Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 79s

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
88 Ansichten
MarcoMesser
Beigetreten: 22.05.2007

Known players: 
[tg]Hero$42,95:///////;BB$56,15:///////;MP2$31,37:///////;MP3$13,75:///////;CO$24,23:///////;[/tg]
0,5/1 Fixed-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with 7♦, 9♦
MP2 calls, MP3 calls, CO raises, BU folds, Hero calls, BB calls, MP2 calls, MP3 calls.

ich gehe einfach davon aus, dass MP2 und MP3 den raise auch callen und deswegen steige ich mit ein.
ok ?
Flop: (10,00 SB) 6♦, 8♠, K♦ (5 players)
Hero checks, BB bets, MP2 calls, 2 folds, Hero raises, BB calls, MP2 calls.

ein sehr guter flop, den ich for value raise
Turn: (8,00 BB) K♥ (3 players)
Hero bets, BB raises, MP2 folds, Hero calls.

c/c wäre besser gewesen oder ?
River: (12,00 BB) 2♦ (2 players)
Hero checks, BB bets, Hero raises, BB calls.

river kommt der flush an und ist für mich ein easy c/r.
oder lieber donken ?
Final Pot: 16,00 BB

5 Antworten
olli13
Beigetreten: 09.02.2006

Turn ist unimproved c/c besser.
Am River werden thinking Player oft nur check behind spielen auf die Flushkarte. Wo dann ne Donk meister besser ist. Aber BB ist das wohl nicht ganz so. As played natürlich super.

emrah999
Beigetreten: 29.03.2006

da BB hier 5way donkt im raised pot ist seine range wohl eher stark, finde da nen turncheck ui auch nicht schlecht auch wenn das deine hand offenlegt.
river finde ich okay gespielt, da er wie gesagt nach flop u turnplay ne ziemlich starke range haben sollte die er auch oft genug betten wird.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

kann man den Flop hier auch donken? bei der Equity wär eine Freecard doch ne Katastrophe?

Roblow
Beigetreten: 15.05.2005

1. ich würde den flop donbketten, um die spieler zwischen dir und pfa zu trappen.
2. wärst du nicht geraised worden am turn, wäre diese frage wohl nicht gekommen...!? ich bette den turn erneut, auch wenn der turn nicht wirklich berauschend ist. du brauchst minimal fe und ein raise kostet eigentlich nichts. deine hand wäre aber weniger face up wie mit c/c, womöglich noch c/cc.
river ist dann standard.

@ernsti: flopdonk ist gut. da gebe ich dir recht. aber der grund, aus dem du donkbetten willst ist der falsche. eine freecard ist keinesfalls eine katastrophe, da wir ja mit annähernd 100%iger wahrscheinlichkeit nicht die beste hand halten und mit einer donkbet sicher auch nicht alle zum folden bekommen werden. wir haben ja nichts, dass wir protecten können. wir sollten rein aus equity gründen donkbetten, um mehr geld in den pot zu bekommen, weil viele gegner die 1sb noch callen werden und sollte ein raise folgen im anschluss auch nochmal 1sb nachlegen.
mit c/r kann es passieren, dass durchgecheckt wird und der pot einfach kleiner bleibt oder alle checken zum pfa und wir können nicht c/r, da wir dann die gegner hinter uns mit 2sb konfrontieren würden.

ernsti
Beigetreten: 14.03.2005

Katastrophe war evtl etwas übertrieben

mir ging es drum Kohle in den Pot zu bekommen, wenn durchgecheckt wird und der Flush kommt an bezahlt ja schließlich keiner mehr

das war die Katastrophe die ich meinte :)