Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

54s schwaches Pair im Blindbattle

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
477 Ansichten
ureyer
Beigetreten: 02.04.2005
Oldschool Grinder

$1/$2 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)

1 Hand am Tisch, villain unknown

Preflop: Hero is BB with 5 :diamond: , 4 :diamond:
4 folds, SB raises, Hero calls

Flop: (2 BB) 3 :heart: , 4 :spade: , 2 :diamond: (2 players)
SB bets, Hero raises, SB 3bets, Hero caps, SB calls.

Turn: (6 BB) 8 :club: (2 players)
SB bets, Hero calls.

River: (8 BB) J :heart: (2 players)
SB bets, Hero???

Denke mal der Defend ist standard, der Flop ist super, ich raise und cappe for Freecard, was leider nicht klappt, allerdings stehe ich ja wirklich nur gegen AA-44 und A5,65 wirklich schlecht da. Die Frage kommt am River: Für 1:9 im Blindbattle gegen Unknown ein Pair folden?

Antwort
Zitat
13 Antworten
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Du cappst den Flop und er donkt den Turn. Du schlägst halt nur nen Bluff. Und es ist ja BVB, da kannst du schon einige starke Hände wie kleine Sets , 2pair , als auch A5 haben. Sieht schon stark aus , was er da macht. Ich würde den River folden. Ein Pair ist ja nicht immer ein Pair und hier ist dein Pair nichts mehr wert.

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

wenn du den flop for freecard capst siehst du dich anscheinend hinten, ergo folde den river.

würde die 3bet am flop nur callen.

Antwort
Zitat
ureyer Themenstarter
ureyer
Oldschool Grinder

Original von Player06
wenn du den flop for freecard capst siehst du dich anscheinend hinten, ergo folde den river.

Das klingt logisch. Dachte mir am River halt, er kann ja vielleicht auch nur nen Draw haben (hatte er auch). Habs aber gepostet weil ich Zweifel hatte, weil ich auch insgesamt zu neugierig bin.

Original von Player06
würde die 3bet am flop nur callen.

Und dann runtercallen oder auch den River folden?

Antwort
Zitat
Player06
Beigetreten: 15.02.2006
BlackMember

würde in auf blanks, also keine 7,6 runtercallen. wenn er bluffen möchte will ich ihn nicht davon abhalten. gegen ein overpair wie 88 haben wir ungefähr 50% equity, die aber auf eine blank am turn (z.b. K) deutlich sinkt.

mein spielplan sieht in solchen spots keinen cap in position vor. würde meine range zu stark splitten, balancing wird erschwert.
cappen würde ich nur als exploit, mit einer starken hand gegen nen zu aggressiven spieler der den turn dann donkt oder for freecard gegen nen sehr passiv spieler den ich nach der flop 3bet zu 100% auf ein overpair setzen kann. plan ist dann logischerweise fold river.

kommt beides sehr selten vor, vor allem für den letzten fall braucht man schon super reads.

Antwort
Zitat
firsttsunami
Beigetreten: 23.01.2006
BlackMember

Ich habe da eigentlich auch keine Cappingrange aber gerade gegen Unknown oder gegen schlechte Spieler kann man als Exploit cappen for Freecard. Ansich ok das Play. ;)

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Original von Player06
wenn du den flop for freecard capst siehst du dich anscheinend hinten,

Klar. Wenn man sagt: Ich cappe for Freecard, dann sieht man sich hinten. Aber evtl. capped man auch for value und check dann ui behind.

Ich würde Preflop raisen btw.

Antwort
Zitat
ureyer Themenstarter
ureyer
Oldschool Grinder

Original von wuerstchenwilli

Das wäre dann eine 3bet mit einer Hand, die mehr oder weniger deutlich hinten sein dürfte. Gibst Du Dir gegen unknown soviel foldequity?
Ich mag mir so eine Hand gegen unknown nicht zu teuer machen, zumal ich ja ich nicht weiß, ob er vielleicht cappt.

Ich denke, der durchschnittliche 1/2 Spieler wird hier zu selten am Flop aufgeben, als dass sich das lohnt, aber das kann natürlich ein Irrtum sein.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von ureyer

Original von wuerstchenwilli

Das wäre dann eine 3bet mit einer Hand, die mehr oder weniger deutlich hinten sein dürfte. Gibst Du Dir gegen unknown soviel foldequity?
Ich mag mir so eine Hand gegen unknown nicht zu teuer machen, zumal ich ja ich nicht weiß, ob er vielleicht cappt.

Ich denke, der durchschnittliche 1/2 Spieler wird hier zu selten am Flop aufgeben, als dass sich das lohnt, aber das kann natürlich ein Irrtum sein.

Habe die Formation missdeutet. Dachte er opencalled, weil auch schwarz. I.d.R. ist raise ja rot. Zum Fall opencall (evtl. übertragbar auf 3bet Pott):

a) Wie oft muss er denn am Flop folden, dass es profitabel ist?

b) könnte es sein, dass er gerade auf den Flops called, die wir gehittet haben und vice versa?

Antwort
Zitat
ureyer Themenstarter
ureyer
Oldschool Grinder

Tja, mal sehen, Pokermathematik war noch nie meine Stärke. Gegen eine normale Openraisingrange haben wir so 39% Equity, d.h., von den 6 SB gehören uns 2,34. D.h., wir müssen durch folds von besseren Händen oder IO´s 0,7 SB herausschlagen, damit es profitabel wird. Da wir auch noch eine Contibet investieren müssen, damit er foldet, sind wir bei 1,7. Dann müsste er 1,7/6 also in 28,3% aller Fälle eine bessere Hand folden, damit die 3bet profitabel wird. Das wird kaum klappen.

Natürlich haben wir IO´s wenn wir treffen, aber die vermag ich nicht einzuschätzen, aber natürlich wird er mit A high ui auf sowas wie 742 rainbow nicht folden.

Schwierig, aber vielleicht werde ich so ne 3bet mal gegen Regs, gegen die ich öfter spiel, mal eintreuen, das machts ja für die auch schwieriger.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von ureyer
Dann müsste er 1,7/6 also in 28,3% aller Fälle eine bessere Hand folden, damit die 3bet profitabel wird. Das wird kaum klappen.
.

Kenne wenige, die 71,7 WTSD haben

Antwort
Zitat
ureyer Themenstarter
ureyer
Oldschool Grinder

Aber die 28,3% beziehen sich auf den Flop.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Original von ureyer
Aber die 28,3% beziehen sich auf den Flop.

Ja ist schonn klar. Aber postturn wird er eben auch noch Hände folden. Dam müssen wir natürlich auch noc investieren und die Rechnung ird komplizierter.

Antwort
Zitat
ureyer Themenstarter
ureyer
Oldschool Grinder

Aber dafür reicht mein Mathe nicht aus ?(.

Trotzdem werd ich wohl ab und zu mal dreibetten mit einer Hand wie hier besprochen, einfach, weil es für den Gegner schwerer zu spielen ist.

Ist immer wieder aufschlussreich mit Dir über ne Hand zu reden, danke

Antwort
Zitat
Teilen: