Checkbehind ist schon richtig und wenn er den River auf ein non
bettet, dann callst du. Aus dem Grund, dass das Board sehr connected ist und viele Straightdraws möglich sind, der Gegner bisher sehr fishig aussieht und Hände wie JT J9 79 64 und all diese verpassten Straightdraws bluffen kann. Er könnte zwar mit seinen Stats auch Q und 8 am Flop nur gecallt haben und ist auch bereit 2 weitere BB's zu callen. Jedoch kannst du nicht auf beiden STraßen betten, da ebensoviele ungepairte
Flushdraws in seiner Range sein können, die jetzt zum Flush improved haben und lediglich downcallen.
Du kannst wegen deinen 10 Outs auf FullHouse auch nicht auf einen Checkraise folden und es ist möglich, dass er K und J
checkraist.
Hände die kein
haben, haben sehr wenig Outs gegen dich. Es wäre also besser mit einer Hand wie J8 oder K8 einfach b/f zu spielen, aus dem Grund, dass J9 JT und solche HÄnde mehr Outs gegen dich haben. Hier hat er mit Händen wie J9 JT 79 lediglich 4 Outs. Hat er kein
am Turn, wird er seinen Gutshot wohl folden, könnte aber damit noch zum schlechteren Pair improven oder seinen Gutshot bluffbetten. Investiert er 1BB in einen so kleinen Pot, gewinnst du wesentlich mehr, als bringst du bei ihm eine Equity von schätzungsweise 10% zum Folden. Das ist kein großer Gewinn!
Wenn am River sagen wir eine 2♠ erscheint und er checkt erneut, ist es möglich, dass er immer noch ein paar kleine FLushes hat. Jedoch hast du mit dem Check Schwäche signalisiert und irgendein Pair ohne
wird wahrscheinlicher, dass du mit deinem Set auf dem River , trotz 4♥, valuebetten kannst/solltest.
Wenn er diesen River bettet ist es knapp, da du lediglich auf den Gewinn des nur halben Pottes callst. Ich würde aber trotzdem erstmal callen und mir dann notieren, was er so am Flop check/callt und ob er am River mit busted Draws in der Lage ist zu bluffen. Einfach eine Note machen, wenn sein Play ungewöhnlich ist.
Nach seinem Check bist du natürlich froh, auch checkbehind spielen und den Showdown for free sehen zu können.
Gut gespielt so! Wenn du noch weitere Fragen zu dieser Hand oder gerne noch weitere Hände besprechen möchtest, lass dich nicht aufhalten!
Ich helfe dir gerne.