Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

74o freeplay mit Doppelbluff

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
317 Ansichten
maniac0507
Beigetreten: 05.12.2006

Villain: Fisch mit 50/0/0.3/ WTSD: 46 / W@SD: 67 (251)

PokerStars Limit Hold'em, $0.04 BB (4 Spieler) - PokerStars Converter Tool from http://de.flopturnriver.com

Preflop: Hero ist BB mit 4♠, 7♣
1 fold, Button calls, 1 fold, Hero checks

Flop: (2.5 SB) Q♥, 9♠, 5♦ (2 Spieler)
Hero bets, Button calls

Board ist imo ok für ne Autobet, Villain allerdings eher nicht => direkt ch/f?

Turn: (2.25 BB) 3♦ (2 Spieler)
Hero checks, Button checks

River: (2.25 BB) Q♦ (2 Spieler)
Hero bets, Button calls

Ich bin am bottom end meiner Range, könnte K, J, T high zum folden bringen...oder exploitive ch/f?

Gesamt Pot: $0.17 (4.25 BB) | Rake: $0.01

Antwort
Zitat
2 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Bluff any 2 im limped Pot gilt als Standard in den Strategieartikeln. Man kann aber schon etwas nach Board und Gegner schauen. Auf dem Board gibt es recht viele Draws, die ein looser Spieler nicht folden wird. In solchen Situationen bluffe ich nur, wenn meine Hand mit dem Board irgendwie verbunden ist, z. B. über gute backdoor Draws. Da sieht es bei dir dürftig aus, weil du nur schwache backdoor Gutshot Draws hast. Zwar hast du sehr viele Pairs in deiner Range mit any 2 minus top 25%, aber auch eine Unmasse von Draws und backdoor Draws. Man muss hier nicht absolut alles bluffen.

Wenn du allerdings anfängst und du dich verbesserst, dann ziehst du es auch durch. Mit 7 high gewinnst du keinen Blumentopf. Am Turn hast du immerhin schon einen Gutshot. Da der Gegner vielleicht schon etwas folden kann (W$SD 67 ist kein Zeichen dafür, dass sehr loose am Showdown ist) kann man den Bluff vertreten. Du hast auch noch viele Bluffouts am River.

Am River hast du nichts und bist nahe dem unteren Ende deiner Range (was 42 wäre bei bluff any 2 Flop und ca. 62o so, wie du am Turn gespielt hast). Das kann man immer als Bluff rechtfertigen, weil du auch sehr viele Pairs (praktisch alle ausser vielleicht eine 3) als Valuebet spielen kannst. Das Problem ist, dass auf diese Karte deine Valuerange ziemlich klein ist. Der Gegner ist zwar sehr passiv und wird dir daher auch ein paar gute Hände zutrauen, weil er die selbst passiv spielen würde und Spieler bei der Einschätzung von Gegnern vor allem sich selbst als Massstab nehmen (gerade bei schlechten Spielern so), aber so wahnsinnig viele sind es eigentlich nicht. Eine Q würdest du normalerweise auf dem Turn weiterbetten und Flush Draws normalerweise auch (der Gegner aber nicht unbedingt). Trotzdem kann man Bluffs nahe dem unteren Bereich der Range fast immer gut rechtfertigen, weil das dann nicht viele Bluffs sind, wenn man diese Hand und schlechter bluffen würde und das auch durch eine kleine Valuerange gedeckt ist. Bei W$SD 67 wird er irgendwas schon folden.

Trotzdem sieht man, wie viel stärker das Spiel gewesen wäre, wenn man am Turn weitergeblufft hätte. Dann kann man sowohl die Q als auch den Flush gut repräsentieren. Selbst gegenüber einem Spieler, der die Situation besser einschätzen kann. Dann hättest du auf dem River viel mehr Valuebets und könntest auch entsprechend viel bluffen.

Antwort
Zitat
TigerTom
Beigetreten: 16.07.2006

Ich sehe das so: Entweder ziehe ich den Bluff komplett durch oder ich gebe die Hand direkt auf. Für das Durchziehen des Bluffs spricht der Gegner, der folden kann.

Antwort
Zitat
Teilen: