Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 88

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten

0,25/0,5 Fixed-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.57 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with 8♠, 8♥. UTG+2 posts a blind of $0,25. MP3 posts a blind of $0,25.
2 folds, UTG+2 checks, MP1 calls, Hero calls, MP3 checks, 2 folds, SB calls, BB checks.

Flop: (6,00 SB) 7♣, 4♠, 5♠ (6 players)
SB checks, BB bets, UTG+2 calls, MP1 raises, Hero 3-bets, 2 folds, BB caps, UTG+2 folds, MP1 calls, Hero calls.

Turn: (9,50 BB) K♦ (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero checks.

River: (9,50 BB) 3♣ (3 players)
BB checks, MP1 checks, Hero bets, BB calls, MP1 calls.

Final Pot: 12,50 BB

Flop: 3-Bet for Protection
Turn: check-behind, da Angst vor check-raise (anscheinend hatte mindestens einer doch mehr, als angenommen)
River: Den Straightdraw der dort angekommen ist, habe ich übersehen und deshalb bette ich dort in der Annahme for value.

Trotzdem noch einigermaßen richtig gespielt?

2 Antworten
storge
Beigetreten: 09.08.2005
Oldschool Grinder

As played ist die Riverbet auf jeden Fall gut, weil sich hier eine bessere Hand, die am Turn eventuell checkraisen wollte, bereits gemeldet und den River gebettet hätte. Ein TwoPair, Set oder eine Straight wären vom King nicht abgeschreckt gewesen.

Ich hätte hier den Turn gebettet, weil ich, wenn ich vorne bin, gegen mögliche Draws, 5-Outer, etc. protecten muss und auf einen cr dann einmal callen und den River ui folden. Dass BB hier checkraisen möchte ist zudem eher unwahrscheinlich, weil er mit bet/3-bet doch mehr value bekommt. Lediglich Hände wie 99-JJ könnte er hier halten, sofern er einige davon Preflop nicht aggressiv spielt, die uns schlagen und nun vom König scared sind.

LockMann
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Die 3bet am Flop finde ich gut. Das Board ist sehr drawlastig und es enthält nur niedrige Karten, sodass viele Limper etwas getroffen haben können. Deswegen musst du deine Hand beschützen und den Flop 3betten.
Am Turn checken dann alle zu dir. Angst vor einem check/raise hätte ich hier allerdings auch. Andererseits macht es für den BB garkeinen Sinn zu checken, weil er mit einer Made Hand dann eine freecard riskiert, was ja nicht in seinem Sinne sein dürfte, wenn er den Flop sogar cappt. Daher kann man fast sicher sein, dass er auf einem Draw sitzt. Der K ist eher eine Blank und hat hier selten jmd. geholfen. Daher denke ich, dass du den Turn betten solltest, weil du noch oft vorne liegst und deine Hand deshalb beschützen musst. Außerdem würde eine Freecard deinen Gegnern sicherlich mehr helfen als dir. Deshalb solltest du imo den Turn betten.
Den River kann man imo behindchecken, weil eben jede 6 dich schlagen würde.

Teilen: