Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
96 Ansichten
belph
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.60 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 7♥, 7♠
UTG+1 calls, UTG+2 calls, MP1 raises, MP2 folds, Hero calls, CO folds, BU 3-bets, 2 folds, UTG+1 caps, UTG+2 folds, MP1 calls, Hero calls, BU calls.

Flop: (18,40 SB) 3♣, 5♦, 6♥ (4 players)
UTG+1 bets, MP1 calls, Hero calls, BU raises, UTG+1 calls, MP1 calls, Hero calls.

Turn: (13,20 BB) 8♥ (4 players)
UTG+1 checks, MP1 bets, Hero calls, BU raises, 2 folds, Hero calls.

River: (18,20 BB) 3♦ (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: 18,20 BB

War der Call auf den Cap preflop zu gewagt?
Am Flop treffe ich einen Gutshot, am Turn dann einen OESD und schließlich am River Twopair. BU's Aktionen lassen auf hohe Pairs oder Overcards schließen. Gegen ersteres liege ich hinten, gegen letzteres vorne. Das Board hilft BU nicht viel, mir gibt es aber viele Outs. Insofern liege ich nur gegen Overpairs hinten.

5 Antworten
Sascha26
Beigetreten: 03.03.2006
BlackMember

gut gespielt

tab
tab
Beigetreten: 12.09.2006
Elite Grinder

hi grundsatzfrage

wir cc 2 bets hinter uns 3 bet und cap! ... ich folde sowas dann wenn ich noch 2 bets nachlegen muss ... is call 2bets da standard und falls ja macht man das dann mit jeder hand (also 2 bets nachzahlen)

belph Themenstarter
belph
Beigetreten: 19.01.2007
PokerStrategist

Hi,
was zumindest diese Hand angeht, ist der Cold Call nach dem Cap preflop nicht Standard (zumindest nach shc und adv. shc). Da hätte ich folden müssen außer mit AA-QQ, AK.
Daher auch meine Frage, ob das zu sehr gewagt war/ist?

Mit der Hand auf jeden Fall den Cap auch coldcallen. Bei deinem ersten Coldcall bekommst du Odds von 2,75:1, bei deinem Capcoldcall bekommst du 7,75:1. Außerdem steigen deine Implieds durch die 3-Bet und den Cap, weil du besser ausbezahlt wirst, wenn du dein Set triffst.
Hände wie ATo oder AJo mit denen man ein ISO-Raise gestartet hat kann man nach 3-Bet und Cap weglegen denke ich, da man hier viel zu oft dominiert ist und wenn man trifft meist bessere Hände ausbezahlt.

Der Coldcall preflop ist absolut standard, weil wir bei der Potgröße und den zu erwartenden implied Odds ohne weiteres auf Setvalue callen können. Auf dem Board kommen wir Postflop leider nicht von der Hand weg, weil wir -auch wenn wir uns behind sehen- auf unsere Outs callen können.

Zur Preflop Entscheidung: Grundsätzlich werden wir jede Hand, die wir gegen nen Raise vor uns coldcallen können, auch gegen 3-bet und Cap preflop nicht mehr weglegen. Wenn wir selbst openraisen und anschließend 3-bet und Cap bekommen, dann sollte man Hände folden, die häufig dominiert sind und schlechte multiway-playability haben: AJo-, KQo-, etc.

Teilen: