Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5/10 AJo auf Value gebettet. Fehler in der Linie?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
180 Ansichten
PopulusDencH
Beigetreten: 26.01.2009
Poker Player

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BU with A:d, J:s.
4 folds, MP3 calls, CO folds, Hero raises, SB folds, BB calls, MP3 calls.

Flop: (6.4 SB) T:d, 9:c, A:c (3 players)
BB checks, MP3 checks, Hero bets, BB calls, MP3 folds.

Turn: (4.2 BB) 3:d (2 players)
BB checks, Hero bets, BB calls.

River: (6.2 BB) J:d (2 players)
BB bets, Hero raises, BB calls.

Final Pot: 10.2 BB.

Zu dieser Hand gibt es nicht so viel zu sagen. Ich glaube ich habe fehlerfrei
gespielt bis zum River.
Da auf dem River ein Straightdraw sichtbar wurde hätte ich vielleicht nicht mehr erhöhen sollen?
Ich war schon ganz auf Value eingestellt...

1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Auf dem River geht es wahrscheinlich um Straight oder 2-Pair. Nur selten hat der Gegner den backdoor Flush. Die 2-Pairs schlägst du alle. Um abzuschätzen, wie häufig der Gegner was hat, zählst du die Kartenkombinationen einfach durch.

KQ + 87 = 32 Kartenkombinationen. Q8 ist auch möglich, wird aber seltener gespielt.

J9 + JT = 12 Kartenkombinationen.

Du liegst also im Schnitt hinten, wenn der Gegner den River getroffen hat und deshalb bettet. Es gibt aber auch Gegner, die am River grundsätzlich betten, wenn sie eine made Hand haben. Deren Ziel ist nur, einen kostenlosen Showdown zu verhindern. Dazu brauchen sie am River nichts getroffen zu haben. Gegen die liegst du in der Regel vorne. Typischerweise hätten die ein Ass mit einem schwachen Kicker.

Ohne Reads ist es schwierig. Man kann auf dem verbundenen Board auch vorsichtig sein. Wichtig ist nur, sich hinterher eine Notiz zu machen, wenn einem eine schwache Hand gezeigt wird (also das Ass oder noch etwas schlechteres). Dann bist du das nächste mal besser vorbereitet.

Teilen: