Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

6max 0.05/0.10 - ATo vs. SB Station

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
450 Ansichten
Fafnir
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Limit Hold'em $0,05/$0,10
PokerStars
3 players
Formatiert mit pokerpilot.com: Der Poker-HUD für Mac und Windows

Stacks:
BTN - Hero ($7,12)
SB - SB ($1,93)
BB - BB ($1,19)

Preflop: ($0,07, 3 players) Hero is BTN with T♣ A♠
Hero raises to $0,10, SB calls $0,08, 1 fold

Villain ist eine typische Callingstation mit 55% Coldcall. In Position kann ich mir schlimmeres vorstellen.

Flop: J♥ 3♥ J♣ ($0,25, 2 players)
SB checks, Hero bets $0,05, SB calls $0,05

Turn: 7♠ ($0,35, 2 players)
SB checks, Hero checks

Gegen seine 55% Range bin ich hier noch knapp vorne (53,6 : 46,4). Freecard nehmen oder nochmal betten?
River: T♠ ($0,35, 2 players)
SB checks, Hero bets $0,10, SB calls $0,10

Antwort
Zitat
4 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde am Turn noch mal betten, denn er callt ja viel am Flop. Der Gegner hat immer noch eine Range, die weitgehend seiner preflop Range gleicht. Callingstations haben kaum Probleme, ein gepairtes Board am Flop mit any 2 zu callen, denn sie denken, dass ihre Outs auf Pairs sehr oft gut sind.

Antwort
Zitat
Fafnir Themenstarter
Fafnir
Beigetreten: 06.06.2006
Oldschool Grinder

Respekt vor Deinen Reads, er hatte dann am Ende A9o.
Angenommen, das board wäre nicht paired, sagen wir J♥: 3♥: 8♣: und er callt den Flop. Bettest Du den Turn dann trotzdem wegen der möglichen Draws?

Antwort
Zitat
schnup07
Beigetreten: 08.10.2006
Elite Grinder

Auf jeden Fall! Bei drawlastigen boards sollte man den Turn öfter anspielen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Prinzipiell ja. Auch wenn dieses Board dann etwas besser für den Gegner wäre, weil er es besser treffen kann, haben wir immer noch eine Menge Equity. Was daran liegt, dass er am Flop immer noch sehr viel callen wird. Es ist zu viel Equity, um die Hand aufzugeben. Es stehen dann zwei Alternativen zur Verfügung: bet Turn, check River (wir haben keinen Vorteil mehr ohne Treffer) oder check Turn ? River. Die zweite Linie ist viel schwieriger zu spielen, weil wir auf sehr viele Karten eine schwierige Situation haben werden. Insbesondere auf Flushkarten, auf Straightkarten und auf Overcards. Also so ungefähr auf 3/4 des Decks. Das bedeutet: anstatt dass wir den Gegner am Turn vor eine Situation stellen, in der er viele Fehler machen kann, begeben wir uns in eine Situation, in der wir viele Fehler machen können, während der Gegner am River fast keine Fehler mehr machen kann (er bettet fast immer korrekt und wenn er checkt, dann ist das in den meisten Fällen auch korrekt). Da ziehe ich die erste Linie vor.

Antwort
Zitat
Teilen: