, MP2 3-Bets, MP3 caps, Hero calls, SB calls, BB calls, MP2 calls.
Turn: (20 BB) 8:d (5 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, MP3 bets, Hero calls, SB calls, BB calls, MP2 calls.
River: (25 BB) 4:d (5 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, MP3 checks, Hero bets, SB calls, BB calls, MP2 calls, MP3 folds.
Final Pot: 28.59 BB.
Entscheidend finde ich hier halt Preflop und Flop.
Preflop: Bin ich mir relativ unschlüssig. Gegen den Bot allein würd ich auf jeden Fall 3-betten. Die haben derartige postflopleaks, dass sich das lohnen dürfte. Problem sehe ich in MP3, der Ausnahmsweise mal passiv bleibt und coldcallt. Postflop könnte der mir die Hand teurer machen, als ich geplant habe. Hinter mir kommt auch noch dieser dicke Fisch, dem man auch durchaus zutrauen muss ne 3-bet zu coldcallen.
Fold kommt für mich eigentlich kaum in Frage, da ich mit nem suited ace gegen diese Gegner auf jeden Fall nen Flop sehen will. Stellt sich die Frage ob 3-bet oder coldcall.
Flop:
Top pair, top kicker. Eigentlich ganz passabel, hätte es nicht den cap von MP2 preflop gegeben. Er contibettet auch gegen 4 Gegner, hat also vorraussichtlich n overpair, AsKs oder AsQs. Der raise von MP3 kann natürlich vieles sein. Ihm gebe ich eigentlich noch nicht mal so eine starke Range wie MP2. Auch wenn ich mich gegen MP3 häufig vorne sehe, so versaut er mir mit seinem raise doch die pot odds und gibt MP2 die Möglichkeit weiter action zu machen. Entscheidende Frage: kann ich hier coldcallen? Raise kommt wohl nicht in Frage, weil ich gegen MP2 eigentlich nahezu immer hinten bin... ich kann aber durchaus noch 3 outs auf das A und zwei auf die 9 haben und habe noch den backdoor nutflushdraw. Sollte für nen call ausreichen... zumindest wenn nicht noch weiter geraist wird, wovon ich aber ausgehen muss.
As played spielt sich der Rest wohl von allein. Wenn ich den flop einmal auf meine outs calle, dann mache ich das natürlich auch ein zweites Mal. Turn improve ich zum nutflushdraw, den ich natürlich calle und am River mache ich den Flush.