Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 66

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$0,64:///////;UTG$0,12:05/80/0/1,8/40/-/-/0;UTG1$0,94:385/51/1/0,3/30/0/-/51;MP3$0,55:52/46/4/1,8/39/0/0/36;[/tg]
0,02/0,04 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 6♣, 6♥. MP3 posts a blind of $0,02.
UTG calls, UTG1 calls, 3 folds, MP3 checks, 3 folds, Hero checks.

Flop: (4,50 SB) 3♣, 4♦, 6♠ (4 players)
Hero bets, UTG calls, UTG1 calls, MP3 raises, Hero 3-bets, 2 folds, MP3 caps, Hero calls.

Turn: (7,25 BB) 8♦ (2 players)
Hero checks, MP3 bets, Hero calls.

River: (9,25 BB) 4♥ (2 players)
Hero bets, MP3 calls.

Final Pot: 11,25 BB

Flop war für mich ein klarer Cap. Am Turn fing ich allerdings an mir gedanken zu machen. Könnte er nicht eine Straight haben? Er postet den Blind aus MP3 und ist sehr loose. Das sind alles Anzeichen für einen Fisch dem ich auch mal ne Hand wie 57 zu traue. Am River donke ich dann natürlich rein mit meinem FH.

3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich würde am Turn donken. Er kann zwar eine Straight haben, aber auch ein schlechteres Set oder 2-Pair.

Am River würde ich einen Checkraise versuchen. Zwar ist bet/3-bet wünschenswert, aber nach der Action raist dich nicht mehr viel. Ich denke schon, dass er eine Straight noch mal bettet.

leflon
Beigetreten: 14.02.2006

Hallo!

Mal eine "dumme" Frage.
Wäre hier auch der Weg call Flop (nach dem ersten Raise) und bet Turn gangbar? Einfach um die beiden Caller noch mit in der Hand zu halten? Der Plan wäre noch zwei SB am Flop und idealerweise noch min. 2 BB am Turn da raus zu quetschen.

Ich weiss es ist ein höheres Risko den beiden Callern da noch die Möglichkeit zu geben evtl. sogar profitabel zu callen. Mit den angenommenen 10 Outs am Turn zum FH kann ich da gegen 3 Gegner nicht auch profitabel die Aktion auf den Turn schieben?
So wirklich protecten kann ich mit der 3 bet am Flop doch auch nicht, oder? Bei Odds von knapp 6:1 (wenn ich mich nicht verrechnet habe)? Da können OESDs und selbst 2 Overcards doch noch callen.

Aber ich habe natürlich leicht reden nachdem ich die 4 am River gesehen habe ;).

thx
leflon

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Nein, das ist nicht gut. Slow Play macht man, wenn folgende Bedingungen gegeben sind:

• der Pot ist klein
  • die Gegner folden wahrscheinlich auf eine Bet
  • die Gegner haben schlechte Chancen, auf eine bessere Hand zu ziehen
  • die Gegner haben gute Chancen, auf eine zweitbeste Hand zu ziehen, die einen später auszahlt

Das ist hier alles nicht gegeben. Der Pot ist nicht klein. Die Gegner werden nicht folden, da sie Bereitschaft gezeigt haben zu zahlen und sie haben gute Chancen, auf eine bessere Hand zu ziehen (Straight).

Hier muss im Gegenteil die Hand vor den Draws geschützt werden. Es macht dabei nichts aus, wenn die Gegner genügend Outs haben, um in der Hand zu bleiben. In dem Fall macht man den Draw wenigstens teuer und erhält einen Preis für den Draw.

Wenn Overcards zahlen ist das hervorragend, denn die haben gar keine Outs, zahlen aber trotzdem. Am Turn ist dann der Pot so gross, dass sie immer noch nicht von der Hand kommen.

Teilen: