Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 77 nach Cap vom BB

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
109 Ansichten
osmium
Beigetreten: 06.10.2007

0.5/1 Fixed-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.58 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♣, 7♥
MP3 raises, 2 folds, Hero 3-bets, BB caps, MP3 calls, Hero calls.

Flop: (12.00 SB) 2♠, 5♥, 6♥ (3 players)
Hero checks, BB bets, MP3 calls, Hero calls.

Turn: (7.50 BB) 4♠ (3 players)
Hero bets, BB raises, MP3 folds, Hero calls.

River: (11.50 BB) 3♣ (2 players)
Hero bets, BB raises, Hero 3-bets, BB caps, Hero calls.

Final Pot: 19.50 BB

Fischplay obv. Weiss auch nicht was ich mir da gedacht habe.

Normalerweise müsste ich da ja im schnitt meilenweit hintenliegen, bin im mom nur gegen einige Ahigh Hände vorne, sber bei den Odds am flop wollte ich mir den Turn nicht entgehen lassen und picke dann den OESD auf (den man vielleicht C/C hätte spielen sollen).
Am river Bet/3-Bet da ich ja nun so gegen alles was er normalerweise halten sollte vorne liegen müsste (87s halte nach Cap preflop für sehr gewagt).

Wie hätttet ihr die Hand andders gespielt?

Danke

Osmium

8 Antworten
Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

du liegst ja noch gegen AK und AQ vorne, was ein großer teil seiner range ist. da ist die Frage ob du nicht den flop c/r solltest. da deine edge wenn vorhanden marginal ist und es sich gegen eine 3bet schwierig weiterspielt und du gerne den pott kleinhalten willst, finde ich c/c Flop, donk/cd turn eigentlich gut! BB könnte AK nochmal raisen, du protectest und machst den pott nicht so groß. man donkt natürlich nicht nur auf den OESD sondern alle karten <J oder Q.
ka unkonventionelle line, aber mir gefällt es hier eigentlich.

Was meinen andere dazu?

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006

sehe das wie du, mir gefällt die Line sehr gut

osmium Themenstarter
osmium
Beigetreten: 06.10.2007

Ahh super. Ich bin NL Umsteiger und dachte im nachhinein, dass das vielleicht doch nicht das optimale Play war.

Ich muss also noch viel lernen^^.

Danke für eure Hilfe.

Osmium

Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

kann mir vielleicht jemand nochmal erläutern, warum die donk hier am turn gut ist? ich würde hier weiterhin cc, Ak wird den turn auch nochmal betten und meist raist er mich hier nur for value!
macht es hier nicht mehr sinn cc turn und nen guten river einfach zu donken, um den free sd zu verhindern?

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006

find ich auch nciht schlecht. vorteil von donk turn wöre halt ein check around zu verhindern (was zugegen nicht oft passieren wird) und zu protecten, falls der PFA a-high freeSD raist.

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006

ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit das Ahigh hier checkt aufgrund der scary turnkarte durchaus höher als wenn eine totale blank gefallen wäre.
Klar, wenn der Gegner mitdenkt weiss er dass hier keiner ne 3 hat, aber darauf sollte man sich nicht 100%ig verlassen, ich denke dass dieser turn die bet-Wahrschienlichkeit von Ahigh um min. 10% senkt

Alph0r
Beigetreten: 09.05.2007

Denke CC Turn ist nicht schlechter als die Donk, da Ace high nochmal betten wird in der regel und er IMO so gut wie nie Ace high for free SD raisen wird, er aber alle guten Overpairs auf dem Drawy Board nochmal am Turn raised gegen Gutshots, Splitpots usw und man durch die Donk meistens nichts gewinnt und eher nur mehr verliert.

Finde Cuubes Line besser, müsste man aber nochmal genauer nachgucken ob sich die Valuebet lohnt, falls er auch besseres raisen kann, denke aber schon.

storge
Beigetreten: 09.08.2005

Nachdem MP am Flop called check/calle ich auch nur noch. Am Turn finde ich die Donkbet nicht gut. Wenn ihr sagt, dass die Gegner so passiv sind, dass sie AK nicht nochmal betten, werden sie ja das erst Recht nicht raisen.

cc Flop, cc Turn, donk River - Riverraise sucked dann. Das übliche Spiel halt, ich denke da kann man dann folden. 3handed sowieso.

Teilen: