Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 ausm BB

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
168 Ansichten
waudel
Beigetreten: 25.12.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$3,37:///////;UTG2$7,92:19/63/5/0,4/62/-/-/38;MP2$2,94:13/92/15/0,6/38/-/-/40;MP3$1,04:07/86/57/15,0/83/-/-/20;BU$0,83:05/60/0/0,5/33/-/-/0;[/tg]
0,05/0,1 Fixed-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with 7♠, 7♥
UTG2 calls, MP1 folds, MP2 calls, MP3 raises, CO folds, BU calls, SB folds, Hero calls, UTG2 calls, MP2 calls.

Flop: (10,40 SB) T♦, T♣, 7♣ (5 players)
Hero bets, UTG2 calls, MP2 calls, MP3 raises, BU folds, Hero calls, UTG2 calls, MP2 calls.

Turn: (9,20 BB) 8♦ (4 players)
Hero checks, UTG2 bets, MP2 calls, MP3 raises, Hero calls, UTG2 3-bets, MP2 folds, MP3 caps, Hero folds, UTG2 calls.

River: (20,20 BB) K♠ (2 players)
UTG2 checks, MP3 bets, UTG2 calls.

Final Pot: 22,20 BB

ich vermute hier beim gegner aufgrund dem raise vorm flop un der großen action am flop un turn pocket 10 auf der hand... bzw 10,7 bei dem andren weil er alles ohne weiteres die 3-bet un cap mit ist...
daher hab ich dann gefoldet... war das falsch ?
hätt ich hier mitgehn müssen ( evtl sogar am turn bis zum cap ) ?

5 Antworten
Curix
Beigetreten: 01.09.2008

Donk flop ist gut multiway da er oft Overcards hält und nicht immer contibeten wird. Aber auf jeden Fall 3-beten um vor dem Flush zu protecten. Raisen wird er auch mit JJ+. TT ist die einzigste Kombo die dich beat hat.

b/3-bet flop, b/calldown turn

leflon
Beigetreten: 14.02.2006

Hallo waudel!

Folden, mach doch sowas nicht. Nicht mit der Hand und nicht in dem riesen Pott. Du versuchst Dir hier "Monster unter dem Bett" einzureden und es gelingt Dir, leider.

Preflop finde ich OK. Aber auch ein Raise wäre sicher nicht das falsche, auch wenn Du dann sicher zumindest eine 3 Bet bekommst. Aber gegen Spieler mit solchen Stats (wenn auch die Handanzahl noch etwas gering ist), hast Du eine Equity von ~45%. Da kann man auch mit einem Cap Preflop leben.

Flop könnte man auch 3 betten/cappen. MP3 und UTG wird das nicht schrecken und die werden auch sehr wahrscheinlich auf den BB Runden nicht vorsichtiger werden. Du könntest dann zwar MP2 als Kunden verlieren, aber die da verlorenen Bets holst Du Dir bei den beiden anderen locker wieder rein.
Du hast hier die 3rd Nuts und die beiden Kombinationen (TT u. T7 und es sind ja wirklich nur 2 Hände) die Dich schlagen sind nur ein winziger Bruchteil der Hände mit der die Gegner hier solch eine Aktion veranstalten. Overpairs, eine einzelne T, Straight und Flushdraws und totale Air. Alles wahrscheinlicher als die beiden Hände die Dich schlagen.
Aber auch mit dem Call am Flop kann ich leben, nur...

Turn sofort wieder anspielen und dann im Verlauf auch cappen. Auch hier gilt, die Hände die Dich schlagen sind nur ein Bruchteil der möglichen Hände. Auch wenn das Erwachen des UTG Spielers etwas merkwürdig ist.
Selbst wenn Du, wie hier geschehen, Zweifel bekommst, darfst Du Deine Hand gegen solche Gegener (und eigentlich auch gegen keinen anderen Gegner) bei diesem riesen Pot weglegen. Wenn ich mich nicht irre sind zu dem Zeitpunkt Deines Folds 19BB im Pot, da kannst du ein FH nicht mehr weglegen. Du bist am Flop und Turn weit über 90% tiger Favorit.

Und wenn selbst wenn Du an die Monster glaubst, da musst Du einfach die Zähne zusammenbeissen und an Turn und River runter callen. Und wenn sie Dir dann eine der wenigen Hände zeigen die Dich schlagen - "shit happens". Aber das sind die Hände wo die Aggros und Callingstations Dich öfter massiv auszahlen, als das sie Dich schlagen.

Ich würde sogar auf Turn und evtl. auch auf dem River cappen um hier das Maximum aus der Hand raus zu holen.

@Curix: Protecten gegen Flushdraw? Mit einem FH? Ausser den paar Straight-Flush Draw Combos nehme ich hier jeden Flushdraw mit Kusshand (sollen sie doch hoffentlich erfolgreich chasen) und selbst die Straight-Flush Draws nehme ich gern. Ich denke das hat hier nichts mit protecten zu tun sondern rein mit Value-Maximierung.

Aber ich kann mich auch total irren, bin nur ein kleiner Fisch.

just my 2 cent.

cu
leflon

Vor nem Flush brauchste nicht zu protecten. Du hasten FH.
3-Bet Flop auf jeden. Du bist hier immer vorne und kannst 4 Value 3-betten. Die Donk von UTG2 am Turn ist seltsam aber dich hat immernoch nur TT, T8, oder 88 beat. Weiter gaß geben. Du kannst dein FH, das fast immer ide nuts sind nicht einfach folden.

Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Deine Hand am Flop ist sehr gut, aber nicht unschlagbar. Jedes Pocket > 77 hat 4 Outs gegen dich. Eine T auch und am Turn 7 Outs. Der Pot ist schon sehr gross, d. h. du solltest dich nicht auf slow Play Spiele einlassen. Du hast keinen Grund, dich hinten zu sehen. Gegen die T bist du vorne, gegen jedes Pocket auch. MP3 hat in den 7 Händen ausgesprochene Maniac Stats. 3-bet Flop!

Der Plan ist am Turn munter weiterzubetten und zu raisen, erst recht gegen MP3. Ich cappe auch, da UTG+2 gut einen Straight haben kann. Erst wenn am River starke Action von anderen Spielern als MP3 kommt nicht mehr raisen. Gegen MP3 wird auch am River gecappt.

waudel Themenstarter
waudel
Beigetreten: 25.12.2008

kk danke erst mal @all ...

also werd ich next ma da weiterhin action geben un im pot bleiben...
ich hab in solchen situationen einfach immer so ne gewisse "angst" vor nem bad beat... un ich da munter am betten un raisen bin wegen meinem FH un dann am schluss eben ggn den vierling bzw besseres FH verliere.

aber ich werd versuchen das in zukunft abzustellen in soner situation...

Teilen: