Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 im BB

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
americanmcgee
Beigetreten: 22.08.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.5/$1 Fixed-Limit Hold'em (9 handed)

Preflop: Hero is BB with 7:d, 7:c.
UTG1 calls, 6 folds, SB calls, Hero checks.

Hier bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier hätte raisen sollen.

UTG 34/13 #33
SB 28/15 #53

Ich hatte irgendwie den Eindruck das 77 zu schwach ist.

Flop: (3 SB) J:h, 7:h, 5:s (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG1 calls, SB calls.

Turn: (3 BB) 4:d (3 players)
SB checks, Hero bets, UTG1 calls, SB raises, Hero 3-Bets, UTG1 folds, SB caps, Hero calls.

Nach dem cap war ich vollkommen verunsichert, wollte aber meine Hand nicht mehr aufgeben.

River: (12 BB) 8:c (2 players)
SB bets, Hero calls.

Final Pot: 14 BB.

Hätte ich hier Preflop doch raisen sollen?

3 Antworten
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005

deine Equity für den p.f. raise sollte hier reichen, 33% hast du imo ganz locker, trotzdem ist 77 eine Hand die sich gegen 2 Gegner nicht besonders einfach spielt, wenn du eine trips nicht triffst und mind 1-2 Overkarte am Flop auftauchen, ein raise flop ist durchaus spielbar, aber imo kein umbedingtes muss.

Den rest finde ich gut gespielt, mit deinen trips kommst du hier nicht raus, der kann hier auch ganz loker 2 pair überschätzen, oder den drilling 4er haben.

HockeyTobi
Beigetreten: 03.12.2005

Also ich würde die Hand preflop auch raisen. Zum einen aus Equity-Gründen, weil wir gegen unsere Gegner einfach vorne sind mit der Hand. Zum anderen spielt sich so eine Hand mit 1 oder 2 Overcards am Flop doch besser wenn man Initiative hat, als wenn man keine Initiative hat.
Am Turn ist hier bet/3bet Pflicht. Dein Gegner kann ein schlechteres Set/2Pair oder manchmal auch nur nen slowplayed J oder einen Draw halten und dagegen musst du 3betten.
Der Cap ist schon ziemlich stark hier, nachdem du seinen c/r 3bettet hast und so finde ich es gut, den River nur zu callen. Wenn wir raisen, isolieren wir uns quasi gegen die straight, von der wir eine 3bet bekommen, alles andere folded oder callt und das ist nicht gut.

Malone32
Beigetreten: 04.10.2006

Hmm, also dieses limp preflop, call flop/raise turn sieht hier für mich irgendwie nach nem bescheuert gespielten Overpair aus. Beat hat uns doch eigentlich nur JJ, 68 und 63. Ich raise/calle den River.