Es handelt sich um folgende Hand:
Party Poker
Limit Holdem Ring game
Limit: $0.25/$0.5
10 players
Converter
Pre-flop: (10 players) Hero is BB with 7♦ 8♦
UTG folds, UTG+1 raises, 2 folds, MP2 calls, MP3 calls, CO folds, Button calls, SB folds, Hero calls.
Flop: K♣ 9♦ 7♣ (10.4SB, 5 players)
Hero checks, UTG+1 bets, MP2 folds, MP3 calls, Button calls, Hero calls.
Turn: Q♦ (7.2BB, 4 players)
Hero checks, UTG+1 bets, MP3 folds, Button calls, Hero calls.
River: 4♦ (10.2BB, 3 players)
Hero bets, UTG+1 calls, Button folds.
Results:
Final pot: 12.2BB
Meine Frage läuft darauf hinaus, ob ich die richtigen Entscheidungen getroffen habe?! Preflop hat ein TAG(stats für 60 Hände) geraised. drei loose spieler callen. pott odds von 9,4:1 für suited connectors im BB auf jedenfall ausreichend. Der flop hilft mir nur bedingt, treffe zwar die 7 was aber nix wert ist. sehe meine vorteile eher in den folgenden outs: 1 für Backdoor Flush + 1 Backdoor Street + 2 Trips + für 2 Pair = 7 outs die 5,7 odds entsprechen. Die ich auch locker bekommen habe ....hier nun meine frage: wie hätte ich discounten müssen ich habe im nachhinein 2 outs abgezogen weil 2pair nicht so stark gewesen wären wenn der preflop aggr z.B. auf KQ, AK,etc . sitzt . und die beiden Backdoors discounte ich auch auf 0,5 so das mir noch 5outs bleiben und die entsprechen nur noch 8,4 odds
. meine pott odds sind nach dem flop bei 12,4:1 was für mich noch ein profitabler call wäre. nach dem turn verbessern sich meine odds erheblich durch den Flushdraw+tripps. welchen ich aber durch 8high natürlich weiter discounten muss aber im endeffekt ein call in der situation und bei den pott odds weiterhin (meiner meinung nach) profitabel bleibt. River dann den Flush getroffen und gebettet. wo ich im nachhinein noch am überlegen ob ich nicht besser check/raise gespielt hätte.
ich hoffe ich bekomme hier einige anregungen.
mfg Jezreel