Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 56s openraise vs high foldet-bb-to steal kerl im bu

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
79 Ansichten

0.50/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with 5♣, 6♣
3 folds, Hero raises, SB 3-bets, BB folds, Hero calls.

der bb hate nen 55 foldet bb to steal, finde die hand is gut raisbar ausm bu.hier kann man denke ich auch mall weakere hände ( also bissi schwächer als approx ) ausm bu openriaasen aufgrund von sehr guter playability mit diesen händen ( selten beste hand gefoldet im gegensatz zu Ahighs ), positionvorteil etc.
Flop: (7.00 SB) K♦, 3♦, 5♥ (2 players)
SB bets, Hero calls.

ich kann noch gut vorne liegen
Turn: (4.50 BB) A♦ (2 players)
SB bets, Hero folds.

die karte suckt halt total. A liegt gut in der sb3 betting range. flush kommt auch an. jo denke easy fold imo
Final Pot: 5.50 BB

Ist diese hand allgemein richtig gespielt bzw das preflopplay durch meine argumente und stats von ihm gerechtfertigt?

3 Antworten
IPS.Blue
Beigetreten: 18.01.2005
Oldschool Grinder

55 folded BB to Steal sind jetzt nicht so viel, aber du kannst gegen TAGs schon mal etwas aufloosen speziell OTB/im SB.
Am Flop siehts für dich noch sehr gut aus, aber der Turn killt dich, du liegst nur noch vorne gegen 22/44 (jeweils auch noch nen GS) und QJ/QT (auch mindestens 10 Outs).
Bei keinem Ass siehst du hier aber den SD.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

nur wegen dem A weil es halt der ultrakiller is folde ich ja auch

55 Fold BB to Steal finde ich jetzt nicht so viel, dass man großartig dagegen aufloosen sollte. Insbesondere, wenn der SB noch sehr aggressiv 3-bettet, kann man gut auf Steals mit schwächeren Händen verzichten. Suited Cons eignen sich natürlich recht gut, gegen Leute die Fit-or-Fold spielen.

Postflop ist die Hand ziemlich standardmäßig gespielt. Bei der Turnkarte bist du gegen Villain's Range ziemlich crushed und bekommst nicht die Odds zum drawen. Der Fold ist da also korrekt.

Teilen: