Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6max 0.05/0.10 - 57o Multiway pot

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
608 Ansichten
Fafnir
Beigetreten: 06.06.2006

Limit Hold'em $0,05/$0,10
PokerStars
6 players
Formatiert mit pokerpilot.com: Der Poker-HUD für Mac und Windows

Stacks:
UTG - UTG ($2,78)
MP - MP ($2,04)
CO - CO ($1,52)
BTN - BTN ($0,91)
SB - Hero ($4,63)
BB - BB ($0,62)

Preflop: ($0,07, 6 players) Hero is SB with 5♥ 7♠
UTG calls $0,05, MP calls $0,05, 1 fold, BTN calls $0,05, Hero calls $0,03, BB raises to $0,10, UTG calls $0,05, MP calls $0,05, BTN calls $0,05, Hero calls $0,05

Erst kriege ich 7:1 auf den call, dann 9:1. Irgendwo in einem Gold-Artikel wurde auch eine Grenze für sowas angegeben, aber soweit bin ich nochnicht wieder...

Flop: K♠ 5♦ K♦ ($0,50, 5 players)
Hero checks, BB checks, UTG checks, MP checks, BTN checks

Keine Ahnung ob eine donk-bet hier was bringt. Nachdem durchgecheckt wurde habe ich mir irgendwo hingebissen...

Turn: 8♥ ($0,50, 5 players)

Chance verpasst. Hoffen wir das Beste...

River: 6♣ ($0,50, 5 players)

Na, dann gucken wir mal...

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Da der big Blind auch noch Geld im Pot hat und eher selten raist, hat man preflop effektiv so um die 8:1 Pot Odds. Im Bronzechart wird ab 3 Callern im SB auch 32o gespielt. Das kann man mit 75o vergleichen: für 32o gibt es einen möglichen oesd am Flop und 3 mögliche Gutshots. Für 75o gibt es 2 oesds und 3 Gutshots. 75o ist also besser als 32o. Wenn 32o geht, dann geht 75o erst recht.

Am Flop kannst nicht so viel machen. Deine Position ist schlecht und du hast sehr viele Gegner. Vor allem kommt noch der preflop Aggressor hinter dir. Mit weniger Gegnern oder besserer Position könntest du einen Test machen, ob du die beste Hand hast. Mit so vielen Gegnern hinter dir ist es schwierig.

Am Turn kann man eine Bet wagen. Am Flop hat keiner etwas gemacht, und da alle ab UTG den preflop Aggressor vor sich haben, könnten die auch gut eine Bet machen, wenn sie etwas hätten, ohne viel befürchten zu müssen. Daher ist es sehr wahrscheinlich, dass keiner etwas getroffen hat. Die 8 auf dem Turn ist noch so niedrig, dass die Chance ziemlich gross ist, dass die ebenfalls keiner getroffen hat. Da hast du eine gute Chance, die beste Hand zu haben und du kannst sie auch schützen. Die Gegner bekommen am Turn keine so guten Odds mehr wie am Flop. Die Chance auf backdoor Draws hat sich für die Gegner zerschlagen. Sie haben viele Gründe zu folden und nur wenige, zu callen.

Antwort
Zitat
Noddel
Beigetreten: 26.10.2008

Bei so einem großen Topf hätte ich die 5 am Turn angeraist. Pro Karte ist es eine Wahrscheinlichkeit von 4 % das einer den König hat.
bei 4 gegner also 8 Karten sind das ca. 32 %. Die 8 ist erstmal unwahrscheinlich das die jemand hat. Den River hätte ich dann auch nur noch
gecheckt und bei einem Raise hätte ich gecallt.

Antwort
Zitat
Fafnir Themenstarter
Fafnir
Beigetreten: 06.06.2006

Da keiner den Flop anspielt, kann man imho den K wahrscheinlich zu 100% ausschließen, es sei denn jemand versucht ein Slowplay mit K5.

Antwort
Zitat
Teilen: