Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 5c/10c KQ, AQ,

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
246 Ansichten

Hallo!

Hab wieder ein paar Hände aus meiner letzten Session zusammen gesetllt, wo ich mir einfach noch unsicher bin.

1) KQ

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]BU$2,97:///////;MP3$2,11:///////;UTG+1$3,90:///////;MP1$2,84:///////;Hero$2,94:///////;CO$2,09:///////;UTG+2$1,03:///////;MP2$1,41:///////;BB$3,11:///////;[/tg]
0,05/0 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with K♦, Q♥
UTG+1 folds, UTG+2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 folds, CO calls, BU folds, Hero calls, BB checks.

Wäre hier vllt ein raise besser angebracht gewesen, ansatt nur zu callen?
Flop: (5,00 SB) K♣, 4♦, Q♠ (5 players)
Hero bets, BB folds, UTG+2 calls, MP2 folds, CO calls.

TopTwo gehen wir bis zum äußersten, also denk ich mal hier Standard raise for value
Turn: (0,00 BB) T♥ (3 players)
Hero bets, UTG+2 calls, CO folds.

Draws kommen nur entfernt an, also J9 und AJ, also greifen wir weiter an
River: (0,00 BB) 9♥ (2 players)
Hero bets, UTG+2 raises, Hero calls.

hier wäre wohl der Check / Call die bessere Variante gewesen, weil nun sehr viel angekommen ist, oder?

2) AQ

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)
[tg]BB$0,59:///////;UTG+1$2,83:///////;MP2$1,51:///////;Hero$2,42:///////;MP3$3,32:///////;SB$3,51:///////;CO$0,95:///////;UTG+2$1,54:///////;BU$4,73:///////;[/tg]
0,05/0 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with Q♦, A♠
UTG+1 folds, UTG+2 calls, Hero raises, MP2 folds, MP3 calls, 2 folds, SB calls, BB calls, UTG+2 calls.

Preflop ein Standardraise laut Charttable
Flop: (10,00 SB) T♣, Q♥, T♦ (5 players)
SB bets, 2 folds, Hero raises, MP3 calls, SB calls.

TopTwo mit Topkicker, also raise for value
Turn: (0,00 BB) 6♠ (3 players)
SB bets, Hero calls, MP3 calls.

Iretration, weil der Gegner erneut in mich reindonkt und deswegen nur call, wäre hier ein raise angebrachter, vllt sogar raise / fold, wenn er 3bettet?
River: (0,00 BB) 2♦ (3 players)
SB bets, Hero calls, MP3 calls.

erneut nur nen Call, da ich ein mulmiges Gefühl hab

4 Antworten
stifflers
Beigetreten: 15.02.2007

also wie gsagt laie!!!
aber

#1 preflop raise! und dann durchbetten bis zum ende,
am river haet ich c/c gespielt

#2 also du hast kein top2 weil ein paerchen im board liegt! ich haette am flop nur gecalled nicht geraised! da er in 6 leute reindonkt wuerd ich ihm den T geben! also call und dann c/c bis zum showdown,

wäre meine idee gewesen

mfg

SanWogi
Beigetreten: 02.07.2008

Leider ist der Grab'em irgendwie bugged. Man sieht weder die Stats noch wird die Potsize korrekt angezeigt.

1) Für eine Riverbet müssen bessere Hände folden oder schlechtere callen. Bessere Hände folden hier natürlich nicht, aber schlechtere können callen 2-pairs wir Q9,T9, Qx callen hier oft noch mal.
Was raist dich?
99 und any J. 2-pairs und Bluffs eher selten, weil du die ganze Zeit Stärke zeigst und hier nur wenige gute Top-Pairs kein 2-pair oder Straight machen. Daher wenn Bet, dann Bet/Fold.

Check/call ist hier am Besten, wenn dein Gegner zum Bluffen in der Lage ist.

2) Iretration=Irritation?

Ich denke, Villain kann auch sehr gut eine schlechtere Q halten. Ich würde ihm hier nicht unbedingt so sicher die T geben, aber auszuschließen ist das natürlich nicht. Daher raise ich ihn am Turn, weil ich ihn wie gesagt oft auf einer schlechteren Q sehe. Auf eine 3-bet bleibt nur der downcall. Von TPTK trenne ich mich hier gegen unknown nicht.

deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

1) sehe den River anders das einzige was hier ankommt ist Jx (abgesehen von poket 9) du hast hier top 2 pair gegen einen Gegner. Ich bin fest davon überzeugt das auf dem nivau jedes parr runtergecalled wird (zumindest nicht mehr weggeschmissen gegen die letzte bet am River) um hier die chance auf einen bluffcatch zu haben müßte der Gegner schon was halten was absulut keinen s.d. wert hat z.B. 8 high alles andere würde er wohl eher behind checken.
Kurz ich finde hier die bet genau richtig, und auf den raise crying call.

2) sehe am Flop eher einen protection raise als ein value da MP3 hier durchaus ein parr draws halten kann.
Denke den Turn kannst du raisen, zum einen kann MP3 hier immernoch draws fallen lassen und zum anderen bedeutet ein erneuter donk meistens keine stärke, sondern nur das er sich nicht sicher ist und meint vielleicht noch vorne sein zu können (Q low kicker oder pokets)
River calle ich auch nur noch für n overcall.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Deine Position ist schlecht. Man kann preflop raisen, muss aber nicht. KQs würde ich raisen, weil das schon noch einen Tick besser ist. Am River ist die Bet durchaus angebracht, weil du sonst von schlechteren Händen kaum noch was bekommst. Die checken auf dem Board einfach behind. Auch sonst gut gespielt. Ich spiele bet/call, weil schwächere 2-Pairs raisen könnten.

2) Turn raise/fold. Gegen MP3 und seinen möglichen Straight Draw will man sich schützen und SB kann durchaus eine schwächere Q haben, mit der er am Flop nicht 3-betten wollte aber auch keine free Card vergeben will. Nach einer 3-bet ist eine T ziemlich wahrscheinlich und du hast nur 2 Outs.

Teilen: