Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 63s im Multi-Way-Pot

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
191 Ansichten
Jobivan
Beigetreten: 19.09.2007
Poker Player

Hmm, hallo erstmal ...

... ich hab mich entschieden auch dieses Forum mal zu nutzen, um ein Paar Hände abzufragen. Ich hoffe so, noch bissel was dazu zu lernen.
Übrigens ist es ein FR Tisch, der sich leerte und ich blieb bis zum Blind sitzen um evtl. Spots zu nutzen.

0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 6♠, 3♠
MP2 calls, Hero calls, CO raises, BU calls, SB calls, BB calls, MP2 calls, Hero calls.

Ich ging von einem unraised 5:1 Pot aus und hatte knappe 16% Gewinnchance PreFlop, zudem eine Menge Implied Odds. Der CO Raise machte mir den Flatcall in einem 11:1 Pot einfach, weil er ein Fish ist -> VP$IP 63 / W$SD 14
Flop: (12,00 SB) T♦, 3♦, 3♣ (6 players)
SB checks, BB checks, MP2 checks, Hero checks, CO bets, BU calls, 3 folds, Hero raises, CO calls, BU calls.

Weil CO ein Fish ist, hab ich mich für Check-Raise entschieden. Mir war klar, er macht hier einen Conti-Bet, auch wenn er keine Ahnung hat warum.
Turn: (9,00 BB) 2♠ (3 players)
Hero bets, CO calls, BU folds.

Hier wars ein easy Bet, wenn noch einer eine 3 gehabt hätte, hätte er sich schon gemeldet, also war die 2 eine blank für mich!
River: (11,00 BB) 8♦ (2 players)
Hero checks, CO bets, Hero calls.

Ist schon doof dass hier der Flush ankommt, daher spielte ich ab hier wa/wb. Wenn ich hier rein Bet, dann wird er mich zu 75% raisen, auch wenn er keinen Flush hat, also nehm ich die check-call Variante, weil die, falls er einen Flush hat, billiger ist.
Final Pot: 13,00 BB

Es ist übrigens jeder eingeladen seine Meinung zu sagen =)
Thx, im Voraus!

Edit: Handelt sich um ein $0,02/$0,04 FL FR!

2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Herzlich willkommen im Handbewertungsforum!

Preflop fold. 63s ist weit ausserhalb der Charts und zu recht. Nach 4 Limpern in später Position kannst du das spielen, aber nicht nach einem Limper. Auf deine 16% kommst du nur gegen 4 Gegner mit random Händen als all-in Equity. Das ist schon mal eine unterdurchschnittliche Equity (Schnitt sind 20%), die Gegner haben keine random Hände, wenn sie mitspielen und du schaffst es oft nicht bis zum River.

Korrekterweise müsstest du zunächst mal von deiner Equity gegen den Limper ausgehen, da bist du krasser Underdog mit vielleicht 35:65. Der Positionsvorteil hilft dir nur bedingt, weil hinter dir noch 2 Leute kommen.

Am Flop betten. Auch mit dem Read, dass CO immer betten wird. Der Pot ist gross, es gibt sehr viele Gegner und immerhin einen potentiell gefährlichen Draw. Vielleicht raist dich CO und schützt dich dann. Ganz schlecht wäre es, wenn deine Erwartung sich nicht erfüllt.

Den Rest bettest du dann durch, auch am River. Ein Flush ist zwar angekommen, aber CO muss ihn nicht haben. Wenn er ein Fisch ist, dann kann er dich mit vielen schlechteren Händen callen, die nicht unbedingt betten.

Jobivan Themenstarter
Jobivan
Beigetreten: 19.09.2007
Poker Player

Und schon was gelernt, danke für die Bewertung! :f_p:

Teilen: